Hollywoods Millionenfrau

Scarlett Johansson: Top-Gage für "Avengers 2"

Hollywoods Millionenfrau: Scarlett Johansson: Top-Gage für "Avengers 2" Hollywoods Millionenfrau: Scarlett Johansson: Top-Gage für "Avengers 2" Foto: dapd, Matt Sayles

Es ist ja quasi ein Gesetz in Hollywood, dass von einem megaerfolgreichen Film auch eine Fortsetzung gedreht wird. "The Avengers" war so ein Film. Über eine Milliarde Dollar spielte der Film ein. Und so kann man es sich locker erlauben, die Hauptdarstellerin Scarlett Johansson für Teil zwei fürstlich zu entlohnen.

Die New Yorkerin entwickelt sich damit endgültig zu Hollywoods Goldmarie. Satte 16 Millionen Euro soll sie für ihre Rolle bekommen, brachte die "Sun" in Erfahrung.

Damit dürften sich nicht nur alle möglichen Geldsorgen der 27-Jährigen erledigt haben. Sie stößt damit auch die bisherige Nummer eins vom Thron: Angelina Jolie bekam für ihren Auftritt in "The Tourist" umgerechnet 15,3 Millionen Euro.

Männerträume

Mit ihrer Rolle als Agentin Natasha Romanoff alias Black Widow tauchte Scarlett Johannson das erste Mal in "Iron Man 2" auf - und verzauberte die männlichen Kinogänger. Das verschaffte ihr Einlass in die Welt der größten Marvel-Superhelden - und sicherte ihr den Auftritt in "The Avengers".

Weil der Erfolg des Films zu einem nicht unerheblichen Teil wohl auch auf sie zurückzuführen sein dürfte, wollen die Macher in Hollywood auf sie natürlich nicht verzichten.

Für Geschichte und Sex

Einer der berühmten Insider verriet dem britischen Boulevardblatt "The Sun": Scarlett ist der heißeste Star in Hollywood und ihr Erscheinen im dem Film ein absolutes Muss."

Für die männlichen Fans sei die einzige weibliche Hauptrolle eine "Schlüsselzutat" im Film - für den Sexappeal und die Geschichte selbst, so die Quelle. Außerdem sei sie bei Kritikern beliebt. Was will man mehr?

Einen klitzekleinen Schönheitsfehler hat das Ganze noch: Scarlett Johansson hat den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben. Aber bei der Summe sollte sie doch schwach werden.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!