Tonight-Highlights der ersten Jahreshälfte 2019

In Sachen Fotos ist die Milchbar DER Dauerbrenner

Tonight-Highlights der ersten Jahreshälfte 2019: In Sachen Fotos ist die Milchbar DER Dauerbrenner Tonight-Highlights der ersten Jahreshälfte 2019: In Sachen Fotos ist die Milchbar DER Dauerbrenner Foto: Tonight.de

Halleluja, das ging fix: Die erste Jahreshälfte ist bereits rum - und wir wollen einen Rückblick auf die letzten Monate werfen. Welche Bilder sind uns in Erinnung geblieben, welche wurden am meisten geklickt, an welchen Locations führt im Düsseldorfer Nachtleben kein Weg vorbei. Und natürlich: Welche Partys und Events haben euch (wortwörtlich) bewegt? Hier findet ihr die Antworten!

Seit Anbeginn seliger Tonight-Zeiten begleiten uns eure Partyfotos Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Immer mit dabei ist ein Blick auf die Zahlen: Welche Partys werden besonders gut geklickt, welche Events locken zehn- oder gar hunderttausende Besucher auf unsere Seite.

Es ist seit jeher unser Bedürfnis, euch die besten Nächte der Woche möglichst ansprechend zu präsentieren - dafür schlagen sich unsere Fotografen so manche Nacht um die Ohren. Ja, auch hinter dem Partyfoto-Business steckt viel mehr Arbeit, als mancher zunächst glauben mag.

An dieser Stelle wollen wir einen Blick zurück wagen: Welche Bilder habt ihr am meisten geklickt, welche Events gehören zu unseren absoluten Highlights?

Zumindest letztere Frage lässt sich recht fix mit einem eindeutigen Sieger benennen: Praktisch IMMER mit dabei im Rahmen der meist geklickten Bilder sind unsere Fotos aus dem Sir Walter, allen voran die dort stattfindende "Milchbar" am Donnerstag, aber auch die Partys am Freitag und am Samstag.

Party im Sir Walter Die besten Bilder aus der "Milchbar" 100 Fotos

Seit dem 23. September 2016 hat Gastronom Walid El Sheikh in der Location gleich gegenüber dem Opernhaus am Rande der Altstadt einen Ort geschaffen, an dem praktisch kein Nachtschwärmer mehr vorbei kommt: Wir jedenfalls können uns an keine Bilder erinnern, auf denen die 434 Quadratmeter große Bar mit eigener Tanzfläche leer gewirkt hätte.

Das sind die meist-geklickten Bilder der ersten Jahreshälfte 2019

Auf die ersten Plätze unserer großen Rundumschlag-Strecke haben sich gleich fünf Partys geschlichen, deutlich und prominent angeführt von der legendären Karnevals-Party im Füchschen am 28. Februar, welche insgesamt stolze 216.000 Views verbucht.

Außerdem mit dabei: Die Strandpiraten legten bei strahlendem Sonnenschein auf der Rheinterrasse auf und die dazugehörige Fotostrecke kam auf stolze 181.000 Views. Noch mehr bringt die Mayday 2019 in Dortmund auf die Waage: 211.000 Views zeigen, wie populär das elektronische Festival noch immer ist.

Last but not least tummeln sich auch jede Menge Bilder aus dem Sir Walter und der famosen Afterwork-Party auf der Pebble's Terrasse auf den vordersten Plätzen - insbesondere an letzterer führt an sonnigen Sommertagen kein Weg vorbei!

Top Views "Erste Jahreshälfte 2019" Hall of Fame Top Views "Erste Jahreshälfte 2019" 100 Fotos

Das sind die Top Views im Juli 2019

Wo viele von "Sommerpause" reden, drehen wir bei Tonight voll auf: Unzählige Festivals (Parookaville, Summerjam, Juicy Beats) prägen den Arbeitsalltag - und als Cherry on top gibt es dann noch die "Rheinkirmes". Zu unseren besten Kirmes-Galerien 2019 gehören übrigens (mal wieder) Porno al Forno, die Kaninchendisko und natürlich unsere "I Love Düsseldorf" im Frankenheim-Zelt.

Heimliches Highlight im Juli sind jedoch unsere Bilder vom Christopher Street Day in Köln: Fotograf Alex Kersten lieferte uns wahnsinnige 352 Bilder vollgepackt mit gut gelaunten Menschen.

Top Views Juli 2019 Hall of Fame Top Views Juli 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im Juni 2019

Die Festival-Saison startete durch - und wir mit ihr! Egal ob Rock am Ring oder "Luft & Liebe" im Villenpark Rheinperle, ob cooler Boot-Trip über den Rhein (My Boat is my Castle) oder Strandpiraten auf der Rheinterrasse, hier wurde wirklich für jeden Geschmack etwas geboten.

