Ben Whishaw im neuen Bond-Film

Skyfall: Die Rückkehr von Q

Ben Whishaw im neuen Bond-Film: Skyfall: Die Rückkehr von Q Ben Whishaw im neuen Bond-Film: Skyfall: Die Rückkehr von Q Foto: Sony Pictures

Er ist zurück. Der Erfinder des James Bond Wagens inklusive aller Extras, des explodierenden Kugelschreibers oder der Laser-Uhr: Q, der Quartiermeister. Michael G. Wilson und Barbara Broccoli sind die Produzenten des 23. Bond-Abenteuers "Skyfall" und haben nun die Rückkehr der beliebten Figur bekannt gegeben. Gespielt wird Q von Ben Whishaw.

Produzenten geben Rückkehr des Q bekannt

Nicht nur James Bond selbst wurde bereits von vielen Schauspielern gespielt. Auch die Rolle des Quartiermeisters – bekannt als Q – wurde oft neu besetzt. So ist Ben Whishaw der mittlerweile vierte Schauspieler und tritt in die Fußstapfen von Peter Burton, der die Filmkarriere von Q als Major Boothroyd in „Dr. No“ startete, Desmond Llewelyn, der zwischen 1963 und 1999 in 17 Bond-Filmen mitspielte und John Cleese, der als Qs Assistent R in „Die Welt ist nicht genug“ erschien und „Stirb an einem anderen Tag“ zu Q befördert wurde.

Im November im Kino: Die ersten Bilder aus dem Bond-Streifen "Skyfall" Im November im Kino Die ersten Bilder aus dem Bond-Streifen "Skyfall" Zum Artikel » In den beiden ersten Filmen der neuen James Bond-Reihe gab es die Rolle des Q bisher gar nicht. Im dritten Film „Skyfall“ – ab 1. November im Kino – kehrt die beliebte Rolle nun endlich wieder zurück auf die Kinoleinwände. Die beiden Produzenten freuen sich darüber: "Es ist uns eine wahre Freude, die Rückkehr von Q im Film Skyfall bestätigen zu können, besonders da er von dem äußerst talentierten Ben Whishaw gespielt wird. Wir sind begeistert, diesen beliebten Charakter wieder in der Filmreihe dabei zu haben."

Ben Whishaw: Der „neue“ Q

Der 31-jährige Brite wird in diesem Jahr in „Der Wolkenatlas“ an der Seite von Tom Hanks, Jim Sturgess und Halle Berry sowie in "Richard II." zu sehen sein. Er spielte bereits in Filmen wie "My Brother Tom" und "Das Parfüm – Die Geschichte eines Mörders" die Hauptrolle und konnte für einige Nebenrollen und Theaterproduktion Preise einheimsen. In „Skyfall“ wird er sich als Q beweisen müssen und James Bond dabei helfen, die Angreifer aufzuspüren, die den MI6 unter Beschuss nahmen.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!