Forbes-Ranking 2011

Die Top-Verdiener des Entertainment

Forbes-Ranking 2011: Die Top-Verdiener des Entertainment Forbes-Ranking 2011: Die Top-Verdiener des Entertainment Foto: EPA/dpa

Wenn es um die mächtigsten Frauen der Welt geht oder die Top-Verdiener in Hollywood, dann kennt man üblicherweise die Namen an der Spitze. Was also ist schief gelaufen mit der jüngsten Forbes-Liste? Und wer in aller Welt ist dieser Mann auf dem Foto?

Forbes-Ranking 2011: Lady Gaga an der Spitze der Top-Verdiener unter 30 Forbes-Ranking 2011: Lady Gaga an der Spitze der Top-Verdiener unter 30 Forbes-Ranking 2011: Lady Gaga an der Spitze der Top-Verdiener unter 30 Forbes-Ranking 2011 Lady Gaga an der Spitze der Top-Verdiener unter 30 10 Fotos Ja doch, Leonardi DiCaprio dürfte den meisten bekannt sein. Aber obwohl der Schauspieler, der mit "Inception" und "Shutter Island" zuletzt in den Kinos war und im vergangenen Jahr gut 56 Millionen Euro verdiente, ist er nur auf Platz 8 der am besten verdienenden Männer im Unterhaltungsgeschäft.

Dabei ist DiCaprio zweifellos einer der Bekanntesten. Nicht aber der Top-Verdiener. Tyler Perry ist sein Name. Hier in Deutschland dürfte er den wenigsten Menschen ein Begriff sein.

Dabei ist der amerikanische Comedy-Star ein richtiges Multi-Talent: sein Geld verdient er unter anderem als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Knapp 95 Millionen Euro konnte er zwischen 2010 und 2011 verbuchen.

Und auch der Zweitplatzierte kann sich über ein pralles Konto freuen: 82 Millionen Euro Jahresgehalt gingen an Jerry Bruckheimer. Kein Wunder - der Filmproduzent ist immerhin für solche Erfolgsgaranten wie die "Fluch der Karibik"-Filme verantwortlich.

Platz zehn belegt ein Sportler der zuletzt vor allem mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte. Trotz allmählich verebbendem Medien-Interesse verdiente Tiger Woods dennoch mehr als 50 Millionen Euro.

Nicht jeder kennt ihre Gesichter, aber ihr Werke spielen Millionen ein. Die Top-Verdiener in der Entertainment-Branche sind Regisseure, Schriftsteller und Produzenten. Die Top Ten der Forbes-Liste der Bestverdiener im Unterhaltungsgeschäft finden Sie in unserer Übersicht.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!