Ethno, Metallic & Co.


Die neuesten Schuh-Trends für den nächsten Sommer

Ethno, Metallic & Co.
: Die neuesten Schuh-Trends für den nächsten Sommer Ethno, Metallic & Co.
: Die neuesten Schuh-Trends für den nächsten Sommer Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs
Von |

GDS - Global Shoes | Mittwoch, 11. September 2013 GDS - Global Shoes | Mittwoch, 11. September 2013 GDS - Global Shoes | Mittwoch, 11. September 2013 GDS - Global Shoes // Mi 11.09.13 Messe Düsseldorf 85 Fotos Gerade erst haben wir die sonnige Jahreszeit hinter uns gebracht und holen so langsam die Winterstiefel wieder aus den Schränken, da präsentieren die Designer auf der Schuh- und Accessoire-Messe GDS in Düsseldorf schon die neuesten Trends für die nächste Sommer-Saison! TONIGHT's Fashion hat sich zwischen High-Heels, Sandalen und Boots umgesehen und verrät, worauf sich eure Füße schon jetzt freuen können!

Fashionistas aufgepasst: An diesen fünf heißen Schuh-Trends kommt ihr im nächsten Frühjahr garantiert nicht vorbei:

Metal Glam

gds schuh trends Koah (image/jpeg) Eines der wichtigsten Themen für die kommende Spring/Summer-Saison ist - wie schon in diesem Herbst - der Metallic-Look. Metal-Finish in Silber, Gold und Kupfer schmückt im nächsten Sommer unsere Füße in Zehensandalen, Pumps und Co. Egal, ob in Form von Applikationen, akzentuierenden Details oder als intensives All-Over-Coating - der spaceige Look ist ein absolutes Musthave! (Hier ein Modell von Koah)

Adventurous Ethno

gds schuh trends AALM Shoes (image/jpeg) Ethno ist im nächsten Frühjahr wieder total angesagt! Ein Hauch Safari, eine Prise Nomadentum und ein Spritzer Abenteuerlust: Der exotische Ethno-Look weckt das Fernweh in uns! Mit Fransen, Ikat-Mustern oder Animal-Prits versehene Espandrilles, Sandalen und Boots entführen uns im Sommer 2014 in ferne Länder. Die Farbpalette reicht dabei von naturverbundenen Brauntönen bis hin zu kräftigen Akzenten in Gelb, Orange und Blau. (Hier ein Modell von AALM Shoes)

Cheeky Cut-Outs

gds schuh trends Lillys Closet (image/jpeg) Was die Modedesigner auf den Laufstegen bereits zu ihrem Lieblingsmotto auserkoren haben, beschert uns auch im nächsten Sommer freie Sicht auf nackte Haut: Transparenz lautet eines DER Trendthemen für die kommende Schuh-Saison! Raffinierte Lasercut-Optiken lassen bei Stiefeln und Pumps geschickt die nackte Haut durchblitzen und sorgen so für einen verführerischen, eleganten Look. (Hier ein Modell von Lillys Closet)

Pretty Pastels

gds schuh trends Miriam (image/jpeg) Puder, Rosé und Mint. Sanfte Make-Up- und Sorbet-Töne versüßen uns im nächsten Jahr den Sommer! Schon seit den 50er-Jahren begleiten uns zarte Pastellfarben und tauchen neu interpretiert, in regelmäßigen Abständen immer wieder als Trend auf. Auch im kommenden Frühling sind die soften Nuancen wieder heiß begehrt! Dann zieren sie nicht nur klassische Ballerinas und Pumps, sondern zaubern auch bei derben Boots einen sommerlich-leichten Look. (Hier ein Modell von Miriam)

Easy Chic

gds schuh trends IUNOVO (image/jpeg) Eines der zentralen Themen für die Schuh-Mode im Frühling 2014 lautet „Easy Chic“ - auf lässige Weise vereint dieser Trend Komfort mit Stil. Ob in Form von leichten Summer-Boots, lässigen Zehensandalen oder den sogenannten „Briquette Plateaus“: Flache Schuhe sind im kommenden Sommer angesagter denn je! Die asiatisch inspirierten „Briquette Plateaus“, eine eher klobige Sohle mit durchgängigem Plateau-Absatz, ist DAS Musthave des Sommers! Aus superleichtem EVA-Material (Ethylen-Vinylacetat), Kautschuk oder Kork erobern die Plattformen dann Sandalen und Sneaker. (Hier ein Modell von INUOVO)

Die heißesten Schuh-Trends für Spring/Summer 2014

Wer jetzt Lust auf noch mehr Schuhe bekommen hat, findet den kompletten Trend-Überblick mit weiteren tollen Beispielen links in der "Schuh Trends SS 2014"-Fotostrecke und alle Bilder von der GDS gibt es in unserer großen Fotogalerie oben!

Übrigens: Auch Jung-Designer hatten auf der "GDS - Global Shoes" die Möglichkeit im speziellen "Design Attack"-Bereich ihre eigenen Kreationen auszustellen - so zum Beispiel Savo und Ninu Dramis mit ihrem Label "Ashirov Matic". Die Fotos ihres Standes und ihre coole "Sweat & Tees"-Kollektion findet ihr ebenfalls in der Fotogalerie ganz oben.