Was ist los in Düsseldorf?

Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Party- und Event-Tipps fürs Wochenende Foto: Shutterstock.com
Von |

Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende unternehmen sollt? Kein Problem. Hier gibt's unsere Event-Tipps für die nächsten Tage.

Auch wenn Karneval erst gerade vorbei ist - das Partyleben in der Landeshauptstadt geht direkt weiter. Hier könnt ihr noch mal die besten Bilder der vergangenen Tage sehen:

Düsseldorfer Karneval 2020 Sexy Kostüme und heiße Posen 179 Fotos

Fotos vom Karneval in Düsseldorf Die besten Kostüme 2020 240 Fotos

Was euch in den kommenden Tagen in Düsseldorf erwartet, erfahrt ihr hier:

Die besten Partys in Düsseldorf

Schon am Donnerstag geht es in der Landeshauptstadt so richtig los und ihr könnt dabei sein.

Milchbar im Sir Walter (Donnerstag)

Wie jede Woche könnt ihr im Sir Walter auf einer der besten Afterwork-Partys feiern. Los geht's bereits um 18 Uhr. Egal ob ihr einen leckeren Cocktail trinken wollt oder auf der Tanzfläche die Arbeit wegtanzen möchtet. Hier ist der richtige Ort für euren Donnerstag.

Jason Derulo in der Nachtresidenz (Freitag)

Der aus Florida stammende R&B und Pop-Sänger gibt am Freitag in der Nachresidenz sein einziges Deutschland Konzert im Jahr 2020. Bekannt wurde er unter anderem durch Ridin' Solo, Tip Toe, Try Me oder Swalla feat. Nicki Minaj. Gefeiert wird ab 23 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

Tickets erhaltet ihr hier!

Zwei Mega-Partys am Wochenende: Jason Derulo und Bausa in der Nachtresidenz Zwei Mega-Partys am Wochenende Jason Derulo und Bausa in der Nachtresidenz Zum Artikel »

Take me out im Cube (Freitag)

Ab 23 Uhr heißt es im Cube wieder "Take me out"!. Im Zentrum der Party stehen die größten Indierock Hits der 2000er. Gespielt werden unter anderem The Strokes, White Stripes, Franz Ferdinand und viele mehr. Neben Indierock aus den 2000er Jahren finden sich auch Klassiker des Genres sowie aktuellen Bands auf der Playlist.

2000er Party im Schickimicki (Freitag)

Wie eigentlich jedes andere Jahrzehnt, bietet die Musik von 2000 bis 2010 neben musikalischer Fauxpas natürlich auch legendäre und geniale Hits. Alle Freunde des Jahrzehnts dürfen sich auf einen bunten Mix aus der Epoche freuen.

Los geht's ab 22 Uhr!

Deep, Down & Dirty im Rosenrot (Freitag)

R'n'B, House, Hip Hop und die besten Sounds der Zeit laufen bei der Deep, Down und Dirty im Rosenrot rauf und runter. Euch erwartet die beste Stimmung zum Tanzen und Feiern!

Um 22 Uhr geht es los.

Samstag im Sir Walter (Samstag)

Willkommen an der wohl populärsten Bar der Stadt! Auch an Samstagen legen ab 22 Uhr verschiedene DJs für euch auf, während ihr das fantastische Ambiente des "Sir Walter" genießen könnt.

Bausa in der Nachtresidenz (Samstag)

Am Samstag kommt Bausa in die Nachtresidenz und heizt euch mit seinen Songs bei der Clubshow ordentlich ein. Poliert schon mal eure besten Sneaker und stellt euch das freshste Outfit zusammen, dass ihr in eurem Kleiderschrank finden könnt. Gefefeiert wird wie immer bis in den Morgengrauen.

Um 23 Uhr geht es los. Tickets gibt es hier!

Oh Baby Saturday im Oh Baby Anna (Samstag)

Das "Oh Baby Anna" beweist immer wieder, dass man zum Feiern nicht auf die Bolkerstraße muss. Leckere Cocktails, rythmische Beats und tolle Gäste findet ihr auch an der Andreasstraße - und das Alles in einer ganz besonderen Location.

Gefeiert wird ab 22:15 Uhr bis tief in die Nacht!

Sweet Monkeys x Untitled in den Rudas Studios (Samstag)

Nach der verrückten Nacht im Dezember laden beiden Eventreihen wieder zu einer erneuten "Monsterkollabo" der Extraklasse ein! Freut euch auf eine weitere wilde Nacht.

Gefeiert wird ab 23 Uhr in den Rudas Studios!

Sweet Monkeys x Untitled | Samstag, 29. Februar 2020 Sweet Monkeys x Untitled // Sa 29.02.20 Rudas Studios Mehr Infos »

Events, Ausstellungen und Kultur in Düsseldorf

Disney on Ice @ ISS Dome (Freitag bis Sonntag)

Bei Disney on Ice, "Das zauberhafte Eisfestival", begebt ihr euch auf eine fantastische Reise durch glitzernde Landschaften, verwunschene Schlösser und spektakuläre Unterwasserwelten. Mit dabei sind all eure Lieblingscharaktere aus dem Disney Universum.  

