Der Neue: Enrique Badulescu

"Germany's Next Topmodel" kickt Thomas Rath und Jorge raus

Der Neue: Enrique Badulescu: "Germany's Next Topmodel" kickt Thomas Rath und Jorge raus Der Neue: Enrique Badulescu: "Germany's Next Topmodel" kickt Thomas Rath und Jorge raus Foto: Pablo Garcia Saldaña
Von |

Bäumchen wechsel dich - so lautet doch eigentlich bei fast allen Castingshows das Konzept, das für jede weitere Staffel auch neue Jurymitglieder vorsieht. Nur in der Germany's Next Topmodel-Fangemeinde sorgt ein Jury-Wechsel wie immer für mächtig Wirbel – denn diese protestiert nun schon wieder lauthals gegen den Rauswurf von Thomas Rath. Heidi Klums "Neuer" in der Jury heißt Enrique Badulescu und ist – wie immer – ein absoluter "Star-Fotograf", den halt bloß keiner kennt.

Bruce, Rolfe, Thomas Rath - alle mussten sie gehen

"Germany's next Topmodel"-Finale: Heidi Klum muss mal Pipi und Luisa Hartema gewinnt "Germany's next Topmodel"-Finale Heidi Klum muss mal Pipi und Luisa Hartema gewinnt Zum Artikel » Der Schmerz sitzt bei den Fans offenbar sehr tief. Der Schmerz dieses einen Tages, als bekannt wurde, dass Publikumsliebling Bruce Darnell nicht mehr in der Jury von Germany's Next Topmodel sitzen wird. Verrat! Doofe Heidi! Sie will ja bloß die beliebteste in der Jury-Runde bleiben! Egoistisch! Von allen Seiten hagelte es Kritik für diese Entscheidung. Die Tränen trockneten jedoch schnell, als klar wurde, dass Rolf Schneider irgendwie ja doch ganz gut in seine neue Rolle passte. So wurde aus dem unbekannten Rolf Schneider rasch der liebgewonnene "Rolfe". Aber: Auch er musste gehen und wurde durch Thomas Rath ersetzt. Verrat! Doofe Heidi!

"Ich werde Thomas Rath vermissen"

Schon wieder so ein absolut unbekannter, aber angeblicher "Branchen-Experte" und Designer, der auf den ersten Blick doch eigentlich nur die Rolle des schwulen, lustigen und verschrobenen Quotenbringers erfüllte. Auf den zweiten Blick dann auch. Aber dennoch oder gerade deswegen schlossen die Fans "den lieben Thomas" in ihr Herz. Grund genug für die Produktionsfirma, schnell wieder einen neuen Mann an Heids Seite zu setzen. Zum Ärgernis aller Topmodel-Fans bei Facebook: "Ich werde Thomas Rath vermissen", "was iss denn mit dem netten Kerl mit Brille? aber der neue guckt auch lieb. bin wie immer gespannt..." oder "Wooooo is der schwule rath der war sooo lustig" beklagt man sich hier über die Meldung.

Der Neue: "Star-Fotograf" Enrique Badulescu

Der "Neue" heißt Enrique Badulescu und ist den meisten wohl noch aus der letzten Staffel bekannt, wo er die Mädchen im Meerjungfrauen-Look in mitten von glibberigen Fischen ablichtete. Sicher, sicher - auch er bringt "internationale Fashion-Kompetenz" in die GNTM-Jury und "arbeitet international als gefragter Fotograf für die renommiertesten Fashion-Magazine". Tut er wirklich, wie man auf seiner Homepage sieht. Ist aber egal. Denn neben Thomas Hayo und Heidi Klum muss er eigentlich nur gut weinen und "lieb gucken" können.

P.S.: Auch Jorge Gonzalez ist nicht mehr dabei! Verrat! Doofe Heidi! Sie will ja bloß die beliebteste in der Jury-Runde bleiben! Egoistisch!