Ab Sonntag auf ZDFkultur

Charlotte Roche startet neue Talkshow

Ab Sonntag auf ZDFkultur: Charlotte Roche startet neue Talkshow Ab Sonntag auf ZDFkultur: Charlotte Roche startet neue Talkshow Foto: ddp

Charlotte Roche begibt sich wieder auf die Talkshow-Bühne. "Ich möchte sehr, sehr gerne zeigen, dass ich das kann", sagte die 33-Jährige in einem Interview. Am Sonntag (4. März, 22 Uhr) startet die Moderatorin und Autorin mit Jan Böhmermann den wöchentlichen Talk "Roche & Böhmermann" bei ZDFkultur.

"Schoßgebete": Ein Sonntagabend mit Charlotte Roche "Schoßgebete" Ein Sonntagabend mit Charlotte Roche Zum Artikel » "Ich hatte ja richtig Spaß dran", sagte sie mit Blick auf ihr kurzes Gastspiel bei der Talkshow "3 nach 9", die sie Anfang 2010 nach nur vier Monaten verlassen hatte. Ko-Moderator Giovanni di Lorenzo sei damals nicht das Problem gewesen. Talkshow-Machen finde sie toll, "und ich hätte das gerne richtig lange weitergemacht mit Giovanni".

"Das soll nicht in so geordneten Bahnen ablaufen wie sonst immer in Talkshows, dass jeder ganz brav zwölf Minuten Werbung machen darf für seine Platte", sagte Roche über ihre neue Sendung. Auch Rauchen und Alkohol Trinken dürfen die Gäste - obwohl die beiden Moderatoren nach den Worten Roches Anti-Alkoholiker und militante Nichtraucher sind.

Arbeit an neuem Buch

Seit Anfang des Jahres schreibt Roche auch ein neues Buch, wie sie weiter berichtete. Über den Inhalt wollte sie noch nichts sagen. Mit "Feuchtgebiete" und auch mit dem im August 2011 erschienenen Roman "Schoßgebete" landete Roche Bestseller und sorgte für kontroverse Diskussionen.

Mit Rapper Sido und der Piraten-Politikerin Marina Weisband startet die neue Talkshow "Roche & Böhmermann". Als weitere Gäste kündigte der Sender Model-Coach Jorge Gonzalez, Fotograf und "Berghain"-Türsteher Sven Marquardt sowie Moderatorin Britt Hagedorn an. Böhmermann, der unter anderem mit seiner Lukas-Podolski-Radiosatire "Lukas Tagebuch" bekannt wurde, tritt sonst etwa in der Late-Night-Show von Harald Schmidt auf.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!