"00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse"

Helge Schneider ab April auf DVD und Blu-Ray

"00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse": Helge Schneider ab April auf DVD und Blu-Ray "00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse": Helge Schneider ab April auf DVD und Blu-Ray Foto: Pure Online
Von |

Helge-Schneider-Fans aufgepasst. Am 11. April kommt der Film "00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse" in die deutschen Wohnzimmer. Denn an dem Tag erscheint der Erfolgsfilm auf Blu-Ray und DVD. Der Film ist eine Krimikomödie mit absurden Charakteren und unverwechselbarer Musik eines ähnlich unverwechselbaren Hauptdarstellers.

"Hammer, fett, bombe, krass!": Sido und Helge Schneider machen Musik "Hammer, fett, bombe, krass!" Sido und Helge Schneider machen Musik Zum Artikel » Der Film ist wieder einmal reich an Absurditäten. Schon allein die Hauptfigur (Helge Schneider) als Kommisar ist mehr als nur einen Lacher wert. So hat Schneider einiges zu tun: Er schreibt an seinen Memoiren, muss knifflige Kriminalfälle lösen und hat zu allem Überfluss noch Besuch von der Tante aus Amerika.

Damit nicht genug, denn im beschaulichen Ort wird ein Tabakladen überfallen, auf einem Bauernhof verschwindet ein Huhn spurlos und zu all dem Übel gesellen sich noch sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen. Kein leichtes Unterfangen also für 00 Schneider, der sogleich eine Ahnung hat, wer der Übeltäter sein könnte.

Dreharbeiten in Mülheim: Helge Schneider in geheimer Mission Dreharbeiten in Mülheim Helge Schneider in geheimer Mission Zum Artikel » Niemand Geringeres als der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Ja, so heißt er wirklich im Film) steht im Fokus der Ermittlungen. Pillemann wird wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch "Die Eidechse" genannt und gilt als gemeingefährlich. Trotz Mordanschlägen und Zahnschmerzen zieht Schneider alle Register und nimmt unbeirrt die Verfolgung auf, um den Verbrecher dingfest zu machen.

Pünktlich zum DVD-Start verlost TONIGHT.de vier Gewinnpakete zum Film. Sichern Sie sich entweder die DVD mit der Fan-Tasche, oder je eine Blu-Ray mit Helge Schneiders filmischem Meisterwerk.

Wem es nach dem Film nach mehr gelüstet, der kann sich Helge Schneider und seine Band auch live in Köln ansehen. Denn dort ist der Tausendsassa am 6. September im Tanzbrunnen zu Gast und gibt Lieder aus seinem neuen Album, sowie alte Hits zum Besten. Eine Portion Comedy wird dabei sicherlich nicht zu kurz kommen.