Promis, Fashion-Shows und wilde Partys

Model Anna Hiltrop plaudert aus dem Nähkästchen

Promis, Fashion-Shows und wilde Partys: Model Anna Hiltrop plaudert aus dem Nähkästchen Promis, Fashion-Shows und wilde Partys: Model Anna Hiltrop plaudert aus dem Nähkästchen Foto: Zeno Gill/TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

High Heels, Shootings, Fashion-Shows: Das ist Anna Hiltrops Welt. Sie lebte in New York, war "Fast-Nachbarin" von Madonna und gönnt sich sogar manchmal ein Stückchen Schokolade. Mit TONIGHT's Fashion spricht sie über die Berliner Fashion Week 2016, ihre erste eigene Party in den Rudas Studios und das Leben als Model.

Anna (image/jpeg) "Berliner Fashion Week 2016": Lächeln für die Fotografen. Roter Teppich. Blitzlichtgewitter für internationale Promis wie zum Beispiel Model Gigi Hadid. Und Anna Hiltrop ist mittendrin! Mit ihren 21 Jahren ist das zierliche Model bereits ein "alter Hase" im Modebusiness. Denn im Alter von 12 Jahren stand sie schon als Kindermodel vor der Linse, lief seitdem auf diversen Modenschauen, drehte sogar schon einen Werbespot für McDonalds und lebte in New York. Es klingt wie eine Geschichte aus dem Märchenbuch: Über Laufstege schreiten, um die Welt reisen, als Model von Plakaten strahlen. Anna Hiltrop lebt den Traum vieler junger Frauen, doch Zeit für Freunde bleibt da wenig: "Ja, die sehe ich zurzeit leider wirklich viel zu selten."

Die Promi-Dichte bei der "Berliner Fashion Week" ist bekanntlich extrem hoch ;-). Auch Anna hat den ein oder anderen Star vor und hinter den Kulissen getroffen. "Gigi Hadid, Guido Maria Kretschmer, viele weitere Schauspieler und Moderatoren waren da. Und auch wenn man es nach außen gar nicht so sieht - hinter den ganzen Fashion-Shows steckt super viel Vorbereitung", sagt Anna. Auch einige "Zicken" seien natürlich immer mit dabei: "Es gibt, wie überall, Leute, die man nicht so mag. Ich bin da professionell und konzentriere mich auf den Job, aber man bekommt schon wirklich viel mit."

Von Castings, Shoppingtrips und Citytipps: Von Düsseldorf nach NYC: So lebt Model Anna Hiltrop im Big Apple Von Castings, Shoppingtrips und Citytipps Von Düsseldorf nach NYC: So lebt Model Anna Hiltrop im Big Apple Zum Artikel » "Rendezvous im Paradies": Düsseldorferin in österreichischer TV-Kuppelshow "Rendezvous im Paradies" Düsseldorferin in österreichischer TV-Kuppelshow Zum Artikel » Ein Tag im Leben eines Models: Anna Hiltrop über Catwalk-Training, Model-Zicken und GNTM Ein Tag im Leben eines Models Anna Hiltrop über Catwalk-Training, Model-Zicken und GNTM Zum Artikel »

Von Berlin geht's für Anna wieder in ihre Heimatstadt Düsseldorf, denn am kommenden Wochenende findet hier die "Platform Fashion" statt. Vom 29. bis zum 31. Januar geht das große Fashion-Event auf dem Areal Böhler in die fünfte Saison und auch die 21-Jährige läuft Freitagabend und Samstagmittag mit. "Außerdem bin ich bei den Vorbereitungen zur 'Lambertz Monday Night' in Köln", verrät die Blondine.

Aftershow-Party in den Rudas Studios

street style anna hiltrop (image/jpeg) Nach der Moden-Schau ist vor der Party: Anna Hiltrop lädt für Samstag zur Aftershow-Party in die Rudas Studios im Medienhafen. "Die Aftershow-Party wird super! Ich habe mich von vielen Partys wie der von Michalsky inspirieren lassen. Auch die Eindrücke, die ich beim Feiern in New York gewinnen konnte, möchte ich mit einfließen lassen. Es kommen coole Fashion People und jeder, der nicht am offiziellen Programm teilnimmt, kann vorbeischauen und Teil der 'Düsseldorf Fashion Week' werden und einfach Spaß haben – natürlich im stylishen Outfit", sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Fashion-Shows, Aftershow-Partys, Shootings und, und, und – Freizeit ist im Model-Business eine Seltenheit.  "In zwei Wochen geht's zur  Berlinale. Das Jahr ging wirklich super los, so dass ich kaum freie Zeit habe", sagt Anna, die wieder in Düsseldorf lebt. Nach einem anstregenden Arbeitsalltag geht's für Anna meistens direkt ins Bett. "Oder ich treffe mich mit meinen Freunden, die ich zur Zeit leider viel zu selten sehe", beschreibt sie.

Hast du ein noch ein paar Beauty-Tipps für uns?

"Für das Gesicht ist es wichtig, das man sich immer abschminkt. Auch mal ein paar Tage ohne Make-Up einlegen, damit sich die Haut erholen kann. Und viel eincremen – gerade im Winter. Da Haare für jedes Model immens wichtig sind und sehr strapaziert werden durch die ganzen Jobs, verwende ich Haaröl zum Ausgleich. Meine Tipps hole ich mir bei den Hairstylisting-Profis von GFG in Düsseldorf, die genießen mein volles Vertrauen und das nicht nur, wenn wir uns Backstage auf Shows begegnen. Dort lasse ich mir auch so oft es geht Kuren für meine Haare einmassieren, so dass sie schön glänzend und geschmeidig bleiben. Last but not least: Viel Schlaf und jeden Tag ein frischer Smoothie."

Apropos Figur: So gerne sie auch modelt, hungern würde Anna für den Job nicht: "Ich bin von Natur aus sehr schlank. Ich achte zwar darauf, gesund zu essen – viel Obst und Gemüse, aber ich liebe Schokolade! Man muss sich auch mal was gönnen." Das finden wir auch ;-)!

Model Anna Hiltrop auf der "Exit"-Fashionshow | Samstag, 20. Juli 2013 Model Anna Hiltrop auf der "Exit"-Fashionshow // Sa 20.07.13 Schwanenhöfe 35 Fotos

Model Anna Hiltrop zeigt ihren liebsten Herbst-Look | Sonntag, 28. September 2014 Model Anna Hiltrop zeigt ihren liebsten Herbst-Look // So 28.09.14 MedienHafen 30 Fotos