Tolle Specials zum Jubiläum

10 Jahre Nachtresidenz - der Countdown läuft

Von |

Einer unserer Lieblings-Clubs aus dem Düsseldorfer Nachtleben hat jetzt die Zehn voll: Die Resi feiert am 19. und 20. November ihr Wiegenfest. Der Blick ins Programm verspricht eine Mega-Party im Doppelpack. Wir liefern Euch die Details zum Geburtstag, außerdem zehn entscheidene Zahlen und einen Knigge, der es in sich hat (aber nicht ganz ernst gemeint ist). Ach ja, gewinnen könnt Ihr auch noch etwas: Einen neuen Suzuki SWIFT.

4.500 Partygäste kamen: Rückblick: 9 Jahre Nachtresidenz 4.500 Partygäste kamen: Rückblick: 9 Jahre Nachtresidenz 4.500 Partygäste kamen: Rückblick: 9 Jahre Nachtresidenz 4.500 Partygäste kamen Rückblick: 9 Jahre Nachtresidenz 20 Fotos Aus dem früheren Kino Residenz wurde eine der berühmtesten Discos Deutschlands. Das ist jetzt zehn Jahre her – und wird Samstagabend gefeiert. Tausende von Gästen werden erwartet. Auch zahlreiche Promis kommen immer wieder in die "Resi".

Es gibt Abende, da könnte dieser Tanztempel Nachtresidenz (von den Fans liebevoll Resi genannt!) locker einen weiteren Kuppelsaal füllen. Nicht nur mit immer wiederkehrenden Partyreihen wie die "King of Fashion"-Partys von "Ed Hardy"-Chef Christian Audigier, die Veranstaltung "Hed Kandi" vom gleichnamigen Label, Michael Ammers "Modelnacht", der traditionsreiche "NOH-club", die internationale Reihe "PlastikFunkTastik", "Eve's Club - die Nacht der Frau" oder die "Playboy Club Tour".

Exklusive Fotos: Promis feiern in der Resi Exklusive Fotos: Promis feiern in der Resi Exklusive Fotos: Promis feiern in der Resi Exklusive Fotos Promis feiern in der Resi 25 Fotos Heute dürfte es besonders gemütlich werden: Mehrere tausend Resi-denten werden kommen, um den zehnten Geburtstag der Mega-Disco zu feiern. Die Party von gestern mitgezählt, werden es rund 4000 Menschen sein, schätzen die beiden Besitzer Walter Henkenjohan und Dieter Hanhardt.

Einen ähnlichen "Ausnahmezustand" erlebte der damals junge Club Silvester 2000, als 1500 Gäste draußen bleiben mussten, aber dennoch viel Spaß hatten. Denn bereits vor Mitternacht passte niemand mehr in die kurz zuvor eröffnete Disco.

Wer Woche für Woche die Nachtschwärmer der Region anzieht, zieht automatisch auch das Interesse auf sich. So tummeln sich seit 2003 ein Mal im Jahr "Bunnies" und Playmates in Kuppelsaal, Kaminzimmer und Foyer. Denn die Nachtresidenz erhielt 2003 die Auszeichnung zum ersten offiziellen Playboy-Club Deutschlands. Jedenfalls war der Andrang stets gewaltig – was man auch an den Getränkemengen sieht: 2004 ging die 500 000. Dose Red Bull über den Tresen, 2005 wurde die 15 000-Liter-Schallmauer von Moët-Champagner geknackt. Und: Der 2 000 000. Gast kam 2008.

Großes Geburtstagswochenende: Rückblick: 8 Jahre Nachtresidenz Großes Geburtstagswochenende: Rückblick: 8 Jahre Nachtresidenz Großes Geburtstagswochenende: Rückblick: 8 Jahre Nachtresidenz Großes Geburtstagswochenende Rückblick: 8 Jahre Nachtresidenz 27 Fotos Doch ist in der Nachtresidenz nicht nur bei Partys etwas los. Vor allem unter der Woche finden exklusive Kundenveranstaltungen, Foto-Shootings oder Dreharbeiten statt. Dabei wurden auch Szenen für Kinostreifen wie "One Way" und "Wüstenblume", verschiedene Folgen der TV-Serie "Alarm für Cobra 11" und Werbe-Spots gedreht.

