Ab 3. März 2013 wieder auf ZDFkultur

Endlich ist es raus: "Roche & Böhmermann" geht weiter!

Ab 3. März 2013 wieder auf ZDFkultur: Endlich ist es raus: "Roche & Böhmermann" geht weiter! Ab 3. März 2013 wieder auf ZDFkultur: Endlich ist es raus: "Roche & Böhmermann" geht weiter! Foto: ZDF/Phillippe Fromage
Von |

Ein schöneres verspätetes Nikolaus-Geschenk kann es für alle Fans des gelebten Wahnsinns nicht geben: "Roche & Böhmermann" geht weiter! Ab dem 3. März 2013 haben GEZ-Gebühren wieder einen Sinn und wir dürfen uns jede Woche auf eine neue Folge der genialen Talkrunde freuen.

Wochenlang führten Charlotte Roche und Jan Böhmermann (und ihr Social Media-Team) die Fans wie gewohnt in die Irre – Geht die Sendung weiter? Und: Wenn ja, auf welchem Sender wird sie dann wohl laufen? Das Feedback der Fans war überwältigend – Trauen, Tränen und Wut ;-). Keiner wollte mehr auf die so erfrischende und witzige Talkrunde verzichten.

Zwei neue Staffeln "Roche & Böhmermann" mit insgesamt 12 neuen Folgen

Sonntags um 22 Uhr auf ZDFkultur: Jede Woche ein TV-Highlight: "Roche und Böhmermann" Sonntags um 22 Uhr auf ZDFkultur Jede Woche ein TV-Highlight: "Roche und Böhmermann" Zum Artikel » Die freudige Nachricht der Fortsetzung ist hingegen eher weniger spektakulär als die mysteriösen Postings haben vermuten lassen. Weiter geht’s ab dem 3. März 2013 wie gewohnt jeden Sonntagabend um 22 Uhr auf ZDFkultur.

Spektakulär hin oder her, als waschechter "Roche & Böhmermann"-Fan zählt nur, dass es weiter geht. Geplant sind vorerst zwei neue Staffeln mit insgesamt zwölf neuen Folgen, so Dinesh Kumari Chenchanna (ab dem neuen Jahr ZDFkultur-Koordinatorin für's Programm): "Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin mir sicher, dass die beiden mit ihrer Talkshow die Grenzen des Genres weiter ausloten werden." Oh, bitte!

Neu: ZDF strahlt Wiederholungen von "Roche & Böhmermann" aus

"Schoßgebete": Ein Sonntagabend mit Charlotte Roche "Schoßgebete" Ein Sonntagabend mit Charlotte Roche Zum Artikel » Ab März könnten außerdem auch verdienterweise endlich mehr Menschen Wind von "Roche & Böhmermann" bekommen – das ZDF hat sich entschieden, die jeweils aktuelle Sonntags-Folge am darauffolgenden Freitag um 0.30 Uhr zu wiederholen. Wurde aber auch Zeit! Dazu ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler: "Auf den Digitalkanälen konnten wir eine Reihe von modernen und erfolgversprechenden internationalen Serien und Show-Formaten ausprobieren, die wir nun am späten Freitagabend im Hauptprogramm einsetzen werden. Außerdem entwickeln wir neue Comedy-Formate, die wir ebenfalls dort ausstrahlen wollen." Bleibt zu hoffen, dass das nur ein Anfang der Fernsehrevolution ist.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!