Mode, Musik und Gaumenfreuden

70 Aussteller laden zum "le bloc" im Belgischen Viertel ein

Mode, Musik und Gaumenfreuden: 70 Aussteller laden zum "le bloc" im Belgischen Viertel ein Mode, Musik und Gaumenfreuden: 70 Aussteller laden zum "le bloc" im Belgischen Viertel ein Foto: Veranstalter

Le Bloc – Mode und Design | Samstag, 7. Juni 2014 Le Bloc – Mode und Design // Sa 07.06.14 Belgisches Viertel Mehr Infos » Bereits zum sechsten Mal findet das Straßenfest "le bloc" im Belgischen Viertel in Köln statt. Dabei stellen ansässige Modedesigner, Künstler, Ateliers und viele weitere Teilnehmer ihre Geschäfte und Fertigkeiten mit einem bunten Rahmenprogramm vor. Höhepunkte sind in diesem Jahr drei Modenschauen. Das alles gibt es bei freiem Eintritt. 

Als sich 2009 fünf Kölner Designer aus dem Belgischen Viertel zusammensetzten und ein Konzept erarbeiteten, um das Viertel der breiten Öffentlichkeit besser vorzustellen, da glaubten sie vermutlich selbst nicht an den großen Erfolg des Straßen- und Ladenfestes. Letztes Jahr feierten sie bereits das fünfjährige Bestehen, die Resonanz der Besucher ist durchweg positiv und das Interesse von allen Seiten immens.

Mittlerweile öffnen über 70 Aussteller auf der Antwerpener, Brüsseler, Maastricher und Brabanter Straße ("der Block") ihre Pforten für Fashionistas und die, die es noch werden wollen. Nicht besonders modebegeistert? Egal, denn beim "le bloc" steht die Mode zwar sicherlich im Mittelpunkt, doch auch Ateliers zeigen ihre Ausstellungen junger, Kölner Künstler. Cafés, Bars und Restaurants sorgen für das leibliche Shopping in Köln: Die besten Boutiquen der Stadt Shopping in Köln Die besten Boutiquen der Stadt Zum Artikel » Wohl und Lesungen sowie Konzerte runden das Gesamtpaket ab.

Los geht es übrigens schon zur Mittagsstunde um zwölf und genau zwölf Stunden später ist "le bloc" dann auch schon wieder vorbei. In diesen zwölf Stunden aber wird es eins mit Sicherheit nicht: langweilig. Denn das Belgische Viertel ist eines der vielfältigsten und spannendsten überhaupt in Köln.

Specials bei "BB Loves"

Ende Mai eröffnet Lena Terlutter mit "BB Loves" ihren vierten Store (alle Infos hier). Zu „le bloc“ am 7. Juni erwarten euch bei "BB Loves" Specials wie free Drinks, Musik von DJ Miraclez, Designer Sebastian mit seinem Label „Jute Beutel“ und der legendäre BB Sale-Flohmarkt – ab 11 Uhr, früh da sein lohnt sich!