Unter den Gästen sieht man häufig auch Gesichter, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Betriebsleiter Tom Rameil erklärt die hohe Promi-Dichte so: "Es könnte daran liegen, dass man bei uns auch als bekannte Person recht ungestört feiern kann. Wer gar nicht erkannt werden möchte, kann einfach ein ruhiges, abgeschiedenes Plätzchen buchen."

So war es 2007: Rückblick: 7 Jahre Nachtresidenz So war es 2007: Rückblick: 7 Jahre Nachtresidenz So war es 2007: Rückblick: 7 Jahre Nachtresidenz So war es 2007 Rückblick: 7 Jahre Nachtresidenz 12 Fotos Das nutzten gern Ralf Möller und Til Schweiger, achtziger Jahre Kino-Ikone Brigitte Nielsen, Moderator Kai Pflaume, Model Eva Padberg, Moderatorin Charlotte Engelhardt, Sänger Giovanni Zarrella und seine Frau Jana Ina, Comedian Simon Gosejohann, die "Verbotene Liebe"-Crew, Sänger Mike Leon Grosch und die Stammgäste Marc Terenzi und Daniel Lopes ("Deutschland sucht den Superstar").

Auch diverse Fußballer von Top-Clubs der 1. Bundesliga lassen sich regelmäßig auf der Tanzfläche blicken. Wie gestern werden auch heute Abend internationale Artisten und Performer vor Ort sein, wie etwa der Varieté-Künstler Remi Martin oder die Gruppe Dream & Dare. Musikalisch lässt René Fox mit elektronischem Club-Sound Stimmung im Kuppelsaal aufkommen. Unterstützung gibt's an beiden Tagen von DJ Frizzo, der heute auch zu seiner persönlichen Geburtstagsparty in den Club der oberen Etage einlädt. Gefeiert wird ab 22 Uhr und der Eintritt beträgt zehn Euro.

Süß, Süßer, SüßigNight: SüßigNight in der Nachtresidenz Süß, Süßer, SüßigNight: SüßigNight in der Nachtresidenz Süß, Süßer, SüßigNight SüßigNight in der Nachtresidenz 2 Fotos Best of Nightflash: PlastikFunkTastik in der Nachtresidenz Best of Nightflash: PlastikFunkTastik in der Nachtresidenz Best of Nightflash: PlastikFunkTastik in der Nachtresidenz Best of Nightflash PlastikFunkTastik in der Nachtresidenz 32 Fotos Rückblick: März 2010: Die erste Hed Kandi-Party in der Nachtresidenz Rückblick: März 2010: Die erste Hed Kandi-Party in der Nachtresidenz Rückblick: März 2010: Die erste Hed Kandi-Party in der Nachtresidenz Rückblick: März 2010 Die erste Hed Kandi-Party in der Nachtresidenz 37 Fotos

Die riesige Geburtstagstorte darf natürlich nicht fehlen - genau wie das Geschenk: Am Samstag gibt es einen neuen Suzuki Swift zu gewinnen, ein Gast fährt den schicken Flitzer dann ein Jahr lang.

Alle Freunde des Hauses sollten die folgenden Zahlen und den Resi-Knigge aufmerksam durchlesen (an dieser Stelle vielen Dank an Tom für die intensive Recherche und kreative Beantwortung!) - hier erfahrt Ihr noch Einiges über Euren Club!

Zehn Jahre, zehn Zahlen

Bunnys, Bunnys, Bunnys: Playboy Club Tour 2009 in der Nachtresi Bunnys, Bunnys, Bunnys: Playboy Club Tour 2009 in der Nachtresi Bunnys, Bunnys, Bunnys: Playboy Club Tour 2009 in der Nachtresi Bunnys, Bunnys, Bunnys Playboy Club Tour 2009 in der Nachtresi 22 Fotos 2000 - Ausnahmezustand: 1.500 Gäste feiern Silvester vor der Tür - bereits vor Mitternacht geht keine Maus mehr rein! 2001 - Nicht jeder kommt rein: Im Januar wird der 5.000ste Gast abgewiesen... 2002 - Getanzt wurde viel und lange: Die erste Renovierung nach nur 2 Jahren steht an... 2003 - Die Bunnies sind außer Rand und Band: Auszeichnung zum ersten offiziellen Playboyclub Deutschlands... 2004 - Abgehoben: Die 500.000ste Dose Red Bull geht über den Tresen... 2005 - Prickelnd: Die Schallmauer von 15.000 Liter Moët Champagner wird geknackt... 2006 - Telegen: Der 25ste Film- und TV-Dreh findet statt... 2007 - Exklusiv: Die 100ste Kundeveranstaltung wird durchgeführt... 2008 - Bombastisch: Der 2 Millionste Gast feiert in der Nachtresidenz... 2009 - Unfassbar: Stammgast Manni hält die Stellung - kein Öffnungstag in 9 Jahren versäumt... 2010 - Für die Ewigkeit!?! 100 Jahre Nightlife-Entertainment an der KÖ - 10 Jahre Nachtresidenz

