"Terrazza Electronica" auf der Ufer 8-Terrasse

*Abgesagt* - Season Closing mit Oliver van Lin von den Strandpiraten

"Terrazza Electronica" auf der Ufer 8-Terrasse: *Abgesagt* - Season Closing mit Oliver van Lin von den Strandpiraten "Terrazza Electronica" auf der Ufer 8-Terrasse: *Abgesagt* - Season Closing mit Oliver van Lin von den Strandpiraten Foto: Tonight.de / Joshua Sammer
Von |

Ende Juni 2019 feierte die "Terrazza Electronica" auf der Terrasse des Ufer 8 Premiere - und lockt seitdem bei schönem Wetter jeden Donnerstag mit leckeren Häppchen, kühlen Getränken und chilligen Beats.

Update, 25. September: Leider musste das Season Closing mit Oliver van Lin aufgrund des fiesen Wetters kurzfristig abgesagt werden. Die Veranstalter freuen sich aber bereits jetzt auf die nächste Saison!

Update, 19. September: Nach einer erfolgreichen, ersten Saison steht nun das "Season Closing" auf dem Programm der Veranstalter. Ja, wir müssen uns wohl alle langsam daran gewöhnen, dass die Nächte wieder kühler, zum Glück aber auch länger werden.

Um die "Terrazza Electronica" möglichst stilecht bis (hoffentlich!) ins nächste Jahr zu verabschieden, haben sich die Veranstalter noch einen echten Düsseldorfer Stargast ans Pult geholt: DJ Oliver van Lin wird euch am Donnerstag, dem 26. September, stilecht in den Abend geleiten.

Und damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, was euch erwartet, lassen wir in der folgenden Bilderstrecke nochmal einige der schönsten Momente des Jahres Revue passieren:

Ibiza an der Rheinpromenade Die schönsten Momente der "Terrazza Electronica" im Ufer 8 63 Fotos

Ursprünglicher Artikel:

Eine Prise Ibiza an der Düsseldorfer Rheinpromenade

Wenn die Sonne die oberen Häusersilhouetten von Oberkassel küsst und der Rhein langsam, aber sicher ins Dunkel der Nacht abtaucht, fühlen sich viele Düsseldorfer wie im Urlaub: Die abendlichen Aussichten auf der Rheinpromenade gehören zu den Schönsten der Stadt!

Eben hier findet sich auch die Terrasse des Ufer 8 - seit Jahren ein perfekter Treffpunkt im Sommer zum Entspannen und Schlemmen oder auch als Warm-up für "die Nacht". Seit Ende Juni hat die Location nun ein neues Highlight im Portfolio zu bieten - und zwar fernab vom üblichen Party-Geschäft am Wochenende: Die "Terrazza Electronica" startet bereits um 18 Uhr und hat somit den Charme einer Afterwork-Party. 

Terrazza Electronica | Donnerstag, 27. Juni 2019 Terrazza Electronica // Do 27.06.19 Ufer 8 88 Fotos

Auf Facebook konnte das neue Event unter der Woche innerhalb kürzester Zeit gut 880 Fans gewinnen - die 1.000 dürften bald geknackt sein. Die Macher dahinter sind in der Düsseldorfer Gastroszene bestens bekannt und vernetzt: Thomas und Martina Ullrich (u.a. Veranstalter der "Private Monkey") und natürlich Ufer 8-Geschäftsführer Erik Ludwig.

Bis etwa 21 Uhr inszenieren die drei den Sonnenuntergang mit chilligen Sounds, danach darf es bei Deephouse Rhythmen auch tanzbar sein. Eines der beiden Sets des Abends übernimmt Thomas Ullrich, das zweite Set der jeweilige Gast-DJ des Abends.

Tonight_ufer-8-duesseldorf-terrazza-electronica-1378033 (image/jpeg) Die perfekte Gastgeberin: Martina Ullrich (hier rechts im Bild).

Wir haben uns mit dem Trio zum Interview getroffen:

“Wieviel“ von euch selbst steckt in diesem Event?

Eine ganze Menge. Wir drei haben die gleichen Urlaubspräferenzen, sind seit vielen Jahren große Liebhaber Ibizas und sind es allem Abgesang auf die Insel zum Trotz bis heute geblieben. Außerdem teilen wir die Liebe für elektronische Musik und können uns für leckeres Essen begeistern.

Mit der "Terrazza Electronica - Sunset, Beats & Pinxtos" konnten wir all diese Passionen unter einen Hut bringen. Das macht natürlich gemeinsam großen Spaß.

Welcher Gast-DJ ist heute vor Ort?

An der Seite von Thomas wird heute George Mores, ein in Düsseldorf ansässiger DJ mit russischen Wurzeln, spielen.

Tonight_ufer-8-duesseldorf-terrazza-electronica-1379648 (1) (image/jpeg) Thomas Ullrich spielt immer das erste Set des Abends (hier rechts im Bild mit DJ Kris Haeffs).

Euer Getränke-Tipp für heute Abend ist… ?

Wer Weißwein liebt und sich Ferien in Spanien vorstellt, wird unweigerlich an den Viña Sol aus dem Hause Torres denken. Ein einfacher spritziger Wein, der bei keinem Ibiza-Urlaub fehlen darf. Wer einen Chupito trinken möchte, dem legen wir einen Hierbas ans Herz.

Und Bierliebhabern servieren wir ein eiskaltes San Miguel - ganz wichtig - in der 0,2 Liter Flasche.

Tonight_ufer-8-duesseldorf-terrazza-electronica-1378099 (image/jpeg)

Gibt es im nächsten Sommer eine Fortsetzung?

Das Schönste an der Terrazza Electronica ist, dass wir wirklich spannende Gäste haben. Irgendwie ist es uns gelungen, eine tolle Melange an Menschen zusammenzubringen. Und genau das geben uns unsere Gäste auch als Feedback. Sie fühlen sich untereinander einfach verdammt wohl.

Und uns Dreien macht das Ganze großen Spaß. Von daher sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn es 2020 keine Wiederholung gibt. Aber vorher stehen diese Saison ja glücklicherweise auch noch einige Terrazza Electronica-Donnerstage an.

Terrazza Electronica | Donnerstag, 4. Juli 2019 Terrazza Electronica // Do 04.07.19 Ufer 8 46 Fotos

Terrazza Electronica | Donnerstag, 8. August 2019 Terrazza Electronica // Do 08.08.19 Ufer 8 36 Fotos

Drinks with a view: Das sind die schönsten Rooftop Bars in Düsseldorf Drinks with a view Das sind die schönsten Rooftop Bars in Düsseldorf Zum Artikel »

Von der Pebble's Terrasse bis zur Milchbar: Die schönsten Afterwork-Partys in Düsseldorf Von der Pebble's Terrasse bis zur Milchbar Die schönsten Afterwork-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »