Vierter Geburtstag

Happy Birthday 3001

Vierter Geburtstag: Happy Birthday 3001 Vierter Geburtstag: Happy Birthday 3001 Foto: Cyburbia
Von |

Düsseldorf (dto). Weit über die Grenzen Düsseldorfs bekannt, feiert einer der Hot Spots der Szene am dritten Oktober-Wochenende Jubiläum: Das 3001 zelebriert mit einer großen Geburtstagsparty sein Vierjähriges. Klar, dass der Hafenclub zu so einem Anlass natürlich das Beste auffährt: Kein Geringerer als Mousse T. wird die Crowd rocken.

Wie kaum ein anderer hat der Hannoveraner als einer der angesagtesten deutschen House-DJs die bisherige Erfolgsgeschichte des 3001 mitgeprägt. Sein Auftritt an Silvester 2003 oder das Live-Konzert im vergangenen Jahr sind mittlerweile legendär. Im Gepäck hat Mousse T. ein Geburtstagsgeschenk vom eigenen Label "Peppermint Jam" dabei: Stephan Mandraxx, der sich mit dem Shakedown-Projekt („At Night“) einen Namen gemacht hat, steht dem Chef zur Seite.

Beim 3001-Jubiläum dürfen aber auch diese Herren nicht fehlen: Plastik Funk gehören zur Creme de la Creme der House-Szene, haben mit ihren Sets fast den ganzen Planeten aufgemischt und zuletzt beim Ibiza Space Closing vor 15.000 Besuchern ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch in den heimischen Gefilden sind Plastik Funk unterwegs und machen regelmäßig Halt im 3001. Unterstützung gibt’s zudem von Resident Uli van Hüning, der jeden Samstag rund 2.000 Tanzwütige auf dem Mainfloor beschallt, und Stefan Hafner auf dem 2nd Floor.

Doch das ist nicht alles: Neben den musikalischen Highlights erwartet die Gäste eine gigantische Geburtstagstorte. Für die ersten 1.000 Besucher gibt’s zur Feier des Tages Gimmicks. Außerdem sorgen Performance-Künstler für Extra-Augenschmaus, begleitet durch 3001-VJ Philip Schnurr und seinen spektakulären 270-Grad Projektionen.

Vier Jahre 3001, Samstag 21. Oktober, ab 22 Uhr, Eintritt 12 Euro

Quelle: rpo