Team der Boston Bar zeigt Kampfgeist

"Aufgeben kommt nicht in Frage!"

Team der Boston Bar zeigt Kampfgeist: "Aufgeben kommt nicht in Frage!" Team der Boston Bar zeigt Kampfgeist: "Aufgeben kommt nicht in Frage!" Foto: Düsseldorf TONIGHT/Joshua Sammer

Auf die Plätze, fertig, los! Die Boston Bar hat am Mittwochabend ein fulminantes Opening gefeiert - zumindest so fulminant, wie es die Corona-Regeln erlauben. Der Startschuss ist nun endlich bei Düsseldorfs edelster Sportsbar gefallen. Etwas später als ursprünglich geplant, doch heutzutage muss man ja überhaupt froh sein, wenn jemand noch etwas neu eröffnet. Wir haben alle Fotos von der Eröffnungsfeier.

Gastronom Walid El Sheikh und seinem Geschäftspartner Andreas Apostolakis sind happy! Denn als es 2019 losging, haben sie sich das Opening eigentlich ganz anders vorgestellt. Irgendwann veränderte Corona unseren Alltag, doch die beiden glaubten weiter an ihren Traum. Mehr als fünf Kilometer Leitungskabel wurden in den letzten Monaten verlegt, auf den 75 Zoll Fernsehern sollen ab sofort Live-Übertragungen diverser Sportarten laufen.

Alle Bilder vom Opening der Boston Bar:

Opening Boston Bar | Mittwoch, 5. August 2020 Opening Boston Bar // Mi 05.08.20 Boston Bar 68 Fotos

„Das Opening war mir eine Herzensangelegenheit! Natürlich müssen wir nach so langer Zeit und den ganzen Kosten langsam damit anfangen Umsätze zu generieren, aber das wichtigste war es ein Zeichen zu setzen, dass es weitergeht beziehungswiese weitergehen muss!“, erklärt El Sheikh und richtet sich mit seinen Worten auch an die Politik: „Insbesondere in dem Metier der Barkultur, das viele schon abgeschrieben haben oder vielmehr als nicht notwendig betrachten! Wir geben der Stadt einerseits eine neue Form des integrativen Sportgenusses, andererseits wieder den Sinn, an unsere Branche zu glauben und trotz der ‚neuen Realität‘ unsere Form der Gastronomie wieder zu genießen.“

Lokale Vereine in der Boston Bar vertreten

Als erste offizielle Sportbar der Sportstadt Düsseldorf stehen in der Boston Bar auch die lokalen Vereine der Landeshauptstadt im Fokus. Ob Fortuna, DEG, Handball, Volleyball oder American Football: „Wir sind mit so vielen im Gespräch, alle wollen dabei sein“, freut sich Walid El Sheikh. „Auf den Wänden ist genug Platz für die Devotionalien der heimischen Sport-Szene“, ergänzt Andreas Apostolakis mit einem Lachen.

Rundgang Boston Bar | Dienstag, 23. Juni 2020 Rundgang Boston Bar // Di 23.06.20 Boston Bar 13 Fotos

Im Gegensatz zu Walid El Sheikhs anderen Locations Sir Walter, Oh Baby Anna und Elephant Bar soll die Boston Bar die ganze Woche über geöffnet sein. „Wir wollen die Leute vor und nach dem Sport abholen - und zwar jeden Tag“, so der erfahrene Gastronom. Dabei ist es ihm besonders wichtig, auf seinen Geschäftspartner Andreas Apostolakis und seine Mitarbeiter hinzuweisen: „Ich bin sehr stolz auf Andreas und das Team, das bis zuletzt an unserer Vision mitgearbeitet und damit auch in diesen schweren Zeiten Mut bewiesen hat. Für alle galt jederzeit: Aufgeben kommt nicht in Frage!“

Wir finden: Der passende Spirit für eine Sportsbar und freuen und schon auf spannende Abende an der Hunsrückenstraße 20 in der Düsseldorfer Altstadt.

Sport mit Ausgeh-Kultur vereint: Düsseldorfer Gastronom Walid El Sheikh eröffnet "Boston Bar" Sport mit Ausgeh-Kultur vereint Düsseldorfer Gastronom Walid El Sheikh eröffnet "Boston Bar" Zum Artikel »

Boston Bar in der Düsseldorfer Altstadt: Sportbar von Gastronom Walid El Sheikh soll Anfang Juli eröffnen Boston Bar in der Düsseldorfer Altstadt Sportbar von Gastronom Walid El Sheikh soll Anfang Juli eröffnen Zum Artikel »

"Boston Bar" in der Düsseldorfer Altstadt: Neue Sportbar von Gastronom Walid El Sheikh eröffnet im Januar "Boston Bar" in der Düsseldorfer Altstadt Neue Sportbar von Gastronom Walid El Sheikh eröffnet im Januar Zum Artikel »