"Gute Laune, die geilste Crowd der Stadt & kühle Drinks"

Die Strandpiraten locken wieder ins Dr. Thompson's

"Gute Laune, die geilste Crowd der Stadt & kühle Drinks": Die Strandpiraten locken wieder ins Dr. Thompson's "Gute Laune, die geilste Crowd der Stadt & kühle Drinks": Die Strandpiraten locken wieder ins Dr. Thompson's Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Die Strandpiraten stechen wieder in See und legen am 3. Juni im Dr. Thompson's an. Knapp 2000 Zusagen bei Facebook - die Düsseldorfer können es kaum erwarten. Die Partys vor Ort im vergangenen Jahr haben wieder einmal bewiesen: Die Jungs haben es einfach drauf! Grund genug, den Piraten vorab ein paar Fragen zu stellen ;-)!

Die Strandpiraten sind wieder im Dr. Thompson’s – was macht die Location so besonders, dass ihr auch in diesem Jahr dort feiert?

Wir haben uns im letzten Jahr in den Schwanenhöfen einfach piratenmäßig wohlgefühlt. Die Betreiber des Dr. Thompson's sprechen unsere Sprache, was ein gelungenes Event für unsere Gäste und uns angeht. Außerdem ist das Flair der Wasserterrasse einmalig in Düsseldorf.

Ihr feiert die erste Party erstmals an einem Freitag – finden die kommenden Veranstaltungen denn regelmäßig donnerstags statt?

Das ist richtig. Das Opening der Sommersaison findet am 3. Juni 2016 statt und wir sind auch ganz happy darüber, da wir uns für diese Saison auch ein paar Besonderheiten für die Technik überlegt haben. Um das alles aufbauen zu können, benötigen wir einen Tag mehr und haben uns von daher entschieden die Eröffnung am Freitag zu machen.

Die kommenden Veranstaltungen finden dann wie gewohnt donnerstags statt.

Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten // Do 06.08.15 Seifenfabrik Dr. Thompson's 118 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten // Do 30.07.15 Seifenfabrik Dr. Thompson's 108 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten // Do 13.08.15 Schwanenhöfe 127 Fotos

Wann endet die Strandpiraten-Open-Air-Saison?

Das große Closing wird am Donnerstag, 1. September 2016, stattfinden.

Im Winter habt ihr in der Hafenspelunke gefeiert – wie ist euer Fazit? Funktioniert euer Konzept auch im Club?

Definitiv: JA! Wir hatten uns diesen Schritt lange überlegt und hatten schließlich im Port Seven den idealen Partner und auch die perfekte Location gefunden. Der kleine Club oben bot sich aufgrund seiner Architektur perfekt an, um ihn in das Innere eines Piratenschiffes zu verwandeln. Um so mehr hat es uns dann auch gefreut, dass die Meute mitgezogen ist und uns erfolgreiche sechs Dates im Winter beschert hat.

Strandpiraten | Samstag, 12. März 2016 Strandpiraten | Samstag, 12. März 2016 Strandpiraten | Samstag, 12. März 2016 Strandpiraten // Sa 12.03.16 Port Seven 86 Fotos Strandpiraten | Samstag, 16. Januar 2016 Strandpiraten | Samstag, 16. Januar 2016 Strandpiraten | Samstag, 16. Januar 2016 Strandpiraten // Sa 16.01.16 Port Seven 74 Fotos Strandpiraten | Samstag, 12. Dezember 2015 Strandpiraten | Samstag, 12. Dezember 2015 Strandpiraten | Samstag, 12. Dezember 2015 Strandpiraten // Sa 12.12.15 Port Seven 86 Fotos

Wie würdet ihr euer "Erfolgsrezept" beschreiben?

Gute Laune, die geilste Crowd der Stadt, wunderschöne Location, kühle Drinks und der Wille bei jedem einzelnen im Team, für jeden Gast eine tolle Veranstaltung zu zelebrieren.

Im Nachtleben hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert - wie beurteilt ihr das Düsseldorfer Nachtleben?

Nichts ist so beständig wie der Wandel! Und auch im Nachtleben muss es Veränderung geben. Natürlich haben auch wir das große Clubsterben in Düsseldorf mit Sorge betrachtet. 3001, Rheingold, Rotkompott, Foyer etc. – auf der anderen Seite entsteht in Düsseldorf auch wieder viel Neues und geht Neues aus Altem hervor.

Das vor kurzem eröffnete Golzheim, die Elephant Bar in der Altstadt oder auch das Port Seven. Da sind tolle und spannende Konzepte dabei. Außerdem freuen wir uns, dass auch die Stadtverwaltung die Notwendigkeit einer lebendigen Subkultur erkannt hat und dort die Uhren seit zwei Jahren wieder anders ticken und man mit den Veranstaltern arbeitet statt gegen sie.

Habt ihr für diese Saison besondere Specials geplant?

Wir wären nicht die Strandpiraten, wenn wir nicht einiges für die kommende Saison in Planung hätten. Das wollen wir euch aber an dieser Stelle noch nicht verraten, kommt vorbei und erlebt es ;-)!

Seifenfabrik Dr. Thompson's - Düsseldorf Restaurant Seifenfabrik Dr. Thompson's Mehr Infos »