Steam Halloween Sale: Die besten Deals

Diese Spiele solltet Ihr Euch zu Halloween nicht entgehen lassen!

Steam Halloween Sale: Die besten Deals: Diese Spiele solltet Ihr Euch zu Halloween nicht entgehen lassen! Steam Halloween Sale: Die besten Deals: Diese Spiele solltet Ihr Euch zu Halloween nicht entgehen lassen!
Von |

Zugegeben: Im Vergleich mit dem „großen“ Sommer- und Winter-Sale hinkt der Halloween Sale auf der PC-Spiele-Plattform Steam ein ganzes Stück hinterher. Dennoch wollen wir nicht zögern einige der besten Deals zusammenzufassen.

Wer in der Auswahl rund um „Grusel- und Horrorspiele“ übrigens keinen Titel für sich findet, muss nicht lange Trauer schieben: Spätestens zum Black Friday (28. November) steht gleich der nächste große Steam-Sale ins Haus. Wer noch länger abwarten kann freut sich derweil auf den großen Winter-Sale pünktlich über die Weihnachtstage.

Kommen wir fix zu den Spielen, welche Ihr Euch bei den aktuellen Angeboten mal genauer anschauen solltet. Kurz davor noch fix die Info: Die Angebote des Halloween Sale sind bis Montag, den 3. November um 19 Uhr aktiv! Außerdem könnt Ihr Euch alternativ in drei tollen Humble Bundles austoben. Das Humble Indie Bundle 13 haben wir hinter diesem Link für Euch zusammengefasst.

So, in die Hände gespuckt und ab damit:

Fallout 3: Game of the Year Edition und Fallout: New Vegas Ultimate Edition. Beide Rollenspiele lassen Euch über die nächsten Monate nicht mehr los und garantieren Spielspaß bis weit über 100 Stunden. Bei so viel Inhalt ist es schwierig die 6,79 Euro nicht zu zahlen – uns würde es wundern, wenn Ihr hier nicht schon längst zugegriffen habt. Ansonsten ist nun mal wieder der perfekte Zeitpunkt dafür.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Wir würden uns eher für Fallout: New Vegas entscheiden, welches in der Ultimate Edition übrigens (im Gegensatz zum ersten Teil) vollkommen ungeschnitten daherkommt und generell „verträglicher“ mit modernen PCs ist.

Fallout 3 hingegen dürfte auf einigen PCs nicht von Anfang an reibungslos laufen – zumindest das nervige „Games for Windows Live“ sollte mittlerweile Geschichte sein, aber aufgrund des Alters des Spiels ist ein reibungsloser Start nicht garantiert. Schaut Euch bei Problemen am besten im Steam-Forum um – dort gibt es zahlreiche Lösungsvorschläge für jedes noch so kleine „Aua“.

Hier findet Ihr beide Fallout-Teile auf Steam!

BioShock Triple Pack: Bestehend aus BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite holt Ihr Euch hier ebenfalls ein extrem dickes Spielepaket für charmante 11,99 Euro ins Haus. Wichtig: Die DLCs sind NICHT mit dabei, was vor allem in Bezug auf BioShock Infinite weh tut. Hier kosten beide DLCs (Buried at Sea) noch immer stolze 7,49 Euro – wohlgemerkt bei einer 50 prozentigen Preis-Reduzierung.

Hier gibt's das BioShock Triple Pack auf Steam!

Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Ein wahrer Klassiker für Freunde von Horror und Rollenspielen kommt aktuell für 4,99 Euro auf Eure Festplatte. Dank Fan-Patch läuft der Titel mittlerweile auch auf neuer Hardware „rund“. Den entsprechenden Patch findet Ihr hinter diesem Link.

Hier findet Ihr Vampire: The Masquerade – Bloodlines auf Steam!

Chivalry: Medieval Warfare serviert Euch Online-Massenschlachten im Mittelalter-Setting und ist in dieser Hinsicht wohl ungeschlagen. Passend zu Halloween gibt’s ein cooles Update, in welches Ihr unbedingt mal hineinspielen solltet: Die „Saga of the Crypts“ liefert einen Horde-Modus, den Ihr wahlweise alleine oder mit fünf Mitspielern zocken könnt.

Für 5,74 Euro ein faires Angebot, für 7,99 Euro bekommt Ihr das Erweiterungspaket Deadliest Warrior noch obendrauf. Wer sich gerne mit anderen Leuten in riesigen Arenen und auf Schlachtfeldern die Köpfe vom Rumpf kloppen will, ist hier definitiv richtig!

Hier findet Ihr Chivalry: Medieval Warfare auf Steam!

Sword of the Stars: The Pit: Lumpige 2,49 Euro kostet Euch die Gold Edition inklusive Add-on „Mind Games“. Das fabulöse Rogue-Rollenspiel fesselt Euch für unzählige Stunden vor den Bildschirm und ist eine wohlige Alternative zu Titeln wie FTL und Rogue Legacy. Dass der Titel jetzt auch noch ein kleines Halloween-Update spendiert bekommt zeigt, dass die Entwickler noch immer aktiv „dran“ sind: Ein gutes Zeichen!

Hier findet Ihr Sword of the Stars: The Pit auf Steam!

