Sommer-Event im Hofgarten

„Ein Tag im Park“ am 2. August - Picknick im Grünen

Sommer-Event im Hofgarten: „Ein Tag im Park“ am 2. August - Picknick im Grünen Sommer-Event im Hofgarten: „Ein Tag im Park“ am 2. August - Picknick im Grünen Foto: Düsseldorf TONIGHT/Joshua Sammer
Von |

Picknicken mit Family & Friends im Grünen: Im Rahmen des Heimatsommers organisiert das Team vom Sir Walter und Milchbar den zweiten "Tag im Park" am 2. August im Hofgarten. Treffpunkt ist der Musikpavillon, die Tickets für das Rundum-sorglos-Paket gibt es vorab.

Die Premiere vor knapp zwei Wochen war ein voller Erfolg. Gastronom Walid El Sheikh, der zusammen mit Fabian Veldmann hinter dem Konzept steckt, freut sich auf den kommenden Sonntag: „Wir haben uns noch ein paar Überraschungen für unsere Gäste einfallen lassen!“ So zaubert dieses Mal das laotische Restaurant Manima Sommerspezialitäten und BBQ. Aber natürlich gibt es auch die klassische Picknickkorbvariante mit Käse, Wurst und Obst von lokalen Händlern.

Ein Tag im Park | Sonntag, 19. Juli 2020 Ein Tag im Park // So 19.07.20 Hofgarten 70 Fotos

Mindestens sechs bis maximal zehn Personen haben Platz auf einer Picknickdecke – ein Platz kostet 20 Euro Reservierungen können ab sofort über diese Ticket-Seite oder über die Grid-App erfolgen. Mit der App können die Gäste auch Speisen und Getränke zu ihren Decken bezahlen können.

Zum Thema Corona-Regeln: Die einzelnen Gruppen auf den Picknickdecken haben genug Abstand voneinander, hier sollten die Gäste dann auch bleiben. Auf und um die Picknick-Decke müssen keine Masken getragen werden, allerdings beim Check-In – oder wenn man auf dem Gelände unterwegs ist.

Für chillige Beats sorgen die DJs Rafik und Crack-T s

Tonight_hofgarten-ein-tag-im-park-1445888(1) (image/jpeg)

Für Speis und Trank ist gesorgt - genauso wie für chillige Musik! Die DJs Rafik und Crack-T spielen den Sound für den perfekten Sommertag im Grünen. Und auch bei dieser Ausgabe sind Kinder wieder herzlich willkommen!

Die Voraussetzungen für ein zweiten perfekten „Tag im Park“ stehen – jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Bislang sieht es zwar gut aus, aber Petrus hat in diesem Sommer schon öfter mal dazwischen gefunkt. Deshalb entscheiden die Veranstalter am Freitag final, ob das Opern-Air-Event stattfindet. Bei Regen kann das Ticket beim nächsten Termin genutzt oder aber zurückgegeben werden.

Event-Info "Ein Tag im Park"

Ein Tag im Park am 2. August im Hofgarten, Tickets 20 Euro pro Platz pro auf der Decke, mindestens 6 Personen, höchstens 10 inkl. Picknickkorb und Decke Die Picknickdecken sind ab sofort buchbar

Ein Tag im Park | Sonntag, 2. August 2020 Ein Tag im Park // So 02.08.20 Hofgarten 41 Fotos