Support Klingande trumpfen mit "Jubel" auf

Avicii tritt am 29. August in Mönchengladbach auf

Support Klingande trumpfen mit "Jubel" auf: Avicii tritt am 29. August in Mönchengladbach auf Support Klingande trumpfen mit "Jubel" auf: Avicii tritt am 29. August in Mönchengladbach auf Foto: Veranstalter

Der schwedische Superstar Avicii kommt am 29. August in den Warsteiner Hockeypark nach Mönchengladbach. Dort wird er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen geben und euch mächtig einheizen. Mit Icona Pop und Klingande sind zwei hochkarätige Support-Acts dabei. Das Beste. Wir verlosen Tickets!

"True - Avicii by Avicii": Erwartungen an Aviciis Remix-Album sind hoch "True - Avicii by Avicii" Erwartungen an Aviciis Remix-Album sind hoch Zum Artikel » Los geht die fette Party in der Gladbacher Open-Air-Location bereits um 18 Uhr, also noch vor Einbruch der Dunkelheit. Dann wird noch nicht der 24-Jährige Superstar zu sehen sein, sondern Icona Pop und Klingande. Beide haben sich in den vergangenen Monaten selbst einen Namen gemacht.

„I don’t care, I love it“ war wohl der von vielen Mädels favorisierte Schlachtruf für eine durchzechte Partynacht. Katerstimmung inklusive. Und doch, der Hit von Icona Pop lief in den Clubs des Landes und auch im Radio rauf und runter. Über Nacht zum Superstar, das ist ihnen definitiv gelungen.

Doch es sollte nicht bei einem One-Hit-Wonder bleiben. Denn die zwei Schwedinnen legten mit „Girlfriend“ und „All Night“ gleich zwei Songs nach. Diese konnten zwar nicht an den Erfolg der Hitsingle von „I love it“ anknüpfen, wurden im Radio aber dennoch gerne gespielt. „Girlfriend“ eignet sich nunmal auch schlecht als Schlachtruf für eine Party…

Klingande trumpfen mit "Jubel" auf

Nicht aus dem hohen Norden kommt das Musikprojekt Klingande. Naja, zumindest der Name kommt aus dem Schwedischen und heißt frei übersetzt „klingend“. Die zwei Studenten landeten ebenfalls 2013 einen Mega-Hit und stürmten mit „Jubel“ die Spitze der deutschen Charts.

Allein die Support-Acts also dürften sich schon lohnen und die Freude auf den eigentlichen Headliner aus Schweden noch einmal befeuern. Dann gibt es die Welthits wie „Wake me up“ oder „Hey Brother“ auf die Ohren. Sicherlich nicht fehlen wird zudem Aviciis Durchbruchsingle „Levels“.

Avicii | Freitag, 29. August 2014 Avicii // Fr 29.08.14 SparkassenPark Mönchengladbach 91 Fotos TONIGHT.de verlost 2x2 Tickets für die Mega-Party am 29. August. Teilnahmeschluss ist der 20. August um 14 Uhr. Also schnell mitmachen - wir wünschen viel Glück!