Shoppen in Düsseldorf und NRW

Verkaufsoffene Sonntage in der Weihnachtszeit 2019

Shoppen in Düsseldorf und NRW: Verkaufsoffene Sonntage in der Weihnachtszeit 2019 Shoppen in Düsseldorf und NRW: Verkaufsoffene Sonntage in der Weihnachtszeit 2019 Foto: Shutterstock/nito

Unter der Woche viel zu tun und die Samstage schon verplant? Wer es zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten nicht in die Geschäfte schafft, kann an den verkaufsoffenen Sonntagen in Düsseldorf und der Region losziehen. Wir verraten euch die Termine für die Adventszeit 2019.

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit! Ob Geschenke für die Liebsten, Dekoartikel für zu Hause oder eine Kleinigkeit für sich selbst: Wer unter der Woche viel zu tun hat, weiß die freien Tage am Ende der Woche besonders zu schätzen.

Termine und Tipps: Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Termine und Tipps Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Zum Artikel »

Wer sich nämlich unter der Woche nicht mehr ins Einkaufsgetümmel stürzen möchte, kann sein Shopping-Glück an den verkaufsoffenen Sonntagen in Düsseldorf und der Region versuchen. Hier findet ihr eine Übersicht aller Termine im Dezember 2019.

Verkaufsoffene Sonntage 2019 in NRW im Advent

Düsseldorf 

Noch ein Mal habt ihr 2019 die Chance auf sieben Tage Shoppen: am 8. Dezember öffnen in Düsseldorfs Stadtmitte, der Altstadt und der Carlstadt die Geschäfte ihre Tore und geben euch somit die Möglichkeit, einen Extra-Tag für Weihnachtseinkäufe zu nutzen.

Köln

Auch die Stadt mit dem Dom ermöglicht euch einen Shopping-Sonntag - am dritten Advent (15. Dezember) könnt ihr eure Kreditkarten in Köln nochmal zum Glühen bringen und euch mit Weihnachtsgeschenken eindecken. Von 13 Uhr bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Mönchengladbach

Auch das nahegelegene Mönchengladbach-Rheydt veranstaltet am 15. Dezember den letzten verkaufsoffenen Sonntag für 2019. Auch dort könnt ihr von 13 Uhr bis 18 Uhr durch die weihnachtlichen Straßen schlendern und mehr als nur gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt erwerben.

I Love Düsseldorf am 5. Dezember: Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt I Love Düsseldorf am 5. Dezember Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt Zum Artikel »

Krefeld

Damit ihr ihr es mit der Städte-Auswahl noch ein wenig schwerer habt, könnt ihr am dritten Advent auch in Krefeld eure Einkaufstaschen befüllen. In der Krefelder Innenstadt öffnen die Geschäfte auch am 15. Dezember.

Duisburg

Auch das Duisburg lässt sich in Sachen verkaufsoffene Sonntage nicht Lumpen und hat 2019 noch an zwei Sonntagen geöffnet: sowohl am 8. Dezember, als auch am 29. Dezember könnt ihr euch mit Weihnachtseinkäufen und Silvestervorbereitungen beschäftigen.

Essen

Unterstützung für den Ruhrpott gibt es in Essen: Dort könnt ihr am 15. Dezember durch die Shops der Stadt schlendern und euch der Konsumwelt hingeben - und nach dem Shoppingtrip noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Oberhausen 

Im Oberhausener Centro könnt ihr euren Einkaufstag am 15. Dezember perfekt machen und nochmal durch die Shopping-Oase spazieren und euch mit Geschenken eindecken. Von 13 Uhr bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet.

Einer geht noch!: Unsere Lieblingsspots zum Glühweintrinken in Düsseldorf Einer geht noch! Unsere Lieblingsspots zum Glühweintrinken in Düsseldorf Zum Artikel »

Weihnachtspartys 2019 in Düsseldorf: Mit diesen Partys grooved ihr euch für Weihnachten warm Weihnachtspartys 2019 in Düsseldorf Mit diesen Partys grooved ihr euch für Weihnachten warm Zum Artikel »