Richie Hawtin im Tribehouse

Technopionier auf Wanderschaft

Richie Hawtin im Tribehouse: Technopionier auf Wanderschaft Richie Hawtin im Tribehouse: Technopionier auf Wanderschaft Foto: Tribehouse

Anlässlich der „EXPANSION | contraction“ CD, die exklusive Tracks von Plastikman, Troy Pierce, Marc Houle, Heartthrob, Dubfire und vielen anderen enthält, geht der Technopionier Richie Hawtin erneut auf Wanderschaft durch die angesagtesten Clubs der Welt und legt auch im Neusser Tribehouse einen Stopp ein.

Vergangenes Jahr war Hawtin bereits einmal mit seiner M-nus Crew im Tribehouse zu Gast. Mit seinem Sommer-Gig auf Loco Dices Geburtstag an der Kiesgrube zeigte er dort sein housigeres Gesicht. Nun drückt er erneut einer Nacht lang dem Tribehouse den unnachahmlichen M-nus Stempel auf, mit Magda sowie Tribehouse Resident und ebenfalls M-nus Act Loco Dice an seiner Seite.

Richie Hawtin ist für viele durch seine Kultlabels M-nus und Plus 8, sein Alter Ego Plastikman sowie seinem stetigen Beitrag elektronische Musik in all ihren Formen und Technologien voranzutreiben unangefochten ein Technopionier. Mit seinen Labels hat er unzählige international angesehene Künstler hervor gebracht.

Die in Polen geborene Magda ist nur ein Beispiel. Nicht nur mit ihren Produktionen, sondern vor allem auch mit ihren mitreißenden Live-Sets hat sie sich in kürzester Zeit zu einer der meistgebuchten weiblichen DJs entwickelt. Diese weisen sie als progressive DJane aus, die nicht nur sorgsam ausgewählte Tracks mit in den Club bringt, sondern gleichzeitig auch die neueste Technik mit in ihre Sets einbringt.

Loco Dice ist aktuell mit seinem in Kürze startenden Label „Desolat“ und der ersten Veröffentlichung „Ribcage“ von Dubfire in aller Munde und Ohren. Platz 1 in den Charts des renommierten Groove Magazins untermauern den Status dieses Label Kickstarts. Support erhält das M-nus Trio von Home14 Resident Binh, der sich mit seinen treibenden Sets in kürzester Zeit in die Herzen der Tribehouse Gäste gespielt hat.

M-nus „EXPANSION | contraction“ Tour im Tribehouse, 27. Oktober 2007, ab 22 Uhr

Quelle: rpo