Diesen Samstag

Erste Tonfrequenz 2013 mit DJ Phono von Deichkind

Diesen Samstag: Erste Tonfrequenz 2013 mit DJ Phono von Deichkind Diesen Samstag: Erste Tonfrequenz 2013 mit DJ Phono von Deichkind Foto: TONIGHT.de

Als Tour-DJ von Deichkind und kreativer Kopf hinter den ausgefallenen Live-Shows der Electro-Hiphop-Band, machte sich DJ Phono einen Namen. Am 2. Februar kommt er zur ersten "Tonfrequenz" des Jahres in die Tonhalle und zeigt, dass er auch solo ein Hit ist.

DJ Phono macht Party zum Beruf

DJ Phono @ Tonfrequenz | Samstag, 2. Februar 2013 DJ Phono @ Tonfrequenz // Sa 02.02.13 Tonhalle Mehr Infos » Der Weltuntergang ist heil überstanden und schon steht das nächste Event an, das die Tonhalle in ihren Grundfesten erschüttern soll: Die erste "Tonfrequenz" in diesem Jahr mit DJ Phono hinter den Turntables. Er ist zwar nicht der Typ für Abriss – wartet aber mit mega kraftvollen Sets auf und spielt Musik, die er auch selbst gerne hört. Ulkig: Bevor er auflegt, macht er sein Handy aus, um ungestört mit euch allein zu sein.

Daher würde er wahrscheinlich auch antworten "Party ist mein Beruf", wenn man ihn fragte, was er da – stets nüchtern – um 5 Uhr morgens noch im Pudel Club in seiner Heimatstadt Hamburg macht. Cooler Typ!

Solo-Album: "Welcome to wherever you're not"

pano "Planetarium der Musik" Die Tonhalle im Ehrenhof Seinen Sound hat jemand mal so beschrieben: "emotional-zunächst-minimal-dann-aber-auch-doller-techno-mit-pop-appeal-über-techhouse-zum-tanzen-geeignet-bis-stumpf-zum-wegballern-techno-elektro-und-überraschung". Hier schon mal ein kleiner musikalischer Vorgeschmack.

Seit 2011 verbreitet DJ Phono diesen Sound auch solo mit seinem Album "Welcome to wherever you're not" und macht ganz nach guter, alter Deichkind-Manier live mit LEDs, Hydraulik, Roboter, Funk-Technik und Projektionen einen drauf.

Tonfrequenz mit DJ Phono in der Tonhalle (Düsseldorf, Ehrenhof) am Samstag, den 2. Februar 2013 ab 23 Uhr. Eintritt: VVK 9 Euro, AK 13 Euro.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!