Interview mit DJ-Duo über neue Partyreihe in Düsseldorf

Tube & Berger geben Mittwoch Hirschen-Premiere im Silq

Interview mit DJ-Duo über neue Partyreihe in Düsseldorf: Tube & Berger geben Mittwoch Hirschen-Premiere im Silq Interview mit DJ-Duo über neue Partyreihe in Düsseldorf: Tube & Berger geben Mittwoch Hirschen-Premiere im Silq Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Bevor das Duo Tube & Berger am 19. Mai sein zweites Album „We Are All Stars“ veröffentlicht, gibt's im Düsseldorfer Club Silq vorab schon eine kleine Hörprobe einiger neuer Tracks, wenn am Mittwoch die Partyreihe Hirschen Premiere feiert. Wir haben Arndt Roerig ("Herr Tube") und Marko Vidovic ("Herr Berger") interviewt:

Ihr seid viel unterwegs doch leider selten in Düsseldorf! Könnt ihr euch an euren letzten Gig erinnern?

Oh ja, das können wir, bzw. nur der „Herr Tube“, der an Karneval das Vergnügen hatte auf einer wilden kleiner Party im Cube zu spielen. An diesem Abend entstand auch die Idee, eine eigene Partyreihe in Düsseldorf ins Leben zu rufen. „Hirschen“ ist also born on Rosenmontag!

Am Mittwoch ist eure Premiere im Silq - worauf können sich eure Gäste freuen?

Zum einen, haben wir unser neues Album im Gepäck, welches in Deutschland am 19. Mai erscheinen wird. Man wird also exklusiv den ein oder anderen Track davon hören und zum anderen feiert der Herr Berger in seinen Geburtstag rein. Er hat schon angedeutet, den ein oder anderen Kurzen für die Gäste zu spendieren. Man sieht also, wir nehmen das Motto "Der Ruf der Wildnis" sehr ernst. Es wird sogar sehr wild!

Hirschen - The Grand Opening | Mittwoch, 10. Mai 2017 Hirschen - The Grand Opening // Mi 10.05.17 Silq Club 55 Fotos

Sehen wir euch nun häufiger in Düsseldorf?

Garantiert! Von nun an, werden wir einmal im Monat unsere Hirschen-Party feiern und zumindest einer von uns beiden wird immer dabei sein. Außerdem werden wir auch jedes Mal einen interessanten Gast und Headliner einladen. Die übernächste Hirschen steht schon fest und wird am 4. Juni stattfinden und wir konnten einen sehr coolen Live-Act dafür gewinnen. Bald gibt es dazu mehr Infos!

Wollt ihr unseren Lesern noch etwas mitteilen?

Ja, das wollen wir! Believe in love and not in your television! Und natürlich: Folgt dem Ruf der Wildnis! HIRSCHEN!

Tube & Berger 2016 (image/jpeg) Tube & Berger feiern ab Mittwoch monatlich in Düsseldorf.

Infos zum neuen Album „We Are All Stars“:

Am 19. Mai veröffentlicht das deutsche Electronic-Duo Tube & Berger sein zweites Album „We Are All Stars“ via Kittball Records bei Beatport und über das Berliner Label Embassy One für alle anderen Download- und Streaming-Plattformen weltweit.

In den vergangenen fünfzehn Jahren haben sich Arndt Roerig und Marko Vidovic in der internationalen Underground-Housemusik-Szene einen Namen gemacht. Früh haben die beiden Freunde erkannt, was es braucht, um Tracks mit einem überdurchschnittlichen Haltbarkeitswert zu produzieren. Bei Tube & Berger paaren sich analoge Sounds echter Instrumente mit elektronischen Beats. Das Duo kreiert einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, dem auch die zwölf Tracks ihres neuen Albums entstammen.

Nach dem renommierten Debüt „Introlution“ 2012 ist „We Are All Stars“ das nächste lautstarke Statement von Tube & Berger: „Wir wollten eine Platte machen, die zeigt, wo wir aktuell musikalisch stehen, die aber auch dem Respekt zollt, woher wir kommen und wer wir sind.“

Seit 2003 sind zahlreiche Releases auf Labels wie Defected, Toolroom, Suara und FFRR erschienen und haben international für Anerkennung gesorgt. Unter anderem schaffte es “Imprint Of Pleasure” 2013 auf Platz 1 der Beatport-Charts und konnte sich über ein Jahr in den Beatport Tech-House Top 100 halten. Bis heute kann der Track mehr als 25 Millionen YouTube-Klicks und über elf Millionen Spotify-Streams verzeichnen.