Fanpakete zu gewinnen

Schöne Frauen und rauchende Colts in "Gangster Squad"

Fanpakete zu gewinnen: Schöne Frauen und rauchende Colts in "Gangster Squad" Fanpakete zu gewinnen: Schöne Frauen und rauchende Colts in "Gangster Squad" Foto: Warner Bros.

Ryan Gosling scheint seine Parade-Rolle gefunden zu haben. Ab dem 24. Januar ist er erneut als cooler und attraktiver Held hinter der Waffe zu sehen: "Gangster Squad" spielt im Los Angeles der vierziger Jahre und holt neben dem Frauenschwarm auch Sean Penn, Emma Stone und Josh Brolin auf die Leinwand. Wir verlosen zwei Fanpakete zum actionreichen Thriller - bestehend aus jeweils zwei Freikarten, einem Schlüsselanhänger und einem Visitenkarten-Etui passend zum Film.

Basierend auf einer wahren Geschichte

Der ehemalige Geschichtsstudent Ruben Fleischer stürzte sich begeistert auf die Rolle als Regisseur. Die Verfilmung des Buches "Gangster Squad" - das auf einer wahren Geschichte beruht - fesselte ihn sofort: "Das war eine spannende Epoche – die Nachkriegszeit war vom eleganten Art Deco geprägt, die Stadt erfand sich neu und wuchs unaufhörlich. Der gewonnene Krieg löste Jubel aus, die Soldaten kehrten heim, die Wirtschaft wurde angekurbelt. Mich hat diese Ära immer fasziniert – als ich jetzt die Chance bekam, mich näher damit zu beschäftigen, ließ ich mir das nicht entgehen."

Auch Produzent Dan Lin ist fasziniert vom gemeinsamen Projekt: "Ruben wollte das Genre variieren, indem er die moderne Ästhetik des Filmemachens einbringt und sie im historischen Ambiente anwendet – so bekommt die Story einen aktuellen Aspekt, obwohl sie in einer Zeit spielt, als die Guten noch wie Gangster agieren mussten, um einen Gangster auszuschalten."

Worum geht’s in "Gangster Squad"?

Los Angeles, 1949. Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn hat die Stadt fest in seiner Hand und mischt bei allen illegalen Geschäften mit. Drogen, Waffenhandel, Prostitution – am liebsten würde er sogar bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Strafe droht ihm sowieso keine – denn auch Polizei und Politik tanzen nach seiner Pfeife. Selbst die unerschrockensten Cops sind von seinen Schlägertruppen eingeschüchtert.

Wäre da nicht die kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O'Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling). Gemeinsam wollen sie Cohen von seinem Thron stoßen und Los Angeles von ihm befreien. Seid gespannt, ob es ihnen gelingt, einen der gefährlichsten Mafiosi aller Zeiten im Alleingang zu erledigen.

113 Minuten Action, schöne Frauen, tolle Kostüme und rauchende Revolver – ab dem 24. Januar im Kino.

geiwnnspiel, gangster squad (image/jpeg) Wir verlosen zwei "Gangster Squad"-Fanpakete bestehend aus jeweils zwei Freikarten, einem Schlüsselanhänger und einem Visitenkarten-Etui passend zum Film.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!