Am Samstag im SQB

Live-Band "klar!" rockt "I Love Düsseldorf"

Am Samstag im SQB: Live-Band "klar!" rockt "I Love Düsseldorf" Am Samstag im SQB: Live-Band "klar!" rockt "I Love Düsseldorf" Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer, klar!

Kommenden Samstag wird gefeiert, getanzt und gerockt! Das Schlösser Quartier Bohème wird 9 Jahre alt, SQB-Geschäftsführer Torsten te Paß hat ebenfalls Geburtstag und die Altstadt steht vom 10.-13. Mai im Zeichen des "Griechenland Festivals". Gemeinsam mit unseren Resident-DJs Dave Kurtis, Dimi Hendrix und diversen Specials verspricht die Party am Samstag ein rauschendes Fest zu werden.

Doch unsere hauseigene Partyreihe "I Love Düsseldorf" wäre nicht die "I Love Düsseldorf", wenn wir nicht noch einen drauf legen würden. So haben wir zu diesem besonderen Event die Live-Band "klar!" eingeladen, die euch auf der Bühne im Henkel-Saal so richtig einheizen wird. Und keine Sorge! Es wird kein Konzert, das den Party-Fluss stört und wo die Gäste nach vorne gucken und klatschen - "klar!" macht da weiter, wo die DJs aufhören und hören da auf, wo die DJs dann wieder weitermachen. Nur eben live!

Wir haben Frontmann Thomas Hahn zu diesem Anlass interviewt:

Seit wann gibt es „klar!“ und wie seid ihr auf den Namen gekommen?

„klar!“ gibt es seit 2010. Wir haben uns alle im Studium kennengelernt und diese Band gegründet. Der Name entstammt der Anfangszeit, als wir mit eigenen deutschsprachigen Sachen unterwegs waren. Aber auch für die Partyband passt der Name sehr gut, weil er für das steht, was wir machen: Echte, handgemachte Musik, die einfach gerade raus gespielt wird und die Leute mitreißt. Kein Geschnörkel, einfach satte Live-Musik für ne fette Party! "klar!"!?

I Love Düsseldorf | Samstag, 12. Mai 2018 I Love Düsseldorf // Sa 12.05.18 Schlösser Quartier Bohème 388 Fotos

Wer wird im Schlösser Quartier Bohème& Henkel-Saal dabei sein?

Am Samstag kommen wir zu sechst, um dem SQB und Torsten te Paß zum Geburtstag zu gratulieren. Frontmann und Entertainer Thomas Hahn und die stimmgewaltige Sarah Elena Esser werden bei den Gästen für beste Stimmung sorgen, unterstützt vom fetten Live-Band-Sound mit Thommy Pieper am Schlagzeug, Jonas Neumann am Bass, Tobias Hebbelmann an den Keys und Daniel Klaebe an der Gitarre.

Was für Musik können die Gäste da erwarten?

Die Gäste können sich auf einen guten Mix aus Club-Beats und rockigen Songs zum Mitgrölen freuen. Dabei werden wir auch unser einzigartiges Dance-Medley spielen, bei dem aktuelle Dance- und Disco-Hits miteinander verschmelzen - als stünde ein DJ an den Turntables. Nur eben live auf der Bühne!

Was waren eure größten Live-Momente? Unvergessliche Shows?

Den einen größten Live-Moment unserer Bandgeschichte gibt es nicht. Klar, es gab Gigs, die besonders anmuteten, wegen des Anlasses oder der Location oder so. Wir waren 2016 zum Beispiel in 16 deutschen Fußball-Stadien und haben die Afterrun-Partys eines Lauf-Events gespielt. Krasse Kulisse!

Aber eigentlich wollen wir jedes Mal, wenn wir die Bühne betreten für besondere Live-Momente für uns und das Publikum sorgen. Ganz egal, ob auf kleiner oder großer Bühne, ob vor 100 Leuten oder einer riesigen Menge aus mehreren tausend Menschen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und dieser Spaß geht in kürzester Zeit auf die Leute über. Und so kommt dann eigentlich jeden Abend wieder einer dieser "größten Live-Momente" hinzu!

Darauf hoffen wir natürlich auch am 12. Mai im Schlösser Quartier Bohèhme & Henkel-Saal!

Griechenland Festival: Musik, Tanz & Leckereien Griechenland Festival Musik, Tanz & Leckereien Zum Artikel »