Die ersten Termine stehen fest!: Strandpiraten Saison 2020 – Die große Vorschau

Ahoi ihr Partymatrosen! Gespannt auf den nächsten Gig der Strandpiraten? Dann erfahrt ihr hier alle Termine! Zusätzlich liefern wir den XXL-Rückblick!
Foto: Tonight.de
Foto: Tonight.de

Ahoi ihr Partymatrosen! Nach erfolgreichen und immens famosen Partys auf der Rheinterrasse, der Rheinkirmes und sogar „auf hoher See“ auf dem Rhein, wird es Zeit einen Blick auf die neue Saison zu werfen: Hier findet ihr die Highlights des Jahres – und einen umfassenden Rückblick auf die letzten Partys.

Ob an den Schwanenhöfen, am Uerige, zum Pink Monday auf der Rheinkirmes, an der Rheinterrasse oder gar auf dem Rhein, an Bord des KD Eventschiffes MS RheinFantasie: die Strandpiraten haben sich über die letzten Jahre ihren guten Ruf als DIE Düsseldorfer Partytruppe mehr als verdient.

Dank des Open-Air-Charakters der meisten Events waren sie dabei stets vom Wetter abhängig – mal mit viel Glück (Super Sommer 2018), mal mit Pleiten, Pech und Pannen (Vorzeitiges Closing 2017). 2019 hatten die Piraten in Sachen Sonnenschein wieder jede Menge Glück – und wir drücken die Daumen, dass 2020 dort anschließen kann, wo 2019 aufgehört hat. Umso schöner werden die Nächte mit den Piraten, sowie ihrer jederzeit willigen Partycrew!

Unseren großen „Best of“-Fotorückblick findet ihr hier:

Mehr zum Thema:
Das große „Best of“: Strandpiraten Saison 2019

Die ersten Termine für 2020 stehen fest

Gleich am 20. Februar, mitten im Altweiber-Karnevalsgetümmel, dürft ihr die Strandpiraten im Salon des Amateurs erleben: Los geht’s um 18 Uhr, gefeiert wird bis auch der letzte Leichtmatrose und die hübscheste Hafenbraut schwer einen getankt hat.

Mehr zum Thema:
:

Bereits jetzt vormerken solltet ihr euch die drei neuen Bootstouren auf dem Rhein, welche die Standpiraten über Facebook angekündigt haben: An Bord der neuen MS RheinGalaxie legt das DJ-Team diesmal direkt am Burgplatz ab und entführt euch von 15 bis 20 Uhr auf einen genialen Deep- und TechHouse-Törn – hoffentlich inklusive vieler sonniger Stunden auf dem Freideck.

Ein Gast-DJ soll ebenfalls an Bord sein – wer sich dazu die Ehre geben wird, ist noch geheim! Alle weiteren Infos findet ihr im Event-Text.

Tipp: Die Early-Bird-Tickets für 26 Euro solltet ihr euch möglichst schnell gönnen!

Mehr zum Thema:
:

Blick in den Backboard-Spiegel: So geil war 2019!

Strandpiraten Saison Start zum Japantag

Was 2018 bereits hervorragend funktioniert hat, wurde am Samstag, dem 25. Mai 2019 wiederholt: Mit vier musikalischen Bordkanonen befeuerten die Strandpiraten das Tanzdeck an der Rheinterrasse, drei Bier-Theken ließen euch nie durstig werden, eine Rum-Cocktail-Theke stand mit eiskaltem, härteren Getränken bereit und für die Hungrigen feuerten die Freubeuter den Grill an.

Das Highlights am Abend war natürlich das Japan-Feuerwerk.

Mehr zum Thema:
:

Strandpiraten auf der Rheinterrasse

Bereits am 15. Juni 2019 folgte die nächste Sause auf der Rheinterrasse. Neben kühlem Warsteiner, heißen Würstchen und gewohnt fetten Beats erwarteten euch außerdem wunderbare Beats, zu denen ihr das Tanzbein geschwungen habt.

Mehr zum Thema:
:

Am 6. Juli 2019 stand der nächste Streich an – die Strandpiraten luden erneut auf das Sonnendeck des Heimathafens ein. Mit an Deck waren die beiden Vorzeige-Kölner Markus Wesen und Pierce aka „von&zu“, die mit ihrem exzellentem Sound für eine famose Party Stimmung sorgten.