Unsere Klick-Highlights: Das Diner en Blanc in Düsseldorf verbuchte knapp 100.000 Views, die Afterwork-Party auf der Pebble's Terrasse am Medienhafen (18. Juni) stolze 132.000 Views. Das Luft & Liebe Festival in Duisburg kam an zwei Tagen insgesamt auf gute 180.00 Views.

Top Views Juni 2019 Hall of Fame Top Views Juni 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im Mai 2019

Japan-Tag, Strandpiraten Saison Start, Vater Tag, Gin Festival, Sushi Festival, die 257ers und Madsen im Zakk, Sido in der Nachtresidenz, das große "10-jährige" Geburtstagswochenende im Schlösser Quartier Bohème, das Unison Festival an der Hochschule Düsseldorf, ... an Highlights mangelte es dem Mai sicher nicht!

Mit 81.000 Views sicherten sich diesmal übrigens die Strandpiraten den ersten Platz unter den Galerien - und das mit "nur" 63 Bildern. Wahnsinn!

Top Views Mai 2019 Hall of Fame Top Views Mai 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im April 2019

Dass man im Stahlwerk gut feiern kann, bewies die Füchschen Party am 6. April: Mit 148.000 Views definitiv eines DER Highlights des Monats!

Nebenbei freuten wir uns über die erste Rollnacht des Jahres am 11. April und jede Menge geniale "Tanz in den Mai"-Partys. DAS Klick-Highlight am 30. April kam jedoch nicht aus Düsseldorf: Die Mayday 2019 lockte Elektro-Fans nach Dortmund, die Galerie selbst schaffte stolze 211.000 Views.

Top Views April 2019 Hall of Fame Top Views April 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im März 2019

Rosenmontag fiel dieses Jahr auf den 4. März - insgesamt veröffentlichten wir vom 1. bis zum 4. März rund 40 (!) Foto-Galerien. Nebenbei gab der Carhartt WIP Düsseldorf mit dem Motto "Open Source Festival Warm-Up" schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer.

Unser persönliches Highlight war natürlich die neue Ausgabe der "I Love Düsseldorf" am 23. März im Schlösser Quartier Bohème: Über 50.000 Views sahnten unsere Fotos des Abends ab.

Top Views März 2019 Hall of Fame Top Views März 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im Februar 2019

Wenn der Karneval Düsseldorf erobert, bedeutet dies für die Redaktion: Überstunden schieben! Unzählige Partys wollen betreut, unzählige Fotos online gebracht werden!

Ganz vorne mit dabei: Das Füchschen knackte die 216.000 Views und setzte sich damit locker auf den ersten Platz. Doch auch das Sir Walter konnte mit seiner "Fancy Dress Party" begeistern und verzeichnet heute stolze 147.000 Views. Last but not least lockten die kreativen Verkleidungen der Karnevalisten in der Hausbrauerei zum Schlüssel: 66.000 Views sammelte die legendäre Altweiberparty.

Die restlichen Wochen im Februar hingegen waren mal wieder fest in der Hand vom Sir Walter.

Top Views Februar 2019 Hall of Fame Top Views Februar 2019 100 Fotos

Das sind die Top Views im Januar 2019

Besser konnte 2019 nicht starten: Bebende Tanzflächen, kühle Getränke und jede Menge tolle Partys begleiteten die Düsseldorfer Partyszene bereits in der ersten Januar-Woche. Die Hitze auf den Tanzflächen der Clubs war auch im Rest des Monats das perfekte Gegenmittel zu Schmuddelwetter und kühlen Temperaturen.

Davon profitierte am Ende vor allem das Sir Walter - aber auch das "Wirte Silvester" am 7. Januar im Ufer 8 erreichte mit 63.000 Views einen guten Wert.

Top Views Januar 2019 Hall of Fame Top Views Januar 2019 100 Fotos

Weitere Highlight-Strecken des Jahres 2019

Das große "Best of" Strandpiraten Saison 2019 52 Fotos

Party-Highlights Die besten Bilder der Rheinkirmes 2019 183 Fotos

Die besten Partys, die heißesten Bilder Happy Birthday Schlösser Quartier Bohème! 100 Fotos

Vom Rock am Ring bis zu Parookaville Unsere Festival-Highlights 2019 109 Fotos

Sexy Kostüme, hübsche Jecken So heiß war Karneval 2019 in Düsseldorf! 36 Fotos

Parookaville Highlights 2019 Die schrillsten Kostüme, die schönsten Shots 84 Fotos

10 Jahre Partyspaß Die schönsten "I love Düsseldorf"-Bilder aus dem SQB 52 Fotos