Großes Fan-Gewinnspiel

Til Schweigers neuer Film "Schutzengel" wieder ein Hit?

Großes Fan-Gewinnspiel: Til Schweigers neuer Film "Schutzengel" wieder ein Hit? Großes Fan-Gewinnspiel: Til Schweigers neuer Film "Schutzengel" wieder ein Hit? Foto: Warner Bros. Ent.

Was Til Schweiger anpackt, scheint Gold zu werden. Mit "Schutzengel" läuft am 27. September sein neuster Kinofilm an, in dem auch Tochter Luna Schweiger eine Hauptrolle spielt. Dieses Mal geht’s um einen ehemaligen Soldaten, der eine 15-jährige Zeugin beschützen muss - gelacht werden darf aber natürlich trotzdem. Wir verlosen zwei Mal je zwei Kinokarten und einen Fan-Hoodie!

Worum geht’s in "Schutzengel"?

Max (Til Schweiger) ist ehemaliger KSK Soldat und muss Nina (gespielt von Tils Tochter Luna Schweiger) beschützen – denn sie ist nicht nur Vollwaisin, sondern auch die einzige Zeugin eines furchtbaren Mordes, den der skrupellose Waffenhändler Backer begangen hat.

Gemeinsam fliehen sie vor einem übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich Einzelgänger Max und die 15-jährige Nina an. Sie konnte bisher in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertrauen. Aus anfänglicher Distanz wird so ganz schnell echte Freundschaft. Und aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina und Nina beschützt Max.

Wie es sich für einen echten Til Schweiger-Film gehört, kommt dann natürlich auch die verflossene Liebe ins Spiel: In einer ausweglosen Situation finden Nina und Max Zuflucht bei seinem besten Kameraden aus Kriegszeiten Rudi (Moritz Bleibtreu) und schließlich auch bei Max großer Liebe Sara (Karoline Schuch). Max Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown, bei dem wir nicht wissen, ob die Protagonisten überleben werden.

Fazit: Eine rührende Mischung aus Action, Freundschaft, Liebe und Witz - ab dem 27. September 2012 im Kino.

Wieder ein Til Schweiger-Kinohit?

Hoodie, schutzengel, gewinnspiel (image/jpeg) Wir verlosen zwei Mal je 2 Kinokarten für "Schutzengel" und einen Fan-Hoodie. Mit "Kokowääh", "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" holte Til Schweiger viele Millionen Zuschauer vor die Kinoleinwände. Was er anpackt, scheint irgendwie Gold zu werden. Bisher war das Erfolgsrezept immer ähnlich: Man nehme einen Frauenschwarm mit Bindungsängsten, seine große Liebe und ein paar süße Kinder mit zerzausten Haaren - dazu jede Menge Witz und fertig ist der nächste Kassenschlager. Mit "Schutzengel" kommt nun ein ganz anderer Typ Film ins Kino - ernster und actionreicher. Auf der Facebook-Seite zählt "Schutzengel" immerhin schon jetzt vor dem Kinostart knapp 30.000 Fans, die gespannt auf den Film warten. Trailer und Tochter Luna sind vielversprechend für einen neuen Herbst-Kinohit...

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!