Das Darksiders Franchise Pack landet für 8,24 Euro auf Eurer Festplatte: Absoluter Tiefstpreis, wenn ich mich nicht täusche. Enthalten sind Darksiders und Darksiders 2, sowie so ziemlich alles, was jemals als DLC veröffentlicht wurde. Wer die Titel noch immer nicht sein Eigen nennt, sollte zuschlagen: Bessere Action-Adventures in apokalyptischer 3D-Kulisse gibt es nur wenige. Selbst visuell haben sich beide Titel bis heute gut gehalten – Comic-Optik sei Dank!

Hier findet Ihr das Darksiders Franchise Pack auf Steam!

The Witcher 2: Assassins of Kings sieht ebenfalls noch immer famos aus und bringt Eure Hardware selbst drei Jahre nach Veröffentlichung noch ordentlich zum Schwitzen. Die Enhanced Edition kostet Euch aktuell 3,99 Euro – ein blanker Hohn für eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Den ersten Teil gibt’s übrigens für 1,59 Euro obendrauf.

Hier findet Ihr The Witcher 2: Assassins of Kings auf Steam!

Outlast für 6,79 Euro ist zwar noch immer kein ultimatives Schnäppchen, macht sich aber gerade zu Halloween als perfektes Horrorspiel für zwischendurch. Erwartet kein episches Meisterwerk, aber für ein gruseliges Wochenende kann Outlast durchaus begeistern.

Hier findet Ihr Outlast auf Steam!

The Walking Dead: Season 2 für 11,49 Euro. Auch hier ist der „Best Price“ noch lange nicht erreicht. Wer jedoch spontan Lust auf 8 bis 10 Stunden feinste Zombie-Unterhaltung haben sollte, der greift zu! Leider nicht ganz so „frisch“ wie Teil 1, dennoch sorgen einige Szenen für flaue Mägen und heruntergeklappte Kiefer.

Hier findet Ihr The Walking Dead: Season 2 auf Steam!

Pinball FX2: The Walking Dead: Wo wir gerade dabei sind – auch die kultige Flipperverwurstung der Zen Studios ist passend zu Halloween im Sale und rollt für 1,49 Euro auf Eure Festplatte. Wer schon immer mal gegen Zombies „flippern“ wollte ist hier definitiv gut aufgehoben!

Hier findet Ihr Pinball FX2: The Walking Dead auf Steam!

Murdered: Soul Suspect wurde in vielen Wertungen regelrecht zerrissen, gilt in der Community aber weiterhin als Geheimtipp. Wer für den paranormalen Krimi mit charmantem Helden keine 40 Euro hinlegen wollte, der kann bei den aktuellen 9,99 Euro gerne über seinen Schatten springen und zuschlagen.

Hier findet Ihr Murdered: Soul Suspect auf Steam!

Resident Evil 4 ist zwar alles, als ein Geheimtipp, führt meine persönliche „Best of Horror“-Liste aber noch immer an und verdient sich somit die erneute Nennung. Die deutsche Fassung ist zwar geschnitten, doch dies bezieht sich nicht auf die Darstellung im Spiel selbst. Vielmehr fehlt die Zusatzepisode „Assignment Ada“, sowie der Modus „The Mercenaries“. Wer damit leben kann, wird mit 9,99 Euro dennoch glücklich mit dem Spiel.

Hier findet Ihr Resident Evil 4 auf Steam!

State of Decay gehört zu den besten „Open World“-Vertretern mit Zombie-Thematik und kostet Euch aktuell nur 6,45 Euro. Selbst die beiden Zusatzinhalte Breakdown und Lifeline lohnen sich – vor allem für jeweils gut 2 Euro.

Hier findet Ihr State of Decay auf Steam!

Amnesia Collection: Wer keine Zombies mehr sehen kann, findet Ihr eine ganz andere Form von Psycho-Horror. Der zweite Teil mag an den ersten nicht herankommen, für zusammen 7,62 Euro lohnt sich das Paket dennoch.

Hier findet Ihr die Amnesia Collection auf Steam!

Costume Quest 2 ist erst Anfang Oktober erschienen, da landet der Titel im Sale bereits für 7,49 Euro auf Eurer Festplatte. Der Nachfolger des kultigen Kinder-Rollenspiels im Halloween-Setting kann sich für diesen Preis durchaus blicken lassen. Dahinter stecken übrigens die Entwickler von Double Fine, die ebenfalls für Titel wie Broken Age, Brütal Legends, The Cave und viele weitere Indie-Highlights verantwortlich sind. Zuschlagen!

Hier findet Ihr Costume Quest 2 auf Steam!

Among the Sleep katapultiert Euch in den Körper eines zweijährigen Jungen, der Opfer seiner Alpträume wird. Das ist doch mal ein ganz anderes „Horror-Spiel“! 11,99 Euro ist zwar kein Mega-Deal, aber immerhin ist der Titel auch noch frecht frisch auf Steam. Daumen hoch!

Hier findet Ihr Among the Sleep auf Steam!

Eldritch verbindet Ego-Shooter, Rogue- und Horrorspiel mit H. P. Lovecraft Thematik zu einem extrem wohlschmeckenden Mix, der aktuell um stolze 87 Prozent auf 1,55 Euro reduziert ist. Schnäppchen-Alarm!

Hier findet Ihr Eldritch auf Steam!