Mit Hilfe von Til Schweiger

Familien-Komödie made in Germany: “Großstadtklein”

Mit Hilfe von Til Schweiger: Familien-Komödie made in Germany: “Großstadtklein” Mit Hilfe von Til Schweiger: Familien-Komödie made in Germany: “Großstadtklein” Foto: Warner Bros. Pictures Germany
Von |

Produziert von Til Schweiger verspricht das Kinofilm-Debüt “Großstadtklein” von Neuregisseur Tobias Wiemann eine berührende Kömodie über Freundschaft, Liebe und Familie. Der Hauptdarsteller kommt aus der Provinz nach Berlin und hat dort mit den typischen Problemen seines Alters zu kämpfen: Neuer Job, erste Liebe und Familienstreit.

Der Trailer sorgt bereits für eine Menge Lacher und Gänsehaut-Momente. Herzhafter Spaß für die ganze Familie - das riecht doch stark nach Til Schweiger, oder?

Worum geht's in "Großstadtklein"?

Als seine Großeltern ihm ungewollt einen Praktikumsplatz in Berlin besorgen, wird Ole (Jacob Matschenz) aus seinem beschaulichen Leben in der Provinz heraus – und in den Großstadtdschungel – hinein geschmissen. Dort erwartet ihn nicht nur ein neuer Job: Er wohnt bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf). Dies allein wäre schon problematisch genug, da dieser mit der Familie in der Provinz zerstriiten ist. Aber dem nicht genug: Natürlich kommt auch noch eine Frau hinzu, die Oles Leben verkompliziert: Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) scheint nur eine lockere Affäre zu wollen, Ole hält jedoch den ersten Kuss schon für eine Liebeserklärung.

Alles ändert sich schlagartig, als Opa Karl plötzlich stirbt. Die zerstrittene Familie muss sich für die Beerdigung zusammenraufen. Dass da Ärger vorprogrammiert ist, ist nicht schwer abzusehen. Aber es kommt wie immer anders als man denkt: Wie eine echte Freundschaft zwischen Rokko und Ole entsteht und und sie sogar den Familiensegen wieder gerade biegen, seht ihr ab 15. August 2013 in allen deutschen Kinos.

Kartenvorverkauf startet: Open-Air-Kino: Superman und Kokowääh Kartenvorverkauf startet Open-Air-Kino: Superman und Kokowääh Zum Artikel » Super süße Emma Schweiger: Füllt Til Schweiger mit "Kokowääh 2" wieder die Kinosäle? Super süße Emma Schweiger Füllt Til Schweiger mit "Kokowääh 2" wieder die Kinosäle? Zum Artikel » Großes Fan-Gewinnspiel: Til Schweigers neuer Film "Schutzengel" wieder ein Hit? Großes Fan-Gewinnspiel Til Schweigers neuer Film "Schutzengel" wieder ein Hit? Zum Artikel »