Wir verlosen Tickets & tolles Fan-Paket für das Konzert in Köln!

Adel Tawil auf großer „Lieder“-Tour

Wir verlosen Tickets & tolles Fan-Paket für das Konzert in Köln!: Adel Tawil auf großer „Lieder“-Tour Wir verlosen Tickets & tolles Fan-Paket für das Konzert in Köln!: Adel Tawil auf großer „Lieder“-Tour Foto: Universal Music
Von |

Angelehnt an Adel Tawils "Lieder": WDR 2 & Esad Bikic begeistern mit "Jecke Lieder"-Karnevalssong Angelehnt an Adel Tawils "Lieder" WDR 2 & Esad Bikic begeistern mit "Jecke Lieder"-Karnevalssong Zum Artikel » „Ich ging wie ein Ägypter, hab mit Tauben geweint...“ - Dieser Song geht ins Ohr! Und das tun eigentlich so ziemlich alle seine Lieder - ob „Vom selben Stern“, „So soll es bleiben“ oder „Stadt“. Adel Tawil ist wohl einer der begnadetsten Sänger, die Deutschland je hervor gebracht hat. Jetzt startet der charismatische „Ich + Ich“ - Sänger mit seinem ersten Solo-Album durch und kommt im Rahmen seiner „Lieder“ Tour sogar für ein Konzert nach Köln! Wir verlosen zwei Konzerttickets und ein großes Adel Tawil Fan-Paket!

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

Unzählige Charterfolge, Millionen verkaufter Platten. Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil, wie er mit gebürtigem Namen heißt, zählt zu den beliebtesten Gesangstalenten Deutschlands und feiert derzeit einen Erfolg nach dem anderen. Doch das war nicht immer so: In den letzten 17 Jahren erlebte der Singer/Songwriter in der Welt der Popmusik eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die er in seiner aktuellen Single „Lieder“ verarbeitet.. Von „himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt“ - Adel Twail kennt beide Seiten des Ruhms - und das macht ihn zu dem einmaligen Künstler, der er heute ist..

Songwriting als Vergangenheitsbewältigung

Alles begann 1990 mit „The Boyz“. Nach einer erfolgreichen Zeit mit der Boyband kam schon bald der tiefe Fall und das Band-Aus. Adel Tawil war am Boden zerstört. „Ich war einer von fünf Jungs – „One Minute“ aus, dann war's vorbei. Ich sang nur noch für mich, für ne unendlich lange Zeit...“, singt er im Song „Lieder“. Fast hätte der gebürtige Berliner der Musik abgeschworen, doch glücklicherweise traf er auf die Songwriterin Annette Humpe, die ihm den Glauben an sich und seine Musik zurück schenkte: „Dann traf ich auf sie und sie erinnerte mich. Wir waren Welten entfernd und doch vom selben Stern.“ Gemeinsam mit ihr stürmte er 2004 unter dem Bandnamen Ich+Ich die Charts und verkaufte im Nu über drei Millionen Alben.

Sein erstes Solo-Album: Lieder

Jetzt, nach 17 Jahren aufregender Berg- und Talfahrt in der Pop-Welt, erreicht Adel Tawil den nächsten Meilenstein seiner Karriere: Im November 2013 veröffentlichte er sein Debütalbum „Lieder“. In 14 wunderbaren Songs singt er ganz unverhellt von all seinen Freuden und Ängsten, Höhen und Tiefen, Träumen und Traurigkeiten, der letzten Jahre.

Adel Tawil auf „Lieder“- Tour

Adel Tawil Live, Support: Madeline Juno | Dienstag, 1. April 2014 Adel Tawil Live, Support: Madeline Juno // Di 01.04.14 Lanxess Arena Mehr Infos » Seit März geht es für Adel Tawil nun mit dem neuen Album auf große „Lieder Tour“! Die Konzertreise führt den Sänger und seine Band durch insgesamt 18 Städte quer durch Deutschland und Österreich.

Auch Kölner Adel Tawil- Fans können sich freuen, denn am 1. April gibt der Berliner ein Konzert in der Lanxess Arena! Neben den Songs seines neuen Albums erwarten euch natürlich auch die großen Hits „Vom selben Stern“, „Stark“, „Stadt“, „So soll es bleiben“ und viele weitere!