Soap wird 18 Jahre alt

"Verbotene Liebe"-Stars feiern in der Nachtresidenz

Soap wird 18 Jahre alt: "Verbotene Liebe"-Stars feiern in der Nachtresidenz Soap wird 18 Jahre alt: "Verbotene Liebe"-Stars feiern in der Nachtresidenz Foto: TONIGHT.de/Jessica Staiger
Von |

"Du siehst sie jeden Abend im Fernsehen und nun stehen sie tatsächlich nur zwei Meter von uns entfernt!" Für viele "Verbotene Liebe"-Fans wurden am vergangenen Samstag in der Nachtresidenz Träume wahr. Denn zum 18. Geburtstag der ARD-Soap zeigten sich ihre Serienstars absolut fan-nah, lächelten in jede Kamera, beantworten die Fragen ihrer Fans und gaben geduldig Autogramme. Ein Soap-Abend, der sich gewaschen hat!

Soap-Stars zum Anfassen nah - ein Traum für alle VL-Fans

Stargeflüster - 18. Geburtstag von "Verbotene Liebe" | Freitag, 24. Mai 2013 Stargeflüster - 18. Geburtstag von "Verbotene Liebe" | Freitag, 24. Mai 2013 Stargeflüster - 18. Geburtstag von "Verbotene Liebe" | Freitag, 24. Mai 2013 Stargeflüster - 18. Geburtstag von "Verbotene Liebe" // Fr 24.05.13 Nachtresidenz 248 Fotos "Was braucht es für einen richtig guten 18. Geburtstag?" fragte Moderatorin Jana Julie Kilka am Samstagabend auf der großen Bühne im Kuppelsaal der Nachtresidenz. Ihr Kollege Jo Weil kannte die Antwort: "Viele gute Freunde – haben wir da. Viel Sekt zum Anstoßen – haben wir auch da. Und natürlich viele tolle Geschenke!" Die gab’s für alle treuen Fans der Soap, die aus vielen Städten in die Nachtresidenz gekommen waren, um hautnah mit ihren Stars zu feiern. Ein emotionaler, 18-minütiger Rückblick zeigte die schönsten – und natürlich auch intrigantesten – Momente der letzten 18 Jahre "Verbotene Liebe". Kreischalarm, Raunen und Jubel bewiesen einmal mehr, warum die Soap schon so lange erfolgreich ist – sie berührt ihre Fans mit Geschichten, die mitreißen und unter die Haut gehen.

miriam lahnstein, verbotene liebe, 18 jahre (image/jpeg) Auch die Düsseldorferin Miriam Lahnstein nahm sich viel Zeit für Fan-Fotos und Autogramme.

Hier feiern die Stars privat

jana julie kilka, thore schölermann, verbotene liebe, paar (image/jpeg) Jana Julia Kilka und Thore Schölermann sind das Traumpaar unter den Soapstars. Gekommen waren fast alle Darsteller der Serie, um auf die Volljährigkeit anzustoßen. Einzig "Charlie" (Gabriele Metzger) fehlte aus gesundheitlichen Gründen. Auch Ex-Darsteller wie Konrad Krauss tummelten sich in der Nachtresidenz – er gestand: "Jetzt wo ich hier bin, merke ich, dass ich das alles schon vermisse." Auch Thore Schölermann schaute vorbei, schließlich führte seine langjährige Freundin und Serien-Kollegin Jana Julie Kilka ja auch durch den Abend.

Eine kurze Stippvisite für den "The Voice of Germany"-Moderator: "Da ich momentan besonders an den Wochenenden viel für ProSieben eingespannt bin, reise ich eigentlich die ganze Zeit hin und her. Mein Zuhause ist das Hotel, wolfang gradenzka, ansgar, verbotene liebe 18 jahre (image/jpeg) Seit 2004 spielt Wolfgang Grandezka den fiesen Ansgar von Lahnstein. aber es sowohl das Schauspielern als auch das Moderieren macht mir super viel Spaß." Trotz allem Spaß mit den Fans sei ein solcher Abend aber definitiv Arbeit für ihn: "Wenn ich privat feiern gehe, dann richtig. Besonders geil finde ich es im Kölner "Gewölbe", hier kannst du zu elektronischen Beats richtig abgehen."

Auch sein 43-jähriger Kollege Wolfgang Grandezka alias Serien-Bösewicht "Ansgar" bevorzugt Elektro: "Ich gehe gerne in Köln weg – am liebsten in Clubs, wo Elektro gespielt wird. Bestimmt ist das Nachtleben auch in Düsseldorf super, aber dazu äußere ich mich besser nicht, sonst krieg ich wieder Ärger von meinen Kölnern."

Alle Fotos aus dem letzten Jahr findet ihr hier.