Erste Show aus Düsseldorf am 6. Oktober

Wetten, dass Markus Lanz cooler ist als Gottschalk?

Erste Show aus Düsseldorf am 6. Oktober: Wetten, dass Markus Lanz cooler ist als Gottschalk? Erste Show aus Düsseldorf am 6. Oktober: Wetten, dass Markus Lanz cooler ist als Gottschalk? Foto: Screenshot ZDFkultur
Von |

Als man klein war (zumindest, wenn man jetzt so Mitte zwanzig bis Vierzig ist) gehörte das familäre "Wetten, dass..?"-Gucken zu den monatlichen TV-Highlights. Da durfte man als Kind auch schonmal länger wach bleiben – schließlich gehörte das Überziehen der Samstagabend-Show genauso zum Konzept wie die schrägen Outfits von Thomas Gottschalk. Nun ist der blonde Haribo-Mann weg und Markus Lanz übernimmt ab dem 6. Oktober die TV-Urzeit-Show "Wetten, dass..?". Wir fragen uns – wie Millionen andere Deutsche, die am Samstag wenigstens mal kurz reinswitchen werden – ob der aalglatte Talkmaster wohl vielleicht cooler ist als Tommy?

Nach dem monatelangen Rätselraten um die Nachfolge Thomas Gottschalks bei "Wetten, dass..?" steht nun mittlerweile schon seit März fest, dass "Deutschlands Wunsch-Schwiegersohn Nummer Eins" aka Markus Lanz am 6. Oktober 2012 aus der "Wetten, dass..?"-Zauberkugel den Düsseldorfer ISS-Dome betreten wird. Halb Deutschland ist gespannt wie ein Flitzebogen, was "der Neue" so kann.

Top, die Watte quillt – Wir wetten mal drauf los

Sonntags um 22 Uhr auf ZDFkultur: Jede Woche ein TV-Highlight: "Roche und Böhmermann" Sonntags um 22 Uhr auf ZDFkultur Jede Woche ein TV-Highlight: "Roche und Böhmermann" Zum Artikel » Wetten, dass Markus Lanz vor laufender Kamera eine Zigarette gepafft und gerappt hat? Hört, hört. Das hätte man dem Saubermann, Grinsebäckchen, "Mann, der aussieht, wie man sich den Chefeinkäufer eines Autohauses vorstellt" (Welt) oder dem "vielleicht größten Streber im deutschen Fernsehen" (Spiegel) doch gar nicht zugetraut! Ist aber so gewesen. Doch in unserer neuen Lieblings-Talkshow Roche & Böhmermann paffte der Markus in der Folge am 2. September nicht nur eine Zigarette. Nein, er mimte auch noch den rappenden Falko und bekam dafür doch glatt Probs vom anwesenden Eko Fresh. Yo, yo, yo, Markuuuus!

P.S.: Besonders gespannt sind wir auf die abgeguckte Neuerung Nummer Eins: Die neuen, kleinen Einspielfilmchen, die die Sofa-Gäste vorstellen sollen. Hoffentlich hat Marky Mark sich da auch was bei Roche und Böhmermann abgeguckt... Denn Einspielfilmchen sind nicht gleich Einspielfilmchen!

Wetten, dass Markus Lanz mehr Geld bekommt als Thomas Gottschalk für seinen Platz in der Jury bei "Das Supertalent"? In unlauteren Quellen wie "Du-Weißt-Schon-Welche-Zeitung" heißt es, dass Herr Gottschalk pro "Wetten, dass...?"-Show 100.000 Euro verdient haben soll. Wir wetten, dass Markus Lanz als Nachfolger zumindest mehr bekommt als Vorgänger Thomas nun in der Jury bei "Das Supertalent". Schließlich ist die Risiko-Verteilung klar: Für Gottschalk ist die Karriere mit dieser Entscheidung sowieso vorbei – da braucht es kein Überrredungs-Gehalt. Für Markus Lanz hingegen ist alles offen – Top oder Flop.

Soviel Mut will bezahlt werden. Natürlich von den GEZ-Zahlern.

Gerüchteküche: Markus Lanz als neuer "Wetten, dass...?"-Moderator? Gerüchteküche Markus Lanz als neuer "Wetten, dass...?"-Moderator? Zum Artikel » Wetten, dass Markus Lanz auch noch bei Stefan Raab abgeguckt hat? Pate für die zweite und dritte abgeguckte Neuerung der Show stand Stefan Raabs Show-Kracher "Schlag den Raab". Hier stibitze sich der smarte Ex-"Explosiv"-Moderator kurzerhand die Idee selbst gegen seine Kandidaten anzutreten. So wird es ab sofort neben den normalen Wetten, der Außenwette, der Promi-Wette, der Stadtwette und der Kinderwette nun auch noch die „Lanz Challenge“ geben.

Angeblich soll auch die neue UFO-Gästecouch in weiß-orange fahrbar sein – hmmm, ist sie das nicht auch bei TV Total?

Unseretwegen kann sich der polarisierende (weil aalglatte) Lanz gern so viel bei anderen Sendungen abgucken, wie er will. Denn wetten, dass die Show dadurch vielleicht endlich einmal cooler wird als sie bisher war? Wie wir ihn in seiner neuen Rolle finden, wollen wir dann fairerweise erst nach der Show urteilen.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!