Neuer neben Heidi Klum & Thomas Hayo

Wolfgang Joop in "Germany's Next Topmodel"-Jury

Neuer neben Heidi Klum & Thomas Hayo: Wolfgang Joop in "Germany's Next Topmodel"-Jury Neuer neben Heidi Klum & Thomas Hayo: Wolfgang Joop in "Germany's Next Topmodel"-Jury Foto: Pablo Garcia Saldaña
Von |

Dass Enrique Badulescu kein Foto für die nächste Staffel bekommen hat, ist eigentlich keine Riesen-Überraschung. Die Neubesetzung seines Postens hingegen schon: Mit Wolfgang Joop holt ProSieben tatsächlich mal wieder Prominenz in die Jury von "Germany’s Next Topmodel". Thomas Hayo aka "Aufgeregt? Come on!" bleibt im Boot. Am kommenden Donnerstag startet die nächste Staffel.

Neunte Staffel startet am 6. Februar

"Mr. Maybelline" und sein Privatleben: Welcher Mensch steckt hinter dem Beauty-Zombie Boris Entrup? "Mr. Maybelline" und sein Privatleben Welcher Mensch steckt hinter dem Beauty-Zombie Boris Entrup? Zum Artikel » Zugegeben – wir freuen uns schon tierisch auf den Start der neunten Staffel von "Germany’s Next Topmodel". Es ist nämlich jedes Jahr aufs Neue spannend, welche absolute Un-Kandidatin Heidi Klum aus dem Ärmel schüttelt, um die Quoten hoch zu treiben. Sarah Knappik, Gina Lisa, Sara K. oder Jacqueline – jede Einzelne ein Einschaltgrund.

Nun liefert die TV-Show mit ihrem neuen Juror gleich noch einen Grund mehr – Wolfgang Joop kann wahrlich auf eine große Karriere zurückblicken. So bringt er im Vergleich zu seinen Vorgängern das nötige Potenzial mit, um den Mädels ernsthafte Tipps zu geben.

Das große Umstyling: Jacqueline überzeugt bei "Germany's next Topmodel" Das große Umstyling Jacqueline überzeugt bei "Germany's next Topmodel" Zum Artikel »

Die nötige große Klappe scheint er auch zu haben – in der Bild am Sonntag inszenierte er sich schon mal als großen Modenschöpfer von Welt: "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat - und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen." Außerdem könnte seiner Meinung nach am Konzept der Show gefeilt werden: "Models müssen keine Prüfungen bestehen, bei denen sie von einem Hochhaus stehen. So etwas brauchen sie im späteren Berufsleben nie." Wir sind gespannt, wie viel Einfluss er letztendlich haben wird.

Staffel-Finale am 30. Mai: Wer wird "Germany's Next Topmodel"? Nur Eine! Staffel-Finale am 30. Mai Wer wird "Germany's Next Topmodel"? Nur Eine! Zum Artikel »