Der Resi-Knigge

Wie kommt der Gast am Türsteher vorbei? Wie geht's in den VIP-Bereich? Was macht man, wenn der Garderoben-Schein weg ist? Auf diese Fragen und noch viele weitere gibt der Resi-Knigge Antworten.

Mode, Leckereien und Party: Fashionkitchen in der Nachtresi Mode, Leckereien und Party: Fashionkitchen in der Nachtresi Mode, Leckereien und Party: Fashionkitchen in der Nachtresi Mode, Leckereien und Party Fashionkitchen in der Nachtresi 19 Fotos Tonight: So feiern die Stars der "Verbotenen Liebe" in der Nachtresidenz Tonight: So feiern die Stars der "Verbotenen Liebe" in der Nachtresidenz Tonight: So feiern die Stars der "Verbotenen Liebe" in der Nachtresidenz Tonight So feiern die Stars der "Verbotenen Liebe" in der Nachtresidenz 28 Fotos

 

Der Türsteher drückt bei netten und sympathischen Gäste auch bei nicht ganz so clubkonformer Kleidung mal ein Auge - und manchmal auch ein zweites - zu. Wer sich im VIP-Bereich von Elena und Sinan verwöhnen lassen möchte, reserviert rechtzeitig einen Tisch unter 0211-1365755. Den Garderoben-Schein versehntlich hinunter gespült? Maria hilft und sichert das beste Stück - leider muss aber bis zum Ende auf die Herausgabe gewartet werden... Glimmstengel dürfen im Hauptraum gezündet werden. Alle anderen Bereiche sind rauchfrei! Auch gerne mal selbst Gäste, die dies nicht merken, drauf hinweisen. Für Uneinsichtige holen wir die Wasserpistole raus. Das Männermagazin feiert: Playboy Club-Tour in der Nachtresi Das Männermagazin feiert: Playboy Club-Tour in der Nachtresi Das Männermagazin feiert: Playboy Club-Tour in der Nachtresi Das Männermagazin feiert Playboy Club-Tour in der Nachtresi 27 Fotos Die beste Zeit für eine Solo-Einlage auf der Tanzfläche ist Montagmittag gegen 12 Uhr - ansonsten ist die Resi eigentlich immer mehr als nur gut besucht. Auf der Toilette sollte sich bitte jeder die Hände waschen. Dafür stehen dort extra die Seifenspender und Handtuchtücher! Beliebtester Flirt-Spruch: Darf ich Dich auf eine 6 Liter Flasche Moet Champagner einladen!? Der DJ freut sich immer, wenn ein Gast Getränke bei ihm bestellt oder einen tollen Schlagerwunsch äußert. Als letzter Gast geht meistens der, der seine Verzehrkarte - oder den Garderobenchip - nicht mehr finden kann. Also, gut wegstecken und drauf achten...

Und jetzt? Wünschen wir "Happy Birthday, Nachtresidenz"! Auf die nächsten 10 äh... 100 Jahre!

Die aktuellen Bilder vom Freitag gibt's hier!

10 Jahre Nachtresidenz, 19. und 20. November 2010, ab 22 Uhr, Eintritt zehn Euro

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Best of Nightflash: Pacha in der Nachtresidenz Best of Nightflash: Pacha in der Nachtresidenz Best of Nightflash: Pacha in der Nachtresidenz Best of Nightflash Pacha in der Nachtresidenz 30 Fotos Party auf Rezept: Nachtklink in der Nachtresidenz Party auf Rezept: Nachtklink in der Nachtresidenz Party auf Rezept: Nachtklink in der Nachtresidenz Party auf Rezept Nachtklink in der Nachtresidenz 5 Fotos Einfach stylisch & schön: Die Nachtresidenz Einfach stylisch & schön: Die Nachtresidenz Einfach stylisch & schön: Die Nachtresidenz Einfach stylisch & schön Die Nachtresidenz 37 Fotos

Quelle: rpo