Diesen Samstag im ZDF

"Wetten, dass..?" in Düsseldorf: Rätselraten um die Stadtwette

Diesen Samstag im ZDF: "Wetten, dass..?" in Düsseldorf: Rätselraten um die Stadtwette Diesen Samstag im ZDF: "Wetten, dass..?" in Düsseldorf: Rätselraten um die Stadtwette Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Eigentlich sind die Zeiten vorbei, in denen viele ihr Wochenende rund um eine "Wetten, dass..?"-Sendung planten – doch am kommenden Samstag könnte sich das Einschalten nochmal lohnen, wenn Markus Lanz live aus dem Düsseldorfer ISS Dome sendet. Schließlich ist die Stadtwette beim letzten Mal ziemlich sehenswert gewesen, oder?

"Rap da News!" zu "Lanz vs. Wagenknecht": Rapper Blumio verpackt Kritik an Markus Lanz in lustigen Lines "Rap da News!" zu "Lanz vs. Wagenknecht" Rapper Blumio verpackt Kritik an Markus Lanz in lustigen Lines Zum Artikel » Auf der Couch werden sich am Samstag die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank, Sternekoch Christian Rach, das Moderatoren-Duo Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Christoph Maria Herbst sowie Nachrichtensprecherin Judith Rakers tummeln. Auf der Bühne gibt Pharrell Williams seinen Nummer Eins-Hit „Happy“ zum Besten.

Unser Augenmerk gilt jedoch der Stadtwette – noch ist wie immer unklar, welche Aufgabe auf die Düsseldorfer wartet. Unsere Kollegen von der Rheinischen Post vermuten, dass es etwas mit Karneval zu tun haben könnte. Hier und da sickerten Informationen durch, dass die Prinzengarde Rot-Weiss mit an einer Karnevalswette auf dem Marktplatz vor dem Rathaus beteiligt sein könnte. Diese streitet die Informationen jedoch mittlerweile ab, das ZDF schweigt sowieso. Lassen wir uns also überraschen!

"Wetten, dass..?"-Stadtwetten in Düsseldorf

Wetten, dass..? - Stadtwette und Außenwette | Samstag, 6. Oktober 2012 Wetten, dass..? - Stadtwette und Außenwette | Samstag, 6. Oktober 2012 Wetten, dass..? - Stadtwette und Außenwette | Samstag, 6. Oktober 2012 Wetten, dass..? - Stadtwette und Außenwette // Sa 06.10.12 MedienHafen 70 Fotos Die Statistik spricht für Düsseldorf: 2002 gelang es Freiwilligen unter der Patenschaft von Heino, über die gesamte Länge der Königsallee die längste Theke der Welt aufzubauen. Vier Jahre später schafften es Comedian Cordula Stratmann und Schwimmerin Britta Steffen, 100 Düsseldorfer zu überreden, in Papier und Verpackungsmaterial gekleidet auf einen Laufsteg auf der Kö zu laufen.

Auch die bislang letzte Stadtwette beim Markus-Lanz-Debüt vor zwei Jahren gewannen die Düsseldorfer. Vor dem Landtag bildeten damals rund 500 Menschen das Vereinslogo der Fortuna nach – mit ihren nackten Körpern. Nur einen weißen Slip durften die Männer und Frauen anbehalten. Campino feuerte damals die Freiwilligen an, weil es kalt war, wurde eigens ein Zelt zum Aufwärmen aufgebaut.

AWZ-Star im Tanzfieber zu Pharrell Williams: Cologne Edition von "Happy" mit Anna-Katharina Samsel AWZ-Star im Tanzfieber zu Pharrell Williams Cologne Edition von "Happy" mit Anna-Katharina Samsel Zum Artikel » "Happy" von Pharell Williams: Das erste 24 Stunden-Video der Welt macht echt happy "Happy" von Pharell Williams Das erste 24 Stunden-Video der Welt macht echt happy Zum Artikel » Deutscher Webvideopreis 2014: Joko und Klaas moderieren Preisverleihung im Capitol Theater Deutscher Webvideopreis 2014 Joko und Klaas moderieren Preisverleihung im Capitol Theater Zum Artikel »