Neue Designer-Kollektion von Balmain

Modefreaks warten zwölf Stunden vor H&M

Neue Designer-Kollektion von Balmain: Modefreaks warten zwölf Stunden vor H&M Neue Designer-Kollektion von Balmain: Modefreaks warten zwölf Stunden vor H&M Foto: Kacper Kasprzyk
Von |

Balmain für H&M: Am 5. November kommt die neue Designer-Kollektion in die Läden Balmain für H&M Am 5. November kommt die neue Designer-Kollektion in die Läden Zum Artikel » Schon bevor der H&M-Store an der Königsallee in Düsseldorf am Morgen geöffnet hat, bildete sich eine lange Schlange von Fashionfans vor dem Eingang. Der Grund: Heute kommt die Kollektion Balmain x H&M in die Stores.

Klotzen statt Kleckern - so lautet das Motto der Designerkollektion. Von extravaganten Verzierungen, knalligen Farben, tiefen Ausschnitten, opulenten Stickereien bis zu gewagten Silhouetten mit starker Schulterbetonung ist alles dabei.

Um eins der begehrten Designerstücke zu bekommen, stellten sich am frühen Donnerstagmorgen viele shoppingwütige Düsseldorfer den Wecker. Noch im Dunkeln luden die ersten ihre Fotos aus der Warteschlange bei Instagram hoch. Anja Brenner schrieb dort: "3:45 Uhr hat sich gelohnt #Countdown #hmbalmaination #düsseldorf."

Wegen des Ansturms öffnete der H&M an der Kö statt um 10 Uhr bereits um kurz vor 8 Uhr die Türen. Damit kein Chaos ausartet, gibt es ein genaues System, nach dem eingekauft werden darf: Die ersten 270 Personen in der Warteschlange erhalten ein buntes Armband. Jeweils 20 Personen bekommen dieselbe Farbe. Die Gruppen haben dann genau 20 Minuten Zeit, durch die Kollektion zu stöbern.

Und trotzdem gingen einige leer aus: Der 16 Jahre alte Jeffrey Sikora aus Wuppertal war beispielsweise um 6.20 Uhr vor dem Laden. "Als ich endlich in den Laden gekommen bin, war bei der Männerkleidung schon fast alles weg", erzählt er sichtlich unzufrieden. Einen Mantel und ein Portemonnaie konnte er nur noch erstehen. "Ich hätte früher da sein sollen."

 

Ein von @bea.ka gepostetes Foto am 4. Nov 2015 um 22:48 Uhr

Balmain ist ein französisches Modehaus, die exklusive Kollektion für H&M wurde von Olivier Rousteing kreiert.

#HMBalmaination Das sind die coolen Teile der neuen Designer-Kollektion 15 Fotos

Quelle: RPO