Leider machten äußere Umstände unserem Fotografen diesmal das Leben schwer – deswegen haben wir von dieser Party leider keine Bilder für euch („Pun intended“).

Strandpiraten auf großer Fahrt, Teil 1

Wer sich schon „Strandpiraten“ nennt, gehört natürlich auch mal auf’s Wasser: Kein Wunder also, dass die beliebten Partypiraten auch 2019 gleich zwei Termine auf „hoher See“ wahrnehmen konnten und euch dabei die volle Palette Partyzauber boten.

Am 14. Juli ging die erste Schiffstour mit Ab- und Ankunft am Düsseldorfer Tonhallenufer (VIKING-Anlegestelle) los. Der zweite Termin sollte am 25. August 2019 folgen.

Mehr zum Thema:
:

Pink Monday mit den Strandpiraten

Anlässlich des „Pink Monday“ ließen es sich die Piraten nicht nehmen, die Flagge zu hissen und die Düsseldorfer Rheinkirmes zu entern. Im Uerige-Zelt ging es am 15. Juli entsprechend hoch her. 

Mehr zum Thema:
:

Strandpiraten düsen durch die Rollnacht

Überraschung am 15. August: Die vorletzte Rollnacht in Düsseldorf wurde perfekt von den Strandpiraten vertont! Auf ihrer mehr als 20 Kilometer langen Tour von der Reuterkaserne in der Altstadt bis zur Mitsubishi Electric Halle versammelten sich wieder tausende Skater, um beschwingt durch Düsseldorf zu düsen.

Die Bilder des Abends findet ihr hier:

Mehr zum Thema:
:

Strandpiraten auf großer Fahrt, Teil 2

Bereits zum zweiten Mal trauten sich die Freibeuter in diesem Jahr auf hohe See: Am 25. August 2019 enterten die Strandpiraten die MS RheinFantasie und versprachen mal wieder eine räudige Donnerbräu Party vom Feinsten.

Mehr zum Thema:
:

Strandpiraten Open Air im Stadtgarten Essen

Am 31. August 2019 gingen die Piraten fremd: Gekapert wurde diesmal das Sheraton Hotel in Essen am Stadtgarten. Trotz stürmischer See am Abend haben die Jungs auch diesmal Kurs gehalten und sind mit voller Fahrt in die Nacht geschippert!

Strandpiraten am Blankenwasser

Eines der letzten Highlights des Jahres: Am 1. September 2019 eroberten die Strandpiraten die blumige Bühne am Blankenwasser, dem Gelände in Neuss, auf dem 2018 noch die „Kiesgrube“ ihre Heimat fand. An ihrer Seite: Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki und „Junge Junge“ – was für eine geile Nacht!

Mehr zum Thema:
:

Weitere Events in Planung

Wir gehen bereits jetzt fest davon aus, dass wir zum Ende des Jahres und auch 2020 noch einiges von den Strandpiraten hören werden – insbesondere, da auch das Thema „Stadtstrände“ sicher noch nicht komplett ausdiskutiert wurde und sich viele weitere potenzielle Anlegestelle für die Piraten aufdrängen. Hier fantasieren wir gerne vor uns her – feste Zusagen gibt es diesbezüglich noch nicht!

Ziemlich sicher dagegen dürften noch weitere Partyabende auf der Rheinterrasse als neuer Lieblingslocation der Piraten sein.

Abseits von den „Strandpiraten“ im Auge behalten solltet ihr zudem eine ganz andere Partyreihe, welche eine nicht ganz unerhebliche „Nähe“ zu den Freibeutern besitzt: Die „Retro Music Lovers“ zelebrieren die 80er und 90er unter freiem Himmel und konnten sich seit ihren ersten Auftritten bereits einen Namen in der Szene machen. Auch hier sind wir gespannt, wie es 2020 weitergeht!

Mehr zum Thema:
Die „Retro Music Lovers“ im Interview mit TONIGHT: Die 90er kehren zurück – diesmal ins Treibgut!

Piratöser Flashback: So schön war es bei den letzten Partys!

Last but not least wollen wir euch hier nochmal an den letzten Nächten mit den Strandpiraten teilhaben lassen und verlinken die letzten Fotostrecken. Viel Spaß beim Durchgucken!

Mehr zum Thema:
Fette Elektro-Partys in Düsseldorf: Die schönsten Bilder der Strandpiraten-Saison 2018

Mehr zum Thema:
Jede Menge Fotos: So schön feiern die Strandpiraten in Düsseldorf

 

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
: