Dimi Hendrix covert Savage Garden

„To the Moon and Back“ auf die Tanzfläche

Dimi Hendrix covert Savage Garden: „To the Moon and Back“ auf die Tanzfläche Dimi Hendrix covert Savage Garden: „To the Moon and Back“ auf die Tanzfläche Foto: Düsseldorf TONIGHT, J. Sammer

Dimi Hendrix (Foto, links) hat ein ausgeprägtes Gespür für die Hits der 1990er Jahre. Was er immer wieder auch bei unseren „I Love Düsseldorf“-Partys zeigt, wo er seit 2014 gemeinsam mit Dave Kurtis (Foto, rechts) auflegt. Die Gäste tanzen nicht nur - sie singen auch die Lieder vollbrünstig mit. Gemeinsam mit Sängerin Etty hat er nun den Song „To the Moon and Back“ von Savage Garden neu aufgenommen.

„Ich habe das Lied schon immer gefeiert und mich Anfang des Jahres gefragt, warum es eigentlich kein aktuelles Cover davon gibt. Das letzte war von 2010 und es hat kaum jemand wahrgenommen“, erklärt Dimi Hendrix seine Bewegründe den Hit von 1996 neu zu produzieren: „Dann hatte ich auch die ganze Zeit die Stimme im Kopf, wie die Sängerin genau klingen soll und bekam ein Demo-Tape von Etty aus Berlin. Kurz reingehört. Da wusste ich direkt: Das passt! Wir können loslegen!“

Alle Cover-Versionen von Savage Garden abgelehnt

Doch dann kam erst mal die Ernüchterung und die Antwort auf die Frage, warum es seit 2010 kein Cover mehr gab. Der Düsseldorfer DJ fragte bei den Rechteinhabern von Sony nach einer Freigabe und bekam die Antwort, dass die Rechte bei Savage Garden selbst lägen und er sich keine größeren Hoffnungen machen solle. Die letzten sieben Jahre wären alle Cover-Versionen abgelehnt worden.

Dreieinhalb lange Monate musste der DJ und Produzent bangen - und dann kam endlich die Freigabe! Es wäre auch zu schade gewesen, wenn wir euch diesen Link nicht hätten präsentieren können, wo ihr den Song bei Spotify, Apple Music, deezer und Google Play streamen bzw. runterladen könnt. Bei Apple Music und deezer könnt ihr auch ohne Registrierung kurz reinhören.

In voller Länge und bei voller Tanzfläche könnt ihr „To the Moon and Back“ dann natürlich am 7. Dezember bei der „I Love Düsseldorf | Christmas Edition“ im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal hören und auch lauthals mitsingen! Denn zumindest den Refrain sollte jeder kennen:

I would fly you to the moon and back
If you'll be, if you'll be my baby
I've got a ticket for a world where we belong
So would you be my baby?

Und hier wird der Song von Dimi Hendrix aufgelegt:

I love Düsseldorf | Halloween Edition | Donnerstag, 31. Oktober 2019 I love Düsseldorf | Halloween Edition // Do 31.10.19 Schlösser Quartier Bohème 253 Fotos

Ice-Rolls in der Altstadt: RollaCosta - oder wie ein Bio-Ingenieur Eisverkäufer wurde Ice-Rolls in der Altstadt RollaCosta - oder wie ein Bio-Ingenieur Eisverkäufer wurde Zum Artikel »