Samsara Circle am 9. November im Spektakulum

Düsseldorfer Metal-Band verabschiedet sich

Samsara Circle am 9. November im Spektakulum: Düsseldorfer Metal-Band verabschiedet sich Samsara Circle am 9. November im Spektakulum: Düsseldorfer Metal-Band verabschiedet sich Foto: Yngwie Vanhoucke

Das verflixte siebte Jahr haben die Jungs gerade hinter sich gebracht, jetzt wird ihr geliebtes Projekt "Samsara Circle" trotzdem beendet. Zum Abschluss will es die Band nochmal ordentlich im Düsseldorfer Spektakulum krachen lassen.

Im Juli haben sie noch ihr Video zu "Pale Waters" veröffentlicht, im September wurde über Facebook das "Aus" der Band verkündet: Samsara Circle dürfte so einigen alteingesessenen Düsseldorfer Metal-Fans ein Begriff sein, immerhin blicken die Jungs auf insgesamt drei Veröffentlichungen und unzählige Konzerte zurück.

Samsara Circle - Abschiedsshow | Samstag, 9. November 2019 Samsara Circle - Abschiedsshow // Sa 09.11.19 Spektakulum 75 Fotos

Der Abschied kommt gewollt, nicht aber ohne ein weinendes Auge. Es sei schlicht nicht mehr möglich "seine ganze Energie in die Band zu stecken und den Anforderungen gerecht zu werden".

Immerhin wird der Abschluss nochmal gehörig gefeiert, und das natürlich in Düsseldorf. Am 9. November könnt ihr "Samsara Circle" ein letztes Mal live im Spektakulum, der Jugendkultureinrichtung in Düsseldorf Benrath, erleben. Mit dabei: Die Metalcore-Band "Shark Tank", sowie die ebenfalls in Düsseldorf beheimatete, alternative Rock-Band "Emerra".

Übrigens: Wer noch etwas Gutes tun will, der deckt sich am Abend schön mit dem letzten erhältlichen Samsara Circle Merchandise ein - der Erlös geht zu 100% an das Kinderhospitz Regenbogenland.

Ihr habt noch nie etwas von Samsara Circle gehört? Dann hört mal hier rein:

Auf den Geschmack gekommen? Die beiden Alben "The Dark Passenger" und "Sanctum" gibt es beide auf Spotify!

Über Facebook haben die Jungs noch einen Abschiedsbrief hinterlassen:

"FEIERABEND

Was jetzt für einige sehr überraschend kommen mag, ist für uns leider schon länger traurige Gewissheit:

Wir haben uns entschlossen, die Band nicht mehr weiterzuführen und SAMSARA CIRCLE Ende diesen Jahres in den Ruhestand zu versetzen.

Eine großer Teil von uns ist an einem Punkt angelangt, an dem es sich nicht mehr als so leicht erweist, seine ganze Energie in die Band zu stecken und den Anforderungen gerecht zu werden, die es mit sich bringt über so viele Jahre konstant aktiv zu sein.

In den über acht Jahren, vielen Konzerten in ganz Deutschland / Ausland / in Clubs / auf Festivals und mehreren "Südstaaten-Ausflügen" haben wir so viele grandiose Dinge erlebt und unzählige großartige Menschen kennengelernt, die niemand von uns je vergessen wird. Wir haben Freundschaften und Verbindungen fürs Leben geknüpft, natürlich auch so manchen Tiefpunkt durchlebt aber vor allem einzigartige Momente zelebriert.
Das große Buch klappt an dieser Stelle aber nun zu.. es ist an der Zeit für neue Abenteuer.

district_6-samsara_circle-Stephan_Jung-8992 (image/jpeg)

Einen großen Dank an alle, die an uns geglaubt haben, uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben, unsere CD gekauft haben, unsere Shirts tragen, zu den Shows gekommen sind und natürlich auch ordentlich bekloppt mit uns sein konnten - ohne euch wäre das alles nicht möglich und definitiv nur halb so lustig gewesen!

- - - - -

Ein letztes ABER gibt es allerdings noch:

Wir gehen natürlich nicht ohne uns anständig zu verabschieden und noch ein letztes Mal die Bühne zu entern:
Am 09.11.2019 lassen wir es in Düsseldorf noch ein letztes Mal RICHTIG krachen!

Weitere Infos folgenden in den nächsten Tagen/Wochen..

- - - - -

Tobsine | Michael | Olli | Romeo | Markus"

Wir wünschen den Bandmitgliedern in Zukunft alles Gute!

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »

Geschüttelt, nicht gerührt: Von Hörsturz bis Ohrwurm – die Top 30 der James-Bond-Songs Geschüttelt, nicht gerührt Von Hörsturz bis Ohrwurm – die Top 30 der James-Bond-Songs Zum Artikel »

Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps: Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Zum Artikel »

Das sind die Sommerhits 2019: "Señorita" ist Deutschlands Sommerhit des Jahres Das sind die Sommerhits 2019 "Señorita" ist Deutschlands Sommerhit des Jahres Zum Artikel »