Zeiten: Freitag um 18:30 Uhr, Samstag um 11, 15 und 19 Uhr, Sonntag um 12 und 16 Uhr. Alle weiteren Infos und Tickets gibt es über myticket.de.

Probiersamstag Sizilien (Samstag)

Ihr wolltet schon immer mal mehr über die sizilianische Küche erfahren? Dann schaut doch beim Probiersamstag im Lettinis (Jahnstraße 36) vorbei. Dort gibt es alles rund ums Thema Farben, Gerüche und Geschmäcker der italienischen Insel.

Ein Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich der Eintritt kostet 9 Euro - davon werden euch aber 3 Euro direkt auf euren Einkauf angerechnet.

Finissage: Turbo Urban x Friends (Samstag)

Die erste große Turbo Urban Ausstellung im Hotel Friends feiert ihr Ende. Noch ein mal habt ihr die Gelegnheit die Street-Art Werke und Graffitis der insgesamt 73 Teilnehmer zu bewundern. Sollte euch ein Kunstwerk besonders gut gefallen, könnt ihr es auch direkt kaufen und mit nach Hause nehmen.

Los geht's ab 16 Uhr!

Sonntagsbegegnungen (Sonntag)

Ihr wollte es eher ruhig und enstapannt? Dann ist die Sonntagsbegegnung in der Stiftung des Benrather Schloss' genau richtig für euch. Bei sanften Geigen- und Klaviertönen könnt ihr den gemütlichsten Tag der Woche so richtig genießen und neue Kraft für die anstehende Woche tanken.

Das Event findet von 11 bis 12 Uhr statt.

Ausstellung von Nora Turato bei Philara

Das Museum widmet der erst 29-jährigen Künstlerin Nora Turato eine beeindruckende Ausstellung rund um Stimme, Typographie und Sprache.

Sammlung Philara, Birkenstraße 47 a. Die Ausstellung läuft noch bis zum 26. April. Öffnungszeiten: Freitag, 16 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag, 14 bis 18 Uhr. Eintritt: zehn, ermäßigt fünf Euro

Ausstellung von Nora Turato in Düsseldorf: Nichts als Worte bei Philara Ausstellung von Nora Turato in Düsseldorf Nichts als Worte bei Philara Zum Artikel »

Düsseldorf zeigt seinen Fotoschatz im Kunstpalast

Vor einem Jahr kaufte die Stadt Düsseldorf für acht Millionen Euro eine Fotosammlung. Nun wird eine Auswahl der Bilder im Kunstpalast erstmals ausgestellt.

Bilder aus 150 Jahren Fotogeschichte sind versammelt, beginnend mit einer London-Ansicht von Fotopionier William Henry Fox Talbot, entstanden um 1844, endend mit einer Aufnahme von Jesco Denzel, der während des G7-Gipfels 2018 einen Moment zwischen Bundeskanzlerin und US-Präsident festhielt.

"Sichtweisen. Die neue Sammlung Fotografie" ist bis zum 17. Mai im Düsseldorfer Kunstpalast am Ehrenhof zu sehen. Geöffnet von Dienstag bis Sonntag, 11 bis 18 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr.

Ausstellung im Kunstpalast: Düsseldorf zeigt seinen neuen Foto-Schatz Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf zeigt seinen neuen Foto-Schatz Zum Artikel »

Düsseldorf TONIGHT - Unsere Artikel-Highlights

Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf 2020: Diese Stadt schläft nie - und futtert viel! Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf 2020 Diese Stadt schläft nie - und futtert viel! Zum Artikel »

SUPER-dj-hitparade 2020 von Uwe Hübner: Schlager-Spektakel mit Ranking-Show in Düsseldorf SUPER-dj-hitparade 2020 von Uwe Hübner Schlager-Spektakel mit Ranking-Show in Düsseldorf Zum Artikel »

Die Gloria im Hilton Hotel: Der Deutsche Kosmetik-Preis Die Gloria im Hilton Hotel Der Deutsche Kosmetik-Preis Zum Artikel »

Code Agency Düsseldorf: Auf Spurensuche im Escape Room Code Agency Düsseldorf Auf Spurensuche im Escape Room Zum Artikel »

Handlettering, Makramee und Fotografie: Das sind die besten Kreativ-Workshops in Düsseldorf Handlettering, Makramee und Fotografie Das sind die besten Kreativ-Workshops in Düsseldorf Zum Artikel »

Alle Termine auf einen Blick: Schützenfeste in Düsseldorf und Neuss Alle Termine auf einen Blick Schützenfeste in Düsseldorf und Neuss Zum Artikel »

Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps: Die besten Brett- und Kartenspiele 2020 Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps Die besten Brett- und Kartenspiele 2020 Zum Artikel »