Raver können aufatmen

Duisburg: Loveparade findet statt

Jetzt also doch: Nach RP-Informationen findet die Loveparade im nächsten Sommer in Duisburg statt. Die Mega-Sause soll auf dem alten Güterbahnhof steigen. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Techno-Freunde in Duisburg dürfen sich freuen. Bei einem Treffen am Freitag haben sich Veranstalter, Stadt Duisburg und der Grundstückseigentümer darüber geeinigt, dass die Durchführung des Techno-Spektakels in Duisburg grundsätzlich möglich ist. Damit dürfte der Veranstaltung, zu der Hunderttausende erwartet werden, nichts mehr im Weg stehen. Auf diese klare Aussage wurde lange gewartet. Die Loveparade wird somit erstmals in Duisburg stattfinden.

In diesem Jahr sollte eigentlich in Bochum gefeiert werden. Allerdings machte die Stadt in letzter Sekunde einen Rückzieher und sagte die Open-Air-Party ab. Zuvor fand die Loveparade im Ruhrgebiet schon in Dortmund und in Essen statt. 2011 soll dann Gelsenkirchen Austragungsort sein.

TONIGHT: So sexy war die Loveparade 2008 in Dortmund TONIGHT: So sexy war die Loveparade 2008 in Dortmund TONIGHT: So sexy war die Loveparade 2008 in Dortmund TONIGHT So sexy war die Loveparade 2008 in Dortmund 11 Fotos TONIGHT in Dortmund: Impressionen von der Loveparade 2008 TONIGHT in Dortmund: Impressionen von der Loveparade 2008 TONIGHT in Dortmund: Impressionen von der Loveparade 2008 TONIGHT in Dortmund Impressionen von der Loveparade 2008 49 Fotos Essen: Impressionen der Loveparade 2007 - Teil 1 Essen: Impressionen der Loveparade 2007 - Teil 1 Essen: Impressionen der Loveparade 2007 - Teil 1 Essen Impressionen der Loveparade 2007 - Teil 1 41 Fotos

Quelle: rpo