Veranstalter Dustin im Interview

"Pool Nite - Xclusive": Das erwartet euch am 25. Januar

Veranstalter Dustin im Interview: "Pool Nite - Xclusive": Das erwartet euch am 25. Januar Veranstalter Dustin im Interview: "Pool Nite - Xclusive": Das erwartet euch am 25. Januar Foto: Pool Nite

Mit einem Cocktail auf Sprudelliegen relaxen, im beheizten Außenbecken tanzen oder im Hauptbecken zu House, Blackmusic und Electro im Wasser feiern – "Pool Nite"-Veranstalter Dustin Burchart verspricht, die "Pool Nite – Xclusive" am 25. Januar im Revierpark in Oberhausen wird ein "Erlebnis, das jeder mindestens einmal mitgemacht haben sollte". Im Interview verrät er, worauf ihr euch freuen dürft und warum die "Pool Nite" wahrscheinlich eine der einzigen Partys ist, in der nicht jeder Zweite auf sein Smartphone schaut.

Wann, wo und wie ging es mit der ersten „Pool Nite“ los?

Pool Nite - Xclusive | Samstag, 25. Januar 2014 Pool Nite - Xclusive | Samstag, 25. Januar 2014 Pool Nite - Xclusive | Samstag, 25. Januar 2014 Pool Nite - Xclusive // Sa 25.01.14 Revierpark Vonderort 144 Fotos Die „Pool Nite“ ist aus der Idee entstanden, einmal die Atmosphäre der Partys, die man aus dem Urlaub kennt, nach Deutschland zu bringen. Ich war nach meinem Abitur in den verschiedensten Ländern und habe mir die weltweit bekanntesten Pool Partys angeschaut. Die "Wet Republic“ in Las Vegas, die „Spring Break Europe“ in Rovinj und die „Winter Music Conference" in Miami. Da war für mich klar: dieses Flair muss nach Deutschland gebracht werden.

Auf welche Highlights dürfen sich eure Gäste im Revierpark Oberhausen am 25. Januar freuen?

Auf den „Pool Nites“ steht die Location immer im Mittelpunkt. Wir haben mit dem Revierpark eine wirklich wunderschöne Location für uns gewinnen können. Es gibt zwei Bereiche, einen Hauptbereich mit Becken und Glasdach. Hier bekommen die Besucher das Beste aus House, Electro und Black Music geboten. Im angrenzenden VIP Bereich gibt es exklusive Sprudelliegen und schwimmende Tische. In den zweiten Bereich kann man rausschwimmen, das Außenbecken ist beheizt. Hier bieten wir unseren Gästen Chill-Out Music zum Entspannen.

Auf den Fotos und euren Videos sieht man durch die Bank weg durchtrainierte Partygäste. Wie kommt ihr zu so vielen sportlichen Besuchern?

Am 25. Januar 2014: VIP-Paket für die "Pool Nite" in Oberhausen gewinnen! Am 25. Januar 2014 VIP-Paket für die "Pool Nite" in Oberhausen gewinnen! Zum Artikel » Das haben wir uns zu Beginn auch gefragt. Die Dichte an durchtrainierten und sportlichen Menschen bei der „Pool Nite“ ist wirklich enorm. Wir freuen uns natürlich über jeden Gast, wir können aber auch sagen, dass wir das wohl attraktivste Publikum Deutschlands haben. (lacht)

Gibt es irgendwelche besonders schöne oder lustige Storys von vergangenen Partys, die du uns erzählen kannst?

Keine „Pool Nite“ ist wie die andere und es passieren immer eine Menge lustige und unvorhergesehene Dinge. Es ist einfach eine ganze andere Stimmung als in den normalen Clubs. Wenn du zur „Pool Nite“ gehst, ist es wie Urlaub. Schaut doch einfach mal vorbei und erlebt das besondere Flair der Party.

Wie halten es die meisten Gäste: Bikini oder Badeanzug, bzw. „Eierkneifer“ oder Badeshorts?

Da ist wirklich alles dabei! Von schicken Luxus-Bikinis bis zum Eierkneifer ist wirklich alles bei jeder „Pool Nite“ zu finden. Die Mehrheit trägt aber eindeutig Badeshorts und Bikinis.

Und wo hat der Gast sein Geld und Handy verstaut oder kommt man ganz ohne Smartphone aus?

Es ist tatsächlich eine der ersten Partys in der heutigen Zeit, in der nicht jeder Zweite mit einem Smartphone in der Hand rumläuft. Wir bieten auf der „Pool Nite“ durch die geöffneten Rutschen und Pools eine Menge Möglichkeiten. Natürlich will auch keiner mit seinem Handy ins Wasser fallen. Bezahlt wird auf der „Pool Nite“ mit einem elektronischen Coin System über einen Chip, den man wie eine Uhr am Handgelenk trägt. Bezahlt wird bequem beim Verlassen der Party.

Wie oft steigt die „Pool Nite“ im Jahr?

Seit 2011 findet die „Pool Nite“ zwei Mal im Jahr in Oberhausen statt. In diesem Jahr kommen nun mit der „Pool Nite“ in Bremen und Berlin zwei neue Stationen hinzu. In Oberhausen haben wir auch etwas am Jahresplan verändert, um die Nachfragen zu bedienen. Somit gibt es jetzt zu Beginn des Jahres eine „Pool Nite –Xclusive“, diese findet in einer kleineren Location statt und bietet ein bisschen mehr Luxus. Im Sommer wird es ein großes „Open Sommer Special“ geben, bevor die „Pool Nite“ am 27. September dann wieder im Aquapark stattfindet.

Möchtest du den Feiernden noch etwas mit auf den Weg geben?

Ich möchte wirklich jedem einmal empfehlen bei einer „Pool Nite“ dabei zu sein. Es ist etwas ganz besonderes mit einem Cocktail oder einem kühlen Bier in einem Whirlpool bei guter Musik zu chillen. Und die Wahl zu haben, an Land oder im Wasser zu tanzen. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, das jeder mindestens einmal mitgemacht haben sollte.