Exklusiver französischer Rap

Superstar Gims in Düsseldorf

Exklusiver französischer Rap: Superstar Gims in Düsseldorf Exklusiver französischer Rap: Superstar Gims in Düsseldorf Foto: Veranstalter
Von |

Am 24. Januar 2020 ist es soweit. Der Superstar Gims macht Halt in Düsseldorf und ihr könnt dabei sein! Die Partyreihe "Diamonds are a Girls Best Friend" präsentiert die Club Show in den Rudas Studios.

Maître Gims wurde in der Demokratischen Republik Kongo geboren und kam mit drei Jahren nach Frankreich. Die Musik liegt ihm im Blut. Bereits sein Vater hatte sein Leben der Musik verschrieben und auch der Rest der Familie hat darin ihre Berufung gefunden. Sein Bruder Dadju war Mitglied der Gruppe The Shin Sekai, die Brüder Bedjik und Xgangs sind auch Rapper. Da ist es ja kein Wunder, dass auch Gims sich für die Musik entschieden hat.

Bereits während seiner Jugend trat er mit seinen Freunden von Sexion d’Assaut auf. Die Gruppe setzte sich zu Beginn aus über 20 Rappern aus Paris und Umgebung zusammen. Parallel studierte er Kommunikation und Grafikdesign.Auch wenn die Musik am Ende zu seinem Beruf wurde, das Studium war nicht umsonst. Zu Beginn seiner Karriere entwarf er seine Cover komplett selbst. Sein künstlerisches Talent findet man also nicht nur in der Musik wieder.

Musikalisch ging es bei ihm steil bergauf. 2002 nahm er mit Sexion d’Assaut den Titel Coup 2 Pression auf und arbeitete zur selben Zeit mit JR im Duo-Projekt Prototype 3015. Neben einigen unabhängigen Releases brachte er auch weiterhin mit Sexion d’Assaut Alben raus. 2010 schaffte die Gruppe ihren Durchbruch in Deutschland. Der Song Désolé hielt sich ganze 21. Wochen in unseren Charts und brachte uns durch den warmen Sommer. Seit 2013 konzentriert er sich nun auf seine Solokarriere. Und das wurde belohnt. Anfang 2017 schaffte er es auch als Solo-Künstler mit seiner Single Loin das erste Mal in die deutschen Single Charts. Und Deutschland scheint es dem Künstler angetan zu haben! 2019 veröffentlichte Gims mit Shririn David einen französisch deutschen Song namens On-Off. Aber sind wir ehrlich, den kennen wir doch alle, oder?

Gims Club Show und Aftershow Party | Freitag, 24. Januar 2020 Gims Club Show und Aftershow Party // Fr 24.01.20 Rudas Studios Mehr Infos »

Nun könnt ihr den Sänger auch endlich live in Düsseldorf sehen und mit ihm feiern. Sein letztes Konzert im Stadte de Franze in Paris war komplett ausverkauft. Hier in unserer Landeshauptstadt habt ihr nun die Chance, den Rapper auf seine anstehende Welttournee einzustimmen und ihm einen Grund zu geben, nächstes Mal länger im schönen Düsseldorf zu bleiben.

Also sichert euch schnell euer Ticket und feiert mit dem Franzosen in unserer Landeshauptstadt.

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Zum Artikel »

Juciy Beats Festival 2020: Kontra K als Headliner bestätigt Juciy Beats Festival 2020 Kontra K als Headliner bestätigt Zum Artikel »

Düsseldorf Festival, Eat&Style und Japantag: Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf 2020 Düsseldorf Festival, Eat&Style und Japantag Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf 2020 Zum Artikel »