Diese Stars haben Chancen auf die Krone

Wer wird Dschungelkönig 2014?

Diese Stars haben Chancen auf die Krone: Wer wird Dschungelkönig 2014? Diese Stars haben Chancen auf die Krone: Wer wird Dschungelkönig 2014? Foto: Pablo Garcia Saldaña
Von |

Am kommenden Samstag entscheidet sich im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, welcher Star von den Zuschauern zur Dschungelkönigin oder zum Dschungelkönig 2014 gewählt wird. Wichtigstes Kriterium in den letzten Staffeln: Authentizität. Wir verraten euch, welche Kandidaten unserer Meinung nach die meisten Chancen auf den Titel haben.

Dschungelcamp 2014: So tickt sie wirklich: Aus dem Tagebuch von Larissa Marolt Dschungelcamp 2014 So tickt sie wirklich: Aus dem Tagebuch von Larissa Marolt Zum Artikel » Sechs Kandidaten fristen noch ihr Dasein im Camp: Melanie Müller, Larissa Marolt, Winfried Glatzeder, Jochen Bendel, Marco Angelini und Tanja Schumann. Gabby wurde am Dienstagabend rausgewählt – sie selbst katapultierte sich durch ihre Lästereien in gefährliche Nähe zu Jay Khan und spekulierte im Gespräch mit Buddy Marco über ihre Siegeschancen: „Ja, ein Kommentar, ein Blick – was komplett gegen alles schießt. Vielleicht werde ich auch als die falsche Schlange dahin geschnitten? Weil ich ja noch zu Larissa so nett bin. Und trotzdem eine Meinung vertrete.“ Durchschaut – denn wer vorne herum Küsschen und hinten herum Arschtritte verteilt, der fliegt. Es scheint, als sei das Verhalten Larissa Marolt gegenüber in dieser Staffel ausschlaggebend für das Weiterkommen.

Larissa Marolt

Winfried Glatzeders wundersame Wandlung: Auf dem Weg zur Dschungelkönigin: Larissa Marolts Stern steigt Winfried Glatzeders wundersame Wandlung Auf dem Weg zur Dschungelkönigin: Larissa Marolts Stern steigt Zum Artikel » Von der durchgeknallten Irren zur Dschungelkönigin? Es sieht schwer danach aus. Lachte in den ersten Folgen noch halb Deutschland über sie, hat sie sich längst zur Top-Favoritin entwickelt. Sie sagt, was sie denkt ("Winfried, ich wünsche dir, dass du bis zum Ende nicht mehr kacken kannst!") und ist mit ihrer Fall-Sucht mehr als unterhaltend. Weil sie so abartig ausgegrenzt wird, weil sie behandelt wird wie ein Kind und weil man in ihrem Beisein über sie lästert, hat sie längst die Herzen der Zuschauer erweicht. Das Wichtigste: Sie ist echt. Auch wenn alle anderen Camper stets versuchen, ihr das Gegenteil zu unterstellen.

Winfried Glatzeder und Jochen Bendel

Ein Hoch auf Larissa Marolt!: "Du-weißt-schon-wer" verlässt das Dschungelcamp, Larissa trinkt Champagner Ein Hoch auf Larissa Marolt! "Du-weißt-schon-wer" verlässt das Dschungelcamp, Larissa trinkt Champagner Zum Artikel » Camp-Mitbewohner wie Winfried Glatzeder und Jochen Bendel scheinen ihre Beliebtheit beim Publikum aber nicht einschätzen zu können und drücken der Österreicherin Folge für Folge noch miesere Sprüche. Vermutlich, um bei den Zuschauern Bonuspunkte zu sammeln. Das macht sie nicht nur unsympathisch, sondern lässt sie auch taktierend wirken.

Sie werden das Camp also nacheinander verlassen – erst Jochen, dann Winfried. Denn der Tatort-Opi sorgt mit seinen cholerischen Anfällen noch für mehr Entertainment als der kochende Popeye.

Marco Angelini und Tanja Schumann

Warum der Mütze-tragende DSDS-Teilnehmer noch drin ist, will wohl keiner verstehen. Wahrscheinlich aber, weil Tanja Schumann unbedingt raus will, um mit ihrem Mann noch ein paar ruhige Tage im Hotel zu verbringen. Hätte sie vorher mal ein paar Staffeln IBES geschaut, wüsste sie, dass ihre Taktik falsch ist. Wer so wenig Kampfgeist zeigt und so unbedingt den Larry machen will, wird von den Zuschauern mit Anrufen bestraft. Am Mittwochabend wird sich entscheiden, wer von den beiden als erstes geht. Marco Angelini hat die Situation durchschaut - im schlimmsten Fall sitzt Tanja sogar noch am Sonntag im Camp, wenn alle weg sind.

Melanie Müller

Sie ist Larissa schärfste Konkurrentin, wenn es um die Krone geht. Eben weil sie sich nicht aufführt wie eine. Sie lästert nicht hinter ihrem Rücken, sondern sagt ihr, was ihr nicht passt. Tatsächlich ist die Ex-Bachelor-Kandidatin so nett, dass man sich ununterbrochen fragt, warum sie sich diese billige Rolle als operierte Sexnudel für ihre "Karriere" ausgesucht hat.

Außerdem: Wer fünf Schafshoden in einer Minute runter kriegt ohne mit der Wimper zu zucken, ja bitte, der hat es echt verdient.

Unsere Prognose nach 12 Folgen

1. Larissa Marolt

2. Melanie Müller

3. Winfried Glatzeder

4. Jochen Bendel

5. Tanja Schumann

6. Marco Angelini