Wir trafen DJ und Produzent Kurd Maverick im Park der Rheinischen Post, wo er uns erzählt hat, wie er zur Musik kam und wie seine Entwicklung am DJ-Pult ablief. Im Video erfahrt ihr, wie die Karriere von Kurd Maverick begann, wieso der Song "Pump up the Jam" für seinen Durchbruch wichtig war und was er in den letzten Jahren gemacht hat.
Von Düsseldorf nach Brasilien, London und Paris
Cihan Ötün, besser bekannt als "Kurd Maverick" ist ein DJ und Produzent, der mit seinen legendären “Pump up the Jam”-Remix auf dem Label Ministry Of Sound UK auf sich aufmerksam machte. Mittlerweile legt er überall auf der Welt auf. Seine Sets führen ihn von Brasilien bis Dubai, von London bis Paris und natürlich in seine Heimatstadt Düsseldorf.
Über 40.000 Facebook-Fans lieben seinen Sound
House hat einen Namen
DJ Kurd Maverick
12 Fotos
Nach seinem Durchbruch landete er mit seinem "Groove Sensation Mix" von "Love Sensation 2006" den zweitgrößten Hit der Winter Music Conference in Miami. Die Clubs liebten seinen ganz speziellen House-Sound. Seither wächst die Liste seiner Fans und Friends stetig – mit dabei so klangvolle Namen wie Roger Sanchez, Pete Tong und Deep Dish. Schön, dass er regelmäßig Zeit findet, in Düsseldorfer Clubs wie dem attic oder den Rudas Studios aufzulegen. Wer seine Touren durch die internationalen Clubs virtuell mitverfolgen möchte, bekommt auf seiner offiziellen Facebook-Seite eine Menge zu sehen.
Und weil Bilder mehr als Worte sagen, überzeugt ihr euch am besten selbst von seinen DJ-Qualitäten. Hier dreht er gerade im Space auf Ibiza total auf:
Ihr bekommt nicht genug von Kurd Maverick? Dann hört ihn euch auf Soundcloud an!