"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Endspurt im Camp: Wer wird am Samstag Dschungelkönig?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Endspurt im Camp: Wer wird am Samstag Dschungelkönig? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Endspurt im Camp: Wer wird am Samstag Dschungelkönig? Foto: Pablo Garcia Saldaña
Von |

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": "Dschungelcamp 2013": Warum sich das Einschalten lohnt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" "Dschungelcamp 2013": Warum sich das Einschalten lohnt Zum Artikel » Am kommenden Samstag erwartet ganz Deutschland nach der Wahl in Niedersachsen das nächste spannende Wahlergebnis. Denn dann startet um 22.15 Uhr das große Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Alle Kandidaten geben nun auf den letzten Metern schauspielerisch nochmal richtig Gas, um am Wochenende die Dschungelkrone und das Preisgeld zu holen. Alle, bis auf Joey Heindle – der "Dschungelkönig der Herzen" ist einfach nur er selbst. Eine Liebeserklärung an den süßen Fratz.

Der Countdown läuft: Noch zwei Shows bis zum Finale

Die letzten Tage im Dschungelcamp 2013 sind gezählt. Die verbliebenen fünf Kandidaten Olivia Jones, Patrick Nuo, Claudelle Deckert, Fiona Erdmann und Joey Heindle wissen offensichtlich ganz genau, dass sie vor dem großen Finale am kommenden Samstag nur noch zwei normale Shows haben, um die Gunst der Zuschauer zu ergattern. Schließlich vermuten sowohl dubiose als auch seriöse Internetquellen ein Kronen-Preisgeld von 50.000 - 100.000 Euro, das den Dschungelkönig zusätzlich zu den rund 50.000 Euro Antrittsgeld erwartet.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Dschungelcamp 2013: Wer gewinnt die Krone? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Dschungelcamp 2013: Wer gewinnt die Krone? Zum Artikel » Bei der Summe ist es kein Wunder, dass Fiona plötzlich aufopferungsvoll Kamelpenis, Kamelblut und Ziegenzunge in sich hineinstopft als hätte sie tatsächlich ein Hungergefühl, Olivia Jones jedem männlichen Kandidaten eine "Klöten-Massage" verspricht und Patrick Nuo immer öfter mit nacktem Oberkörper durchs Camp flitzt.

Richtig miese Flaute scheint allerdings auf dem Giro-Konto von Fiona Erdmann zu herrschen! Als sie zum zweiten Mal die "Du bist es vielleicht"-Nominierung bekam, war ihre panische Angst um das liebe Geld für alle 7,74 Millionen Zuschauer zu sehen (Quote am Mittwoch: 44,8 Prozent beim jungen Publikum). Die Anspannung fiel in regelrechten Zitterattacken und Sprachstörungen von ihr ab, als Georgina am Mittwochabend statt ihr das Camp verlassen musste. Mannometer, hat die's aber nötig!

Joey for Dschungelkönig!

Mit solch schlechten Schauspiel-Einlagen ist allerdings noch keiner Dschungelkönig geworden. Am authentischten kommen momentan Olivia, Claudelle und Joey daher. Doch auch im Moderatorenteam ist man sich uneinig, wer das Ding am Samstag holt. Sonja Zietlow hat klar auf Olivia Jones gesetzt, Daniel Hartwich hingegen ist echter Joey Heindle-Fan.

Denn Joey berührt mit seinen dümmlich-komischen Aussagen, seiner Ehrlichkeit und seinem kindlich-naivem Weltbild einfach alle Herzen. Kurz hat er sogar "überlegt", ob er den Zuschauern auch etwas Entertainment bieten soll - "Nicht, dass die nachher ihr Geld zurück verlangen." So wollte er sich von Olivia zur Drag-Queen verwandeln lassen. Ruckzuck bereute er die exotische Idee aber – schließlich geht es ihm scheinbar wirklich nicht um die Quoten, sondern einzig und allein um seine Freundin: "Ich hab Angst, dass es dann nachher den Hardcore-Bericht gibt: 'Joey ist eine Frau'. Das wär natülich das Schlimmste. Da würd sich meine Freundin bestimmt freuen, wenn ich dann plötzlich als Frau da stehe." Am Ende änderte er daher wie so oft doch noch seine Meinung.

Vielleicht wird Joey aber in der Show am Donnerstagabend zur "Joana Tipitana" verwandelt. Seinen eigenen Namens-Vorschlag "Biene Maja" fand Drag-Coach Olivia nicht so berauschend. Fest steht für uns zumindest eins: Joey wird mindestens der "Dschungelkönig der Herzen".

"Da kannste einen drauf lassen!"

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!