Sonntags im La Rocca

Herbert’s Sunday Sessions

Sonntags im La Rocca: Herbert’s Sunday Sessions Sonntags im La Rocca: Herbert’s Sunday Sessions Foto: Herbert Boese
Von |

DJ Herbert Boese – eigentlich als Vertreter von härteren elektronischen Beats bekannt – will jeden ersten Sonntag des Monats leisere Töne durch die Boxen jagen. Boese wird bei jeder vierten Sunday Session das La Rocca in eine Hochburg für Minimal, House und smoothem Techno verwandeln. Bei „Herbert’s Sunday Sessions“ wird ein Musik-Stil jedoch nicht auf den Plattentellen landen: Kommerzielle House-Musik.

„Das La Rocca ist viel besser als sein Ruf. Die Stimmung, die Musik, die Soundanlage – es passt alles super zusammen“, erklärt Herbert Boese und schwärmt von den gemütlichen Sonntags-Partys. Dabei hält er von der klassischen After-Hour am Vormittag nichts: „Nachmittags kann man entspannter feiern. Im La Rocca gibt es dazu noch Kaffe und Kuchen. Ich bin von diesem Konzept total überzeugt und möchte mithelfen, die sonntäglichen Partys zu etablieren.“

Der Starschuss fällt um 16 Uhr. Ihren Höhepunkt erreichen die Partys, laut Boese, gegen 20 Uhr: „So kann man ausgelassen feiern und am nächsten Morgen trotzdem ausgeschlafen zur Arbeit gehen.“ Allerdings führt die ungewöhnliche Partyzeit auch zu organisatorischen Problemen: „Mega-Gast-DJs sind um die Zeit schwer buchbar. Daher sind bei normalen Sunday Sessions eher regionale Größen an den Turntables, was natürlich nicht bedeutet, dass es dann einen schlechteren Sound gibt.“

An jedem ersten Sonntag des Monats bestimmt jedoch Herbert Boese das Line-Up. Dann werden auch Top-DJs die Turntables heiß laufen lassen. Zur ersten Sunday Session von Herbert Boese wird neben ihm selbst, Michael Paul für den passenden Sonntags-Sound sorgen. Sein Slogen lautet "Everything is Tanzmuzik", für viel Bewegung auf dem Dancefloor sollte also gesorgt sein - denn „leiser feiern“ heißt bei Boese keineswegs nur den Magen mit Kaffe und Kuchen voll schlagen und faul rumsitzen.

Unterstützung an den Turntables erhalten Herbert Boese und Michael Paul von DJ Tarek Salah.

Herbert’s Sunday Sessions im La Rocca am Sonntag, den 2. Dezember; Eintritt: 5 Euro.

Quelle: rpo