Die wichtigsten Neuerscheinungen

Frisch assoziiert

Die wichtigsten Neuerscheinungen: Frisch assoziiert Die wichtigsten Neuerscheinungen: Frisch assoziiert Foto: Label
Von |

Am heutigen Freitag erscheinen mal wieder viel zu viele Alben. Die wichtigsten unter ihnen haben wir in sieben Kategorien gegeneinander antreten lassen.

Leonard Cohen - Popular Problems

Wie der Sohn, so der Vater. In der vergangenen Woche haben wir an dieser Stelle das Album von Adam Cohen besprochen, eine Woche später legt sein Vater Leonard Cohen, Songwriterlegende aus Kanada, sein neues Album „Popular Problems“ vor.

Wenn dieses Album...

eine Stadt wäre... wäre sie voll von tollen Bars mit Whiskey-Happy-Hour 24/7

ein Tier wäre... wäre es ein alter nicht zu unterschätzender Brummbär.

ein Promi wäre... wäre es Tom Waits, der auf den Ratschlag gehört hat, dass er zugänglichere Songs schreiben sollte.

ein Familienmitglied wäre... wäre es der alte Onkel mit Hörgerät, der seinem Neffen tagein tagaus von der Schönheit der Damenwelt erzählt.

ein Pizzabelag wäre... würde Rotwein dazu sehr gut schmecken.

ein anderes Album wäre... hieße es „The Future Sound Of Adam Cohen“.

eine Schulnote wäre... würde der Lehrer brummend „Ganz okaye zwei“ sagen.

Leonard Cohen rp+ (image/jpeg)

MC Fitti - Premium, Premium

Alles fitti im Schritti? Der deutschsprachige Rapper MC Fitti aus Berlin, der Typ mit dem wohl längsten Bart in Pop-Deutschland, legt sein zweites Album „Premium Premium“ vor.

Wenn dieses Album...

eine Stadt wäre... wäre es die Stadt, aus der es kommt.

ein Tier wäre... wäre es ein Walross auf Speed.

ein Promi wäre... sollte man ihn auf dem Schirm haben, auch wenn er die latente Tendenz zum Nerven hat.

ein Familienmitglied wäre... der ausgeflippte Bruder, der sich kaum noch blicken lässt.

ein Pizzabelag wäre... würde er wundersamerweise fit halten, mit welchen Substanzen auch immer.

ein anderes Album wäre... hieße es „Das Leben ist ne Hüpfburg“ von Rolf Zuckowski.

eine Schulnote wäre... wäre es ein gutes Befriedigend, die Versetzung wäre dennoch gefährdet, wegen Störens des Unterrichts.

McFitti rp+ (image/jpeg)

Clueso - Stadtrandlichter

Gibt es überhaupt irgendjemanden, der Clueso doof findet? Der Charming Boy der deutschsprachigen Musiklandschaft schafft es, auf seinem Album „Stadtrandlichter“ auch die letzten Zweifler zu umarmen.

Wenn dieses Album...

eine Stadt wäre... könnte es jede Stadt in Deutschland sein.

ein Tier wäre... wäre es eines der sympatischsten Tiere unserer schönen Erde: das kleine leuchtende Glühwürmchen.

ein Promi wäre... säße es Freitagsabends immer auf der Couch der Talkrunden in den dritten Programmen, als einziger Gast für die kleine Zielgruppe U55.

ein Familienmitglied wäre... wäre es ganz sicher beliebt.

ein Pizzabelag wäre... würde es einer perfekten Pizza nahe kommen, wäre
wohldosiert in allen Geschmäckern.

ein anderes Album wäre... Jack Johnsons erstes auf Deutsch.

eine Schulnote wäre... es gut, gut, gut.

Clueso rp+ (image/jpeg)

Die wichtigsten Neuerscheinungen: Assoziieren statt Rezensieren Die wichtigsten Neuerscheinungen Assoziieren statt Rezensieren Zum Artikel » Drei Neuerscheinungen: Assoziation ist die neue Rezension Drei Neuerscheinungen Assoziation ist die neue Rezension Zum Artikel » Debatte: Die Schatzsucher Debatte Die Schatzsucher Zum Artikel »

Quelle: RP+