Berliner Rapper auf Deutschland-Tour

Fler kommt mit "Flizzy" nach Köln und Oberhausen

Berliner Rapper auf Deutschland-Tour: Fler kommt mit "Flizzy" nach Köln und Oberhausen Berliner Rapper auf Deutschland-Tour: Fler kommt mit "Flizzy" nach Köln und Oberhausen Foto: Katja Kühl

Rapfans aufgepasst, die Deutschrap-Legende Fler findet ihren Weg aus Berlin zu uns nach NRW - im Gepäck hat er sein neues Album "Flizzy", welches im März erschien und sich mehrere Wochen in den Top 10 der deutschen Albumcharts hielt.

Fler aka Patrick Losensky gilt als einer der absoluten Wegbereiter des aktuellen Deutschrap-Sounds. Kaum einer prägte das Genre national besser als er - damals noch für Autotune oder Trap gehatet, feiern die selben Personen heute seine Songs.

Für sein neues Album "Flizzy" hat Fler richtig tief in die Tasche gegriffen, so soll die Produktion über 160.000 Euro gekostet haben - was man auch hört und sieht.

Dieses gelungene Album möchte Fler natürlich mit seinen Fans teilen und geht auf eine deutschlandweite Tour. Das erste Konzert steigt am 24. August in Frankfurt - den Abschluss bildet der Gig am 15. September in Köln.

Was euch Soundmäßig auf der Tour von Fler erwarten wird:

Mit "Flizzy" könnt ihr euch auf Straßen-Trap und Geprotze vom feinsten freuen. Inhaltlich folgt das Album einer klaren Linie, wobei der Clubsound im Vordergrund steht. Die Features sind auch wohlüberlegt und stimmig: Es gibt Parts von Remoe, Farid Bang, Rick Ross, Azad, Jalil, Prinz Pi, Sinan-G, Shen und Nimo. Aber die Solo Songs können sich ebenfalls sehen lassen, wer sich selbst davon überzeugen will, kann das hier tun:

Informationen zu Flers Tour

In den letzten zwei Terminen seiner acht Städte umfassenden Tour besucht der gebürtige Berliner Rapper Fler unser schönes NRW – denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss ;-) Aber nicht nur auf Fler darf der Besucher gespannt sein, sondern auch auf seinen Kumpel und Rapper Jalil, der bei allen Shows dabei sein wird!

Wer die Rap-Legende in unserer Region mal live sehen möchte, kann dies sowohl in Oberhausen als auch in Köln:

Die Ticketpreise kosten für die Shows aller Städe dasselbe. Hier gibt's die Tickets ab 32,60 Euro!

Wem Fler nur spärlich durch seinen Musik bekannt ist, der wird ihn zumindest durch seine zahlreichen legendären Interviews mit diversen Rap-Portalen bekannt sein. Auch wenn die Musik bei Fler im Vordergrund steht, ist sein Entertainment-Faktor nicht zu unterschätzen, hier findet ihr den viralen Ausraster vom Flizzmaster auf Youtube.

Kleine Warnung: Wer keine Lust auf wüste Beschimpfungen hat, sollte das Video vielleicht nicht schauen ;-)

Drake trauert um Smoke Dawg: Schon wieder ein Rapper erschossen! Drake trauert um Smoke Dawg Schon wieder ein Rapper erschossen! Zum Artikel »