"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Dschungelcamp 2014: Diese Stars sind dabei

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Dschungelcamp 2014: Diese Stars sind dabei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Dschungelcamp 2014: Diese Stars sind dabei Foto: Pablo Garcia Saldaña
Von |

Wer öffentlich zugibt, sich auf die achte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu freuen, erntet mindestens zwei mitleidig hochgezogene Augenbrauen. Die können wir jedoch locker wegstecken – schließlich versprechen die Kandidaten des Dschungelcamps 2014 wieder zwei Wochen Entertainment pur für Fans von Sozialstudien menschlichen Gruppenverhaltens. Diese Stars ziehen in diesem Jahr in den australischen Dschungel - was sie selbst dazu sagen, erfahrt ihr in der zweiten Fotostrecke.

Nein, es ist kein gesteigertes Interesse an nackter Haut, Spinnentieren und ekelerregendem Essen, das uns zu Fans des Dschungelcamps macht. Sondern viel mehr die außergewöhnlich intelligente Selbstironie der Show um die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die sich allerdings bloß den Daily-Watchern offenbart. Wer nur mal eben reinswitcht, sieht bloß Maden auf Gesichter regnen oder abgehalfterte Alte beim Duschen.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": "Dschungelcamp 2013": Warum sich das Einschalten lohnt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" "Dschungelcamp 2013": Warum sich das Einschalten lohnt Zum Artikel » Erst bei der täglichen Dosis "Dschungelcamp" entpuppen sich die Querverweise zwischen den einzelnen Folgen und Staffeln, die ein sehr cleveres Redaktionsteam geschrieben haben muss. Gespickt mit tagesaktuellen Nachrichten aus Deutschland und Feedback auf heimische Medienberichte zum Camp ist das tatsächlich ein echter TV-Tipp für jeden Medieninteressierten - wer schon immer was mit "Menschen und Medien" machen wollte, sollte also einschalten.

Diese "Stars" ziehen ins Dschungelcamp

Aber ach ja, statt in eine Lobeshymne zu verfallen, wollten wir euch eigentlich die diesjährigen Kandidaten vorstellen. Die Mischung der "Promis" ist genau wie in jedem Jahr gleich aufgeteilt.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Endspurt im Camp: Wer wird am Samstag Dschungelkönig? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Endspurt im Camp: Wer wird am Samstag Dschungelkönig? Zum Artikel » Der diesjährige "Kennt-jeder-in-Deutschland-aber-Karriere-ist-vorbei"-Kandidat ist Mola Adebisi – "Neo Magazin"-Zuschauern besser bekannt als "Notar Adebisi".

Als "Ex-DSDS-Teilnehmer-den-keiner-kennt" zieht Marco Angelini ins Camp, die Rolle des gescheiterten Models übernimmt "Austria’s Next Topmodel"-Gewinnerin Larissa Marolt.

Für primitive Erotik sorgt in diesem Jahr "Ex-der-Bachelor-Luder" Melanie Müller, der unbekannte Paradiesvogel heißt 2014 Julian Stöckel und kommt aus Berlin.

Michael Wendler verzichtet als diesjähriger "Sänger-den-keiner-ernst-nimmt" auf Luxus und Queensberry-Sängerin "Gabby" (Gabriela De Almeida Rinne) geht als Quoten-Brasilianerin mit ins Rennen. Dazu eine Handvoll Promis, die nun wirklich nur die Elterngeneration kennt: Jochen Bendel, Winfried Glatzeder, Corinna Drews und Tanja Schumann.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Dschungelcamp 2013: Wer gewinnt die Krone? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Dschungelcamp 2013: Wer gewinnt die Krone? Zum Artikel » We are Hi-Fi | Samstag, 28. Dezember 2013 We are Hi-Fi | Samstag, 28. Dezember 2013 We are Hi-Fi | Samstag, 28. Dezember 2013 We are Hi-Fi // Sa 28.12.13 Rudas Studios 103 Fotos