Samstag im Lion Club

2Elements lassen Party-Löwen tanzen

Samstag im Lion Club: 2Elements lassen Party-Löwen tanzen Samstag im Lion Club: 2Elements lassen Party-Löwen tanzen Foto: TONIGHT.de/Ferda Akalin

Sie geben den Ton an und sind der Hingucker jeder Party! Das weibliche DJ-Duo 2Elements begeistert in Clubs mit tanzbarstem House und guter Stimmung am DJ-Pult. Am Samstag könnt ihr euch davon im Lion Club überzeugen, wenn die DJanes die Tanzfläche in der kleinen Location einheizen. Und sollte doch ein Tanz-Muffel dabei sein, dann gibt’s eine Champagner-Dusche, wie uns Anie & July in unserem Interview erklären:

Wann und wie habt ihr euch als Duo gefunden?

Opening am Samstag in der Düsseldorfer Altstadt: Lion Club - Feiern mit "Coolitüde" Opening am Samstag in der Düsseldorfer Altstadt Lion Club - Feiern mit "Coolitüde" Zum Artikel » Anie & July: Wir haben uns vor fast 15 Jahren in einem Club in Thüringen kennengelernt. Seitdem sind wir befreundet und haben viel zusammen erlebt und durchgemacht. Irgendwann haben wir durch Freunde das mit dem Auflegen auch mal versucht - damals noch mit Platten... und da sind wir aufgrund unserer großen Klappe reingerutscht und drangeblieben, weil wir einfach total Spaß daran hatten und das unser Leben seitdem ungeheuer aus- und erfüllt.

Was ist euer Erfolgsrezept für eine heiße Tanzfläche?

Anie & July: Watch out for the people on the dancefloor! Renne nicht jedem Hype hinterher, aber check erst mal trotzdem jeden aus! Und einfach MIT den Leuten feiern. Nicht nur auf die Decks glotzen... Also das Publikum entertainen!

Gibt es Klassiker, die immer gut laufen?

Anie: Faithless – „Insomnia“ oder so etwas wie Kernkraft und natürlich Avicii.

July: Nirvana Bootlegs von “Smells Like Teen Spirit”, Calvin Harris, Plastik Funk - Who, laufen immer gut.

Habt ihr einen Plan B., falls die Menge mal nicht mitgeht?

Anie: Musikalisch etwas umschwenken, andere Tracks ausprobieren. Aber in der Regel sollten die Clubs und Leute ja so ungefähr wissen, was sie musikalisch erwartet, wenn sie uns buchen :-) Also keine Volksmusik oder Hip Hop!

July: Das kommt natürlich auch mal bei uns vor, dann heißt es flexibel sein oder überzeugen!

Glaub ihr, dass sich weiblicher DJ-Sound von männlichem unterscheidet?

Anie: Nee, absolut nicht. Dadurch, dass sich in den letzten zehn Jahren in der Szene so viel verändert hat, ist "leider" für jeden die gleiche Musik zugänglich. Somit wird es immer Titel geben, die nahezu ALLE House/Elektro-DJs spielen.

July: Vielleicht sind Frauen manchmal flexibler ;-) Aber im Grunde nicht. Wir haben alle das gleiche Werkzeug.

Wie wollt ihr das Düsseldorfer Publikum im Lion Club einheizen?

Anie: Also wer nicht tanzt, bekommt ne Champagner-Dusche! Das dürfte in Düsseldorf funktionieren, oder? Hahaha...

July: Wir werden in alter Manier mit unserer Musik und bester Laune überzeugen. Der Lion Club ist ja brandneu. Die Bude wird nicht nur angeheizt, sondern brennen!!! Wer es bis dahin nicht erwarten kann, lauscht einfach auf Soundcloud unsere aktuellen Tracks und Mixes.

Was sind eure 3 All-Time-Hits?

Anie & July: Was wir nahezu im jeden Set ziehen, neben eigenen Tracks, wovon gerade einer (2elements vs. Dave Replay - Jimmy And The Moonshiners) ganz gut in den Beatport-Charts läuft, ist ein Bootleg von den Bingo Players und irgendeine Version von Martin Garrix – „Animals“ und etwas von Dimitri Vegas darf momentan auch nicht fehlen...

Was macht ihr neben dem Auflegen noch so?

Anie & July: Daran arbeiten, dass wir auflegen :-) Also mit Produktionen beschäftigen, viel Papierkram, Mixe für Radioshows. In den letzten zwei Wochen waren wichtige Messen, beim ADE in Amsterdam und beim Discocontact in Ibbenbüren, wo wir nahezu die ganze Woche eingespannt waren. Da hatten wir viele Termine mit Agenturen, anderen DJs und Labels... und manchmal schlafen wir auch. Aber eher selten... :-)

Gibt es etwas bestimmtes, das ihr dem Düsseldorfer Party-Publikum mitteilen wollt?

2Elements | Samstag, 26. Oktober 2013 2Elements | Samstag, 26. Oktober 2013 2Elements | Samstag, 26. Oktober 2013 2Elements // Sa 26.10.13 Lion Club 37 Fotos  Anie & July: Leute, es ist Wochenende also Rock ‚n‘ Roll - wir zählen auf Euch! Lassen wir‘s einfach krachen... Zeigt mal, was in Düsseldorf so geht!

Zudem verlosen für euch 10 Beutel-Taschen für die Nacht im Lions Club. Wie es funktioniert?! Einfach unsere Facebook-Fanpage liken und uns danach sofort eine Nachricht an diese schicken mit dem Inhalt "2elements @ Lions Club ". Wir losen dann aus, wer sie im Club von uns persönlich am DJ-Pult in die Hand gedrückt bekommt.

Danke an TONIGHT.de für das nette Interview und freuen uns auf euch alle in Düsseldorf!

2Elements im Lion Club (Düsseldorf, Bolkerstr. 37), am Samstag, den 26. Oktober 2013, ab 22.30 Uhr.