Erste Trailer zur Neuverfilmung in 3D

"The amazing Spider-man" schon Ende Juni im Kino

Erste Trailer zur Neuverfilmung in 3D: "The amazing Spider-man" schon Ende Juni im Kino Erste Trailer zur Neuverfilmung in 3D: "The amazing Spider-man" schon Ende Juni im Kino Foto: Sony Pictures
Von |

In diesem Sommer schwingt sich Spider-man wieder durch die internationalen Kinos und eins steht von vornherein fest – es ist der Beginn einer neuen Spinnen-Ära. Wir liefern vorab zwei Trailer des Kino-Spektakels, das im Sommer 2012 auf die großen Leinwände kommt! Fans müssen nun nicht mehr allzu lange warten: Der Starttermin wurde auf den 28. Juni vorverlegt!

Nicht nur das der vierte Teil der erfolgreichen Comicverfilmung teilweise komplett in 3D gedreht wurde, auch das Team ist ein anderes: Der zurückhaltende Streber Peter Parker wird zum ersten Mal von Hollywoods Jungstar Andrew Garfield (bekannt aus „The social Network“) gespielt und ersetzt somit Toby Maguire, der in den letzten drei Teilen als „Spidey“ über den Dächern Manhattans auf Verbrecherjagd ging. Auch der bisherige Regisseur Sam Raimi hat das Handtuch geworfen und wird ersetzt durch Marc Webb („500 Days of Summer“). Dieser will sich mehr am Originalmaterial der Marvel-Comics orientieren und so für mehr Tiefgang sorgen.

Die Erwartungen der Fangemeinde sind hoch, denn das dritte Spider-man Abenteuer war das bisher erfolgreichste und spielte weltweit ca. 885 Millionen Dollar ein. Erster Trailer: The amazing Spider-man 3D "Die Spinne" ist wieder da Erster Trailer: The amazing Spider-man 3D "Ein frischer Neustart wie dieser, ist eine Verantwortung, die wir alle sehr ernst nehmen. Wir haben immer fest daran geglaubt, dass eine gute Story das Wichtigste ist. Die Story legt die Richtung dieser Filme fest. Wenn wir uns jetzt dem nächsten Kapitel zuwenden, bleiben wir diesem Prinzip treu. Wir haben den größten Respekt vor dem Originalmaterial. Die Fans und Kinogänger verdienen nichts als das Beste, wenn es darum geht, diese Geschichten und Charaktere auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken." sagte Michael Lynton, Chairman und CEO der Produktionsfirma Sony Pictures.

Zweiter Trailer: The amazing Spider-man 3D "Spidey" schwingt sich zurück auf die Leinwand Zweiter Trailer: The amazing Spider-man 3D Der Reboot „The amazing Spider-Man“ geht zurück zu den Wurzeln des Spinnenmenschen und erzählt die Entstehungsgeschichte noch einmal neu. In der Neuauflage werden die High-School-Jahre Peter Parkers gezeigt. Als Student lernt der angehende Superheld nicht nur Wissenschaftliches, sondern auch seine neuen außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen. An der Universität trifft Peter auf Gwen Stacy, gespielt von Emma Stone ( „Superbad“, „Zombieland“), die dem Nachwuchs-Helden ordentlich den Kopf verdreht.

Ob Andrew Garfield als neuer Spider-man die Kritiker überzeugen kann wird sich am 28. Juni 2012 zeigen. Fans des Spinnenmenschen sollten sich diesen Tag im Kalender auf jeden Fall rot markieren und zum nächstgelegenen Kino schwingen.