Wir verlosen 3x2 Kino-Tickets!

Denzel Washington brilliert als Jet-Pilot in "Flight"

Wir verlosen 3x2 Kino-Tickets!: Denzel Washington brilliert als Jet-Pilot in "Flight" Wir verlosen 3x2 Kino-Tickets!: Denzel Washington brilliert als Jet-Pilot in "Flight" Foto: Studiocanal

Schon seit Wochen fiebern Kinofans dem Filmstart von "Flight" am 24. Januar 2013 entgegen. Schließlich verspricht die Story einiges: Denzel Washington spielt Jet-Pilot Whip Whitaker, dem eine Notlandung seines Passagierflugzeuges mit einem schier unglaublichen Manöver gelingt. Whitacker rettet viele Menschenleben und wird als Held gefeiert. Doch dann wird Alkohol in seinem Blut gefunden – der Prozess beginnt. Wir verlosen 3x2 Kino-Tickets!

Denzel Washington gilt schon jetzt als heißer Anwärter auf einen Oscar für seine Rolle als vielschichtiger Charakter Whip Whitaker im packenden Drama "Flight". Doch auch die Nebendarsteller um Kelly Reilly, Don Cheadle und John Goodman brillieren an der Seite des Hauptdarstellers.

Für Regisseur Robert Zemekis ist „Flight“ die Rückkehr zum großen Kino - in der Tradition seiner Riesenerfolge "Forrest Gump" und "Verschollen – Cast Away" gelingt ihm das Porträt eines Mannes, der über sich hinaus wächst: Weil er für etwas kämpft, das größer ist als er selbst.

Worum geht’s in "Flight"?

filmplakat flight (image/jpeg) Captain Whip Whitaker ist ein gefeierter Held: Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar absolut keine Rettung mehr gibt, gelingt es ihm mit einem spekatakulären Manöver, die Kontrolle über die Maschine zurückzugewinnen. Mit einer brisanten Notlandung rettet er viele Menschenleben. Alle wissen: Niemand sonst hätte das Flugzeug landen können. Die Medien feiern ihren neuen Superstar.

Doch dann kommt die unerwartete Wendung der Story: Die Untersuchung des Crashs wirft ein neues Licht auf den Lebensretter, in seinem Blut wurde Alkohol nachgewiesen. Ein öffentlicher Prozess beginnt und Whip muss sich entscheiden - zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf retteen kann oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert.

Kinostart: 24. Januar 